Frage zum Cache

• Hi,

ich hab mal ne interessante Frage. Es ist ja bekannt, dass der Cache alles mögliche speichert, z.B. auch Videos o. Streams. Nun, ich möchte ganz gerne einen Flashstream aufzeichnen. Im Cache werden aber maximal 48.8 MB (pro File) gespeichert. Das kann ich dann mit VLC auch abspielen. Der Stream ist aber größer. Mein Cache-Limit habe ich auf 100 MB hochgesetzt. Auch neues Laden der Seite bringt nichts. Hat jemand einen guten Tip. Ich habe schon alle möglichen Addons probiert. Die taugen alle nichts dafür. :cry:

Danke für Rat, denn: Guter Rat ist teuer :lol:

• Dann prüfe einfach mal vorsorglich, wieviel Speicherplatz Du für lokale Dateien diesem Player zugestehst.
    Evtl. hast Du ja da ein 50MB-Limit oder so inder Richtung stehen.

Link: FlashPlayer-Config

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Dann prüfe einfach mal vorsorglich, wieviel Speicherplatz Du für lokale Dateien diesem Player zugestehst.
    Evtl. hast Du ja da ein 50MB-Limit oder so inder Richtung stehen.

Link: FlashPlayer-Config

Ich habe diverse Einstellungen bereits ausprobiert (von"nie" bis "unbegrenzt"). Der Stream verwendet nur ein paar KB für den Flashspeicher. Der Hauptstream geht in den normalen Cache von FF. Aber nur bis 48,8 MB.

Zitat von MonztA

Wie holst Du die Daten aus dem Cache? Mit CacheViewer?

Einfach rauskopieren. Cacheviewer bietet ja nur eine preview. Das geht aber auch über die "Seiteninformationen".

Zitat von NightHawk56

Hi folks,

möglicherweise kann die Erweiterung

wertvolle Dienste leisten.

Have fun,
    NightHawk

Habe ich bereits ausprobiert, klappt nicht. Ich habe denke ich ALLE Flashaddons ausprobiert. No go.

Wie gesagt, der Stream ist etas länger. Ich kann ihn mir auch online problemlos ansehen. Würe ihn aber gerne kopieren und offline zur Verfügung haben. Aber nach den 48,8 MB bricht er ab. Bei anderen "echten" Live- und nicht Flashstreams ist das auch so, nur kann man da die 48,8 MB sichern und den Stream aktualisieren und so weren wieder bis 48,8 MB aufgezeichnet. Ist etwas umständlich, geht aber.
    Schöner wäre es aber, wenn ich dieses Speicherlimit hchsetzen könnte. Nur habe ich keine diesbezüglichen Optionen gefunden. :cry:

• Zitat von Darklord

Einfach rauskopieren. Cacheviewer bietet ja nur eine preview. Das geht aber auch über die "Seiteninformationen".

Das stimmt einfach nicht! Du machst über der Datei deiner Wahl einen Rechtsklick und bekommst daraufhin ein Kontextmenü geboten, das dir ein ganz normales Speichern mit Auswahldialogbox ermöglicht. Wo ist das Problem?

Have fun,
    NightHawk

• Was aber hatte dann dieser Satz

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Darklord (Beitrag)" data-link="">

[...] Mein Cache-Limit habe ich auf 100 MB hochgesetzt. [...]

zu bedeuten?

Have fun,
    NightHawk

• In den Extras -> Einstellungen 100 MB. Das beeinflusst aber nur den online-Cache. Der offline-cache war auf 51200 gesetzt. Ich glaube nicht dass man den über die Einstellungen ändern kann sondern nur über about:config.
    Am I rigth or am I wrong ? :wink:

Nee, ich sehe gerade, dass ist falsch. Ich hatte nur einen anderen Wert eingestellt. Vorher waren es 100 MB, jetzt habe ich da 1000 MB. Etwas viel, aber so geht es halt. :lol: