Firefox 3.01

  • Hi;
    ich bin ein alter Mann und am Pc ziemlich hilflos..
    Seit ich auf Firefox 3.. upgedatet habe,hat sich meine Darstellun auf dem
    Desktop um mindestens 50 % vergroessert.
    Lesezeichen links geht nicht mehr.Scrollbalken fuer oben/unten und rechts/
    links ist staendig im Einsatz.
    Woran es liegt,weiss ich nicht..
    Frueher hatte ich links ca 15 - 20 % fuer die Lesezeichen,daneben rechts
    ca 60 - 70 % fuer Text usw,rechts daneben Rest fuer Werbung..
    Heute sieht es so aus,wie anl.Screenshot zeigt..
    [URL=http://s6.directupload.net/file/d/1535/zp7tqkuj_jpg.htm]
    Helft mir bitte,denn ich arbeite sehr viel an der Boerse und so geht es nicht
    weiter.
    Danke allen,die mir helfen wollen...
    mfg
    distel

    amici diem perdidi

  • Hallo,

    betrifft das nur Firefox oder auch auf dem normalen Windows-Desktop eine Veränderung bemerkt ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi;
    ist auch bei anderen Seiten so..
    Kann es an Vista liegen??
    Ich hatte vorhin schon im Thread "Basco"die Empfehlungen von "Boersenfeger"gelesen und so
    durchgefuehrt..
    Trotz Rueckstellung auf Schriftgroesse 9 und auch der anderen Einstellung,die Boersenfeger
    empfohlen hat(häkchen weg)ist die Seite einfach zu gross..
    Screenshot von jetzt:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080828/temp/oa4ynj2g.jpg]
    Danke fuer Hilfe..
    mfg
    distel

    amici diem perdidi

  • noch eine ganz profane Idee:

    es könnte ja sein, dass die Auflösung unter Windows verändert wurde (deswegen die Frage nach anderen Programmen).

    Am Desktop von Vista bitte an einer freien Stelle mit Rechtklick die Option "Eigenschaften" auswählen.

    Im erscheindenen Fenster kannst Du die aktuelle Auflösung Deines Windows-Bildschirm sehen. Wenn hier z.B. eine 800x600 eingestellt ist und Du einen grossen Monitor benutzt, werden alle Buchstaben/Schriften entsprechend vergrössert.

    Falls dem so ist, kannst Du die entsprechende Auflösung einfach ändern und - ggf. nach Win-Neustart - sollte dann wieder der normale Zustand herrschen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi;
    dies kann natuerlich sein,denn ich habe ein 17er Toshiba Notebook.
    Trotzdem Rueckfrage...
    Zitat:
    Am Desktop von Vista bitte an einer freien Stelle mit Rechtklick die Option "Eigenschaften" auswählen.
    Wie komm ich dahin??
    Vom Desktop Icon auf dem Bildschirm(Eigenschaften) nicht..:-((
    leider bin ich wieder mal zu daemlich..
    thx trozdem..
    distel

    amici diem perdidi

  • Hi;
    ich weiss jetzt woran es lag..
    --als old man hatte ich mir ne groeesere Schrift eingestellt(geht ueber Anpassen,die stellen hier
    die Desktop Eigenschaften bei Vista dar)
    Ich hatte auf 144 DPI(benutzerdefiniert)gestellt,die musste ich auf 12o DPI zurueckstellen,jetzt funktioniert´s,aber ne Idealloesung sieht anders aus..
    --jetzt hab ich den alten Bildschirm wieder,aber die Schriftgroesse ist nur nochganz klein--
    thx Dir fuer Deine Hilfe..
    distel

    amici diem perdidi