Firefox und seltsame Schriftzeichen

  • Ich weiss nicht, aber wenn ich bei YouTube Private Nachrichten versenden möchte zeigt der mir einfach andere Schriftzeichen an (Siehe hier.)

    Neuinstallation, Cache leeren, Addons abschalten hat alles nix gebracht.

    Ich nutze
    Firefox 3.0.1

    Was soll das? Kann mir jemand helfen?

  • Hat niemand eine Idee, wie man dieses Problem beseitigen kann?

    Also einer sagt auf einem anderen Forum es sei ein Programmierfehler, weil er die Zeichen von YouTube (speziell die für Private Nachrichten zuständig ist, nicht fehlerfrei funktioniert) ja fehlerhaft anzeigt und ich sollte diese Frage nochmals stellen.

    Hier mal mein Zitat:

    Zitat von zock

    Ja, mit dem IE geht es normal.
    Ja, das hat mit dem FF2 ganz normal geklappt. Ja, geupdated, aber nichts am System verändert. Seit gestern und seitdem werden auch diese Zeichen angezeigt.
    Leider nein, da hab ich schon durchgewühlt, da finde ich nichts dazu.
    (Im Browser steht ja der Link "de.youtube.com", aber das geht einfach nicht.)

    Hab auch schon Firefox neu installiert und Addons Testweise abgeschaltet, ist aber zwecklos. :/

    Im Firefox Forum bekomm ich auch keine Hilfe, weil sicher niemand weiss, was da los ist.


    Hat jemand Rat? Bitte, ich brauche euch!


    MfG

  • Überprüfe mal die Schrift-Einstellungen in deinem Firefox. Das sieht so aus, als ob eine "normale" Schrift verwendet wird statt einer Opentype mit mehr Zeichen. Kanns nicht besser erklären auf die Schnelle.

    Gehe dazu auf Extras -> Einstellungen -> Inhalt
    und bei Schriften dann auf "erweitert". Versuch mal, den Standard wiederherzustellen oder, wenn das noch nichts nützt, probier mal vorsichtig ein paar Schriften durch. Beachte: du kannst für verschiedene Verwendung Schriften angeben.

    Kann auch sein, dass Youtube eine Schriftart vorgibt, die du zwar auf deinem PC hast, aber halt als Truetype statt Opentype.

  • Zitat von |Storm|

    Hat da echt niemand Ahnung, welcher Programmierfehler ist?

    Bislang sehe ich immer noch das OS als Verursacher.

    Zitat von |Storm|

    Oder ist das Problem nur bei mir existent?

    Augenscheinlich nicht. Nur das Problem ist die Reproduktion dieser Erscheinung.

    Siehe z.B. den Beitrag Probleme beim Anzeigen von openoffice.org, im letzten Beitrag verwies ich auf verschiedene andere Problemfälle und eine Möglichkeit wie das Problem vielleicht eingegrenzt werden kann. Doch dann kam nichts mehr.

  • Zitat von .Ulli

    Bislang sehe ich immer noch das OS als Verursacher.


    Dann müsste jedes OS bei den Usern auch fehlerhaft sein, was ich mir aber nicht Vorstellen kann. Und ich hab keine Lust wieder das OS neu zu installieren und der Fehler wäre immer noch da... Ausserdem hab ich mein OS schon oft genug installiert... :?
    Ausserdem ist auf manchen Seiten die Schrift so in der Art "verwischt" oder "verpixelt" angezeigt, desto größer da diese Schrift und es werden dann auch seltsame Schriftzeichen.

    Zitat von .Ulli

    Augenscheinlich nicht. Nur das Problem ist die Reproduktion dieser Erscheinung.


    Da kann ich dir nur zustimmen..

    Zitat von .Ulli

    Siehe z.B. den Beitrag Probleme beim Anzeigen von openoffice.org, im letzten Beitrag verwies ich auf verschiedene andere Problemfälle und eine Möglichkeit wie das Problem vielleicht eingegrenzt werden kann. Doch dann kam nichts mehr.


    Hm, sehr seltsam.

    Palli, dann wäre es ein Wunder. :lol: