Nach Update auf 3.0.1 bestimmte (aber nicht alle) Einstellun

  • Hallo,

    ich habe bisher noch die aktuelle 2.x genutzt, hatte aber schon die 3.0 auf dem rechner installiert.

    Jetzt habe ich eine Updateaufforderung bekommen, der ich blöderweise nachgekommen bin. Jetzt sind bestimmte Einstellungen weg. Ich habe jetzt alle Lesezeichen, die ich zum Zeitpunkt der Installation des Fx 3.0 hatte, die neu hinzugekommenen sind weg. Weiterhin hatte ich in der Menüleiste Symbole mit Links angelegt, diese sind auch weg.

    Habe folgendes versucht:
    - eues Profil anlegen: Klappte nicht, war auch zu erwarten. warum sollten in einem neuen Profil die Einstellungen des alten Prfiles enthalten sein?
    - Wiederherstellen einer Backupdate der bookmark.html - kein Ergebnis

  • Hallo,

    sehr wahrscheinlich hast Du für beide FF das gleiche Profil benutzt.

    Wenn Du FF3 im Profilmodus startest, dort ein neues Profil anlegst, dann in diesem Profil Deine Erweiterungen installierst (sofern kompatibel mit FF 3), sollte es doch funktionieren.

    Dann kannst Du noch gespeicherte Kennwörter ins neue Profil übernehmen (signons2.txt wird zu signons3.txt).

    Die Lesezeichen (bookmarks.html aus FF2) lassen sich i.d.R. ohne Probleme im FF 3 über Lesezeichenverwaltung->Importieren reinbekommen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)