Downgrade auf alte Version

• Hi zusammen,

Da einige Addons wie TabMixPlus, die mir inzwischen in Fleisch u. Blut übergegangen sind, weil sie den Workflow doch gut unterstützen, in der neuen Version noch nicht funktionieren, möchte ich erstmal wieder meinen alten Fox haben. Außerdem hatte ich unter Extras > Sitzungsmanager noch wichtige Sitzungen gespeichert, wehe wenn... :shock:

Muss ich den neuen erst komplett deinstallieren oder kann den alten einfach wieder drüber installieren?

besten Dank
    Christoph

• Hallo,

bezüglich TabMixPlus gibt es entsprechende "temporäre"-Versionen, die mit FF 3.x ohne Probleme funktionieren.

Suche hier im Forum bitte nach TabMixPlus, ich habe den Link momentan nicht griffbereit.

Neuinstallation:

prinzipiell kann man 2.x einfach über 3.x installieren.
    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, für 2.xx ein eigenes Benutzerprofil zu benutzen und nicht das von 3.xx, da einige elementare Dinge (Bookmarks, Historys, Kennwörter) im 3er anderes gespeichert werden.

Eine Übernahme nach der Installation von diesen Daten (3.x->2.x) kann dann problemlos durchgeführt werden.

Zur Sicherheit:
    Benutzerprofil des 3er irgendwo auf der HD sichern.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• und dann hatte ich noch was um meine Lesezeichen zu sortieren wie vor langer Zeit im IExplorer, also nach Typ grundsätzlich Ordner bzw. Unterordner immer oben vor den Links. Das habe ich mit Bookmarks-Sorting hinbekommen. Leider tut das auch (noch) nicht :?

• jap, besten dank, TMP funktioniert wieder, hab auch meine gespeicherten Sitzungen gefunden, das mit dem Ordnen der Lesezeichen geht auch, jedoch mit Einschränkung. Nutze die Lesezeichen eigentlich 100% über Sidebar (22'' Zoll TFT) z.B. hab ich für Englisch (bin noch Schüler) meine "Favoriten" da... und in der Sidebar ist leider nichts mit Ordnen über das Addon. Mit dem anderen vorher, wurde auch hier mitgeordnet.

danke
    Christoph

• ja aber z.B. habe ich unter "Englisch" Lesezeichen wo das Wort nicht drin vorkommt. Also komfortabler, übersichtlicher find ich das in der Sitebar schon :roll:
    Aber geht auch wohl erstmal so und der neue Fox darf bleiben, find ihn nämlich eigentlich recht sympatisch, wieder schöne Neuerungen :wink:

schönen Abend
    Christoph

• ich möcht das aber nicht händisch machen... wozu gibt es schließlich Maschinen die einem die Arbeit abnehmen :roll: Ich hab hier in der ersten Ebene 24 Ordner und alle Lesezeichen, die nicht einzuordnen sind. Jeder dieser 24 hat nochmal teilweise bis 10 Unterordner. Von diesen 10 haben einige nochmal 2-3 Unterordner in einer dritten Ebene. Und da möcht ich wirklich nicht anfangen, das mit Hand nach ABC (was ich zwingend brauche) durchzuordnen... Arbeit gibts bei mir noch genug, da bedarf es keiner Arbeitbeschaffungsmaßnahme :lol:

aber Moment mal, hab die Sidebar grad geöffnet und das mit Ordnen nach Namen nochmal ausprobiert, jetzt macht er es, also mit Ordnern zuerst ... wieder ein Beweis für meine telepathischen Fähigkeiten :lol:
    Wollte wissen, wieso auf einmal. Jetzt geht nur noch Ordner zuerst, sogar wenn ich das Addon deaktiviere. Er ändert dann zwar im Lesezeichenmenü aber in Sidebar bleibt alles so... naja ich wills ja auch so :wink:

schönen Tag
    Christoph

• wenn du die alte versionsdaten gespeichert hast ist es doch recht einfach.
    ich hab es gerade gemacht.

3.0.1 gelöscht den alten wieder installiert und meine bookmarks und den ganzen gram wieder zurückkopiert.

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• Zitat von Boersenfeger

Ordnen der Lesezeichen in der Sidebar funktioniert mit Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner und "nach Name Sortieren". Die Ordner kannst du händisch in eine individuelle Reihenfolge bringen!

ja im 3er allerdings muss man da proviant mitnehmen bis der fertig ist. und es geht nur mit dem ordner anklicken im alten geht es auch wenn ich auf irgend einen bookmark rechtsklicke innerhalb des ordners. was für mich wesentlich den arbeitsfluss erleichtert

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1