Hallo zusammen,
ich habe Firefox 3.0.1 bei mir installiert (Windows Professional XP).
Nun habe ich das Problem, das ich den Adobe FlashPlayer ja für diverse, für mich wichtige Internetseiten (z.B. youtobe.de) benötige (stimmt doch oder?).
Ich kann den FlashPlayer runterladen und speichern. Und wenn ich auf die exe-Datei klicke, kommt ein Fenster mit der Überschrift: Datei öffnen - Sicherheitswarnung und die Info das das Ausführen dieser Datei geblockt ist.
Das Meldung kommt vom Microsoft Security Center, der aber mittels "XP AntiSpy" deaktiviert ist!
So, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Grüße, Thomas
Bekomme FlashPlayer nicht installiert!!
-
Dave74 -
28. August 2008 um 09:29 -
Erledigt
-
-
Moin,
Dein Problem hat nichts mit dem FX zu tun, sondern offenkundig mit Deiner "Sicherheits"-Software. Hab leider keine Ahnung, was XP Antispy ist, aber das man damit das Windows Sicherheitscenter deaktivieren kann, glaube ich ja mal gar nicht Der Name klingt eher so, als handle es sich um eine Anwendung, die das Ausführen von Dateien hindern kann. Also vielleicht mal in deren Einstellungen nachschauen.
-
Zitat von ie_veraechter
[...] aber das man damit das Windows Sicherheitscenter deaktivieren kann, glaube ich ja mal gar nicht [...]
Doch, kann man
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/frfcly/Scr…00815_49_12.png]
http://www.heise.de/software/download/xp_antispy/15510
http://www.xp-antispy.orgHave fun,
NightHawk -
Ja und nu?
Hilfe... -
Hi,
nun ja, da wird Hilfe schwierig, wenn man dein System nicht kennt. Ein Vorschläg wäre, per xp-antispy das Microsoft Security Center wieder zu aktivieren, um dort dann möglicherweise Sperren wieder aufheben zu können. Bei mir kam solch eine Meldung beim Installieren von Flash nicht. Hat aber auch eventuell was mit Rechtevergaben zu tun. Bist du denn als Admin oder mit eingeschränkten Rechten in Windows angemeldet?
Have fun,
NightHawk -
-
Solche Tools sind ja (manchmal) ganz bequem, bergen aber die nicht zu unterschätzende Gefahr, dass man unbedingt vor Deinstallation solcher/mancher Tools auf die Ausgangseinstellungen zurückswitchen sollte, sonst wird das eher mühselig, wieder klar Schiff zu machen
Have fun,
NightHawk -
Alles wieder in Ordnung!!
War eine Einstellung im Internet Explorer, obwohl ich Firefox benutze.
Tztztz... -
-
Zitat von NightHawk56
Solche Tools sind ja (manchmal) ganz bequem, bergen aber die nicht zu unterschätzende Gefahr, dass man unbedingt vor Deinstallation solcher/mancher Tools auf die Ausgangseinstellungen zurückswitchen sollte, sonst wird das eher mühselig, wieder klar Schiff zu machen
Have fun,
NightHawkGenau, am besten wäre: nicht deinstallieren. Im Ernst, XP-Antispy ist ein wirklich herausragendes Tool, das ich als extrem nützlich empfinde und nicht im entferntesten auf die Idee kommen würde zu deinstallieren.
Das nur mal so am Rande -
//
Zitat von Darklord- Im Ernst, XP-Antispy ist ein wirklich herausragendes Tool, das ich als extrem nützlich empfinde
Das ist Deine Meinung.Auf aller Fälle verleitet dieses "Tool", tw. auch durch irreführende Publicity, User zum Setzen von Häkchen. Oftmals ist nicht immer klar, welche tatsächlichen Auswirkungen dies haben kann.
Durch diese Verstellungen kann es oftmals zu rätselhaften Erscheinungen im OS kommen. Oftmals nach einen WU und bekannt auch nach dem Einspiel eines Service Packs.
Einstellungen des Win OS können auch händisch uns bewusst erfolgen!
-
Das gilt für die meisten Tools. Aber bei XP-Antispy gibt es immerhin Erläuterungen zu den einzelnen Kästchen in die man Häkchen macht.
Ist vielleicht etwas subjektiv und allgemein ist meine Erfahrung mit Tools nicht sehr positiv, aber auf das Tool lass ich nichts kommen
Außerdem wissen viele User (mich eingeschlossen) nicht, wo man diese Einstellungen vornehmen kann. :oops: -