Online-Studie zum Thema Rauchen/Nichtrauchen

• Hallo!
    Ich untersuche im Rahmen meiner Diplomarbeit an der psychologischen Fakultät in Wien Unterschiede zwischen RaucherInnen und NichtraucherInnen und entsprechende Reaktionen auf diverse (auch extremere) Inhalte.

Wenn Sie zwischen 20 und 50 Jahren sind, dann klicken Sie auf folgenden Link und füllen bitte den Fragebogen aus. Das Ausfüllen wird ca. 20-30 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, aber mir wäre damit sehr geholfen! Unbedingt brauche ich noch Männer für die Studie!!

http://www.unet.univie.ac.at/~a0203985

Vielen Dank an alle im Voraus!

LG, Astrid M.

Einmal editiert, zuletzt von AstridM (27. August 2008 um 18:56)

• :-??
    ... hatten wir nicht neulich schon mal was ähnliches?

Ich glaube Börsenfeger hatte sich doch beteiligt, damit er einen Gutschein bekommt oder gewinnt!

Gleich mal ne PN schreiben, dass es hier was zu holen gibt :lol:

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Topal hat zu dieser Sorte Posting Nr.1 mal eine Stellungnahme abgegeben. Die steht in einem Spam-Melde-Thread, den Roadrunner verschoben hat (nicht mehr sichtbar) oder weggeworfen, ist als z.zt nicht nachprüfbar. Alte Spam-Melde-Threads sollten doch besser im Lost Thread Ordner bleiben ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• @ Amsterdammer:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=477498#477498

Zitat von A.Topal

wir hatten die Diskussion schon einmal. Ja, es hat fast alle Merkmale von Spam, aber es ist eben nicht das selbe und wir dulden es, solange es nicht Überhand nimmt.

Ab wann es überhand nimmt, muss A.Topal entscheiden.

• Sorry, die Ergebnisse mit meiner eigenen Emailadresse verschicken? :shock::?
    Dann auch noch an einen Yahoo-Account? :o
    Ist denn die Mehrzahl der Internetbenutzer tatsächlich sooo blöde? :lol:
    Hoffentlich haben alle Teilnehmer einen Spamfesten Emailprovider! :lol:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Hoffentlich haben alle Teilnehmer einen Spamfesten Emailprovider! :lol:

Den hätte ich schon. Aber einerseits rücke ich bei Umfragen NIE meine Mailadresse raus und andererseits darf ich bei dieser bestimmten Umfrage sowieso nicht mitmachen.

Zitat

Wenn Sie zwischen 20 und 50 Jahren sind

Ich falle aus diesem Raster raus, hätte aber eben wegen der erforderlichen Angabe meiner eigenen Mailadresse eh nicht mitgemacht.

• Zitat von Road-Runner

[...] andererseits darf ich bei dieser bestimmten Umfrage sowieso nicht mitmachen. [...]

Stand da was von "Du sollst nicht lügen"? :lol:

Ich nutze derart aufdringlich verbreitete "Umfragen" gerne Mal, um einen völligen Mist dort anzugeben; naja und für die eMailangabe gibt's ja sowas wie http://www.trash-mail.com und ähnliche ;)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Road-Runner

...darf ich bei dieser bestimmten Umfrage sowieso nicht mitmachen.

Ich falle aus diesem Raster raus, ...

Huch, soo jung biste noch .... ? :shock:
    aber hin und wieder hier mit mit Deinem Weinkeller protzen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a025.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• webmaster@univie.ac.at

Wie wäre es mit einer Beschwerdemail an die Uni? ist doch toll, wenn angebliche Studenten den Ruf der Uni so in den virtuellen Dreck ziehen. Oder wird dort den Leuten nicht beigebracht, wie man so etwas einerseits im Rahmen der Netiquette und andererseits technisch sinnvoll umsetzt?

• Eine Studie zum Thema "Sind Forennutzer paranoid" wäre auch mal interessant ;)

Findet ihr den Test zum Adressen sammeln nicht etwas lang?

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Pseiko

Eine Studie zum Thema "Sind Forennutzer paranoid" wäre auch mal interessant ;)
    Findet ihr den Test zum Adressen sammeln nicht etwas lang?

Wenn der Test normal auf dem Webserver einer Universität gehostet ist, kann man ja wohl erwarten, daß dann dort jemand in der Lage ist, ein kleines pHp-Script zu schreiben, welches die Ergebnisse in eine kleine Datenbank schreibt. Das ist entweder grenzenlos dilettantisch oder eine Adreßsammelfalle. Sorry, soviel Technik-Know-How sollte schon vorhanden sein, wenn man das Internet nutzt...
    Außerdem ist Yahoo nicht gerade für vorbildlichen Datenschutz bekannt.
    Mein Fazit: Absoluter No Go!

BTW: Paranoid zu sein heißt nicht, nicht verfolgt zu werden... ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Bei so einen, Entschuldigung für den Ausdruck, Müll, habe ich immer etwas besonderes :D:

Man nehme:
    » einen eMail Account, am besten sowas wie HushMail.com o.ä.
    » die eMail-Adresse des Spamers
    » einen netten Text!

Dann geht man wie folgt vor *fg:
    » als Empfänger (mit Kommata getrennt Hintereinander fürs erste 100 mal) des Spamers Adresse!
    » als Betreff eben etwas zum Thema (hier: Umfrage).
    » Als Text alles verwenden, nur keine Wörter, welche eben evtl. durch einen Spamfilter erkannt werden :D.

Das ganze dann absenden und sich eins ins Fäustchen lachen! Klappt immer :D

• Also es ist jetzt umgeändert, damit ihr ja keine angst haben müsst, dass eure mailadresse zu was andrem verwendet wird (was nicht der fall ist, das wäre ja lächerlich)...

also ganz normal ausfüllen und abschicken, es geht automatisch anonym an meine emailadresse...
    ihr kennt jetzt natürlich meine emailadresse, aber ich hoff, dass ihr nicht so lächerliche versuche, wie smurfy unternehmt....hat eh net geklappt, ich kann drüber nur lachen! LOL

lg!

• mach dich net lächerlich, hier im forum kann man schreiben, wie man will....ist ja keine wissenschaftliche abhandlung...und wenn du dich gestört fühlst, lass den thread einfach aus, es wird ja keiner zum ausfüllen gezwungen...

alle, die den fragebogen ausfüllen wollen, werden dies tun, alle anderen will ich bitten, diesen thread einfach zu übergehen. ich habe diesen link deswegen in vielen foren gepostet, um möglichst viele leute zu erreichen. falls ihr einen anderen vorschlag habt, wie ich viele leute erreichen kann, dann her damit. ansonsten, und wenn kein admin was dagegen hat, wird er wohl hier stehen bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von AstridM (27. August 2008 um 19:13)

• Zitat von SmurFy

Naja, ich könnte ja auch anders, aber, ...! Dennoch empfinde ich Deinen Beitrag als SPAM und darum geht es hier den meisten

Da hier aber keine Demokratie herrscht wird sich sowieso nichts ändern.

Wenn es genug Leute gibt die es stört macht einen Thread auf, schickt eine Mail an A.Topal und vielleicht ändert er ja seine Meinung aber müssen wirklich jedes mal 2 Leute Spam schreien, 2 auf A.Topals statement Hinweisen und weitere 5 über A. Topals statement diskutieren und ihre eigene Meinung raus posaunen?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von be

Ich glaube Börsenfeger hatte sich doch beteiligt, damit er einen Gutschein bekommt oder gewinnt!

Auf die PN warte ich noch, hab mich aber beteiligt :lol:
    Als Preis bitte ein Stange Kool!
    [Blockierte Grafik: http://srv022.pixpack.net/20080827194031380_njfqpqlher.png]