Fehlermeldung bei Add-ons am Mac Rechner (Mac OSX)

• Hallo miteinander,
    habe heute nach Installation von "sage"-Erweiterung ständig diese Fehlermeldung, wenn ich "add-ons" unter "extras" oder in der Sidebar anklicke. Trotz kompletter Neuinstallation von Firefox 3.01 ohne jegliche Erweiterung wird diese Meldung angezeigt - das nervt. Ich kann sie zwar mit ok. kurzzeitig wegklicken, sie kehrt aber immer wieder. Vermute, daß in meinem Rechner eine Datei zerschossen ist. Betriebssystem Mac OSX.

Fehlermeldung als Warnung deklariert:

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit services.addons.mozilla.org:443 aufgetreten.
    SSL hat einen Eintrag mit inkorrektem Nachrichtenauthentifizierungscode erhalten.
    (Fehlercode: ssl_error_bad_mac_read)

Wer kann helfen? Danke für Hinweise!
    Gruß Diskus

Macintosh iMac OS X 10.11.6
    Mozilla/5.0; de; rv:1.9.0.1 Gecko/2008070206 Firefox/66.0.

meine Firefox Einstellungen

2 Mal editiert, zuletzt von diskus (29. August 2008 um 21:37)

• Zitat von Boersenfeger

Willkommen im Forum! Schreibe dein Betriebssystem noch in die Überschrift. Mac-User melden sich dann vermutlich schneller :wink:
    Habe keinen Mac. Deswegen leider keine Hilfe von mir.

Problem hat sich von allein gelöst :P nach einem Tag ohne Nutzung des Internets.
    Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. Offensichtlich hat SSL nun wieder den Richtigen Zertifizierungscode gefunden. Also für User, die mit ähnlichem Problem konfrontiert
    sind, einfach einen Tag Geduld aufbringen :idea: . Ich denke auch, daß diese Problematik unabhängig vom Betriebssystem ist.

• moin moin,
    Win XP, FF 3.0.3, habe seit heute die gleiche Meldung, evtl. vielleicht seit gestern, nämlich seit dem Update auf diese Version. Bin bei der Google-Suche hier gelandet. Will gerne mal abwarten, wie diskus meint, oder weiß jemand noch etwas Näheres dazu?
    Gruß, Jochen