manche internetseiten werden nicht geladen

• hallo,
    mir ist schon vor einiger zeit aufgefallen, dass manche internetseiten bei mir nicht geladen werden, dh wenn ich eine adresse eingebe, fängt der browser an die seite zu laden (das sehe ich ja unten in der zeile u an der grünen-lade-anzeige), u plötzlich steht da nur noch fertig u die ganze seite ist nur weiß.. am anfang war das nur ab u zu, doch inzwischen kann ich manche seiten gar nicht mehr öffnen. wenn ich die adresse noch mal eingebe, oder auf aktualisieren drücke, fängt es noch mal an zu laden, manchmal baut es dann die seite auf, meistens aber nicht. ich dachte, dass das vielleicht am IE liegt, u habe ihn komplett deinstaliert und den firefox installiert. aber es ist immer noch so.
    ach ja, mir ist aufgefallen, dass bei zb yahoo, windows, web, ebay.. alles funktioniert. es hängt eher auf seiten wie zb studivz, meinvz, verschiedenen communitys..

kann mir viell jem helfen?

danke, gruß :wink:

• ist das nur im Firefox so oder auch in anderen browsern bei den selben seiten?

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• Da es mit den anderen Browsern auch nicht klappt, liegts an deiner Konfiguration!
    Schüsse ins Blaue, da du keine relevanten Daten nennst!
    Firewall erlaubt diese Seiten nicht, ggf die Berechtigungen erteilen, Content- oder Scriptblocker im Einsatz, veraltete Plugins installiert, Cookies zulassen. Sicherheitseinstellungen des IE überprüfen, auch die kommen beim Firefox 3.0.1 zur Anwendung (leider).

• Hallo!
    Ich habe dieses Problem auch! Ich bin bald am verzweifeln!
    Vorgestern habe ich meinen firefox-browser auf Version 3.01 updaten lassen!
    Danach funktionierte er nicht mehr richtig:
    Man muss 2-4x klicken, um auf neue Seiten zu gelangen.
    Oft ist nur eine leere weiße Seite zu sehen, unten steht nur "fertig" zu lesen!
    Nach Neustart/Reboot funktioniert alles wieder einige Minuten super normal, dann geht es aber immer wieder los! Grafiken werden nicht mehr richtig geladen, nur teilweise!
    Selbst der Internet Explorer hat jetzt auch diese Macken!
    Eine Systemwiederherstellung auf ein paar Tage vorher hat nicht funktioniert. Da reagierte Firefox dann überhaupt nicht mehr!
    Die firewall-tipps nützen nichts, da ich keine laufen habe!
    Ich hatte das Problem schon einmal vor vielen Monaten, weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst hatte...

• Nachdem hier auch niemand wirklich helfen konnte:

Letztlich habe ich Firefox völlig deinstalliert, neu gebootet und die alte Version 2.0016 neu installiert!
    Jetzt geht es wieder wie zuvor!
    Das updaten auf FF3 lasse ich jedenfalls vorerst bleiben!

Tipp: Lesezeichen als html irgendwo speichern (liegt irgendwo im Progr.-Verzeichnis rum)! json-Dateien kann FF2 nicht einlesen!