Lesezeichen in den IE exportieren ...

• Ich schäme mich ja fast dafür, aber trotzdem eine Frage und vielleicht kann ja jemand Helfen :oops::oops::oops:

Das "Problem" ist, dass das importieren der Firefox Bookmark Datei bezüglich des Dateinamens (*.url) wegen der unerlaubten Sonderzeichen nicht richtig klappt.
    Da wird z.B aus "German <-> English Dictionary - TU Chemnitz" wird dann
    "German <-> English Dictionary - TU Chemnitz.url" oder aus Umlauten wird Ü oder aus & wird &amp.
    Da ich mehrere tausend Lesezeichen habe und sicher 300 oder mehr nacharbeiten muss, ist das keine dankbare Aufgabe.

Ich weiß, dass das kein direktes Firefox problem ist, weil die Bookmark.html ja völlig fehlerfrei exportiert wird, aber vielleicht hat ja doch jemand ein Idee wie man das "sauber" und ordentlich hin bekommt.

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

• Nur so ein Gedanke, mangels IE auch nicht verifizierbar. Eigentlich denkt FF ja in UTF-8.

Wenn Du die zu importierende Datei um

Code
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">

ergänzt, könnte es wunschgemäß funktionieren.

• Zitat von .Ulli

Wenn Du die zu importierende Datei um

Code
    <meta>

ergänzt, könnte es wunschgemäß funktionieren.

Das steht bereits in Zeile5.
    Das unerlaubte Zeichen wie <>?/\ nicht übernommen werden ist ja nicht ganz so schlimm.
    Sie könnten ja durch - ersetzt werden.
    Aber was ist mit den ganzen anderen (erlaubten) Sonderzeichen?

Aus der Opera html geht es übrigens auch nicht ...
    Der IE ist halt dumm und kann das html Format nicht richtig lesen. :)
    Dabei sind diese url-Dateien - auch außerhalb de IEs - ganz praktisch, weil mal seine Lesezeichen auch im Dateisystem suchen kann.

Ich werde es wohl doch mit einem Mehrfachumbenenn-Tool versuchen müssen und den Rest zu Fuß.

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

• Zitat von Leviticus

Das steht bereits in Zeile5

Sorry, ich guckte in eine falsche Datei und da war diese Zeile dummerweise nicht existent.