Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Installation von Erweiterungen und Themes auf einem "shared" Computer zu unterbinden, ohne die Aktualisierung schon installierter Erweiterungen und den Download normaler Dateien zu blockieren?
Bisher habe ich folgendes probiert:
xpinstall.enabled=false
Das funktioniert zwar, allerdings zeigt FF dann beim Versuch der Installation eine Infoleiste mit einem Button zum Zurücksetzen der Einstellungen an also nicht gerade ideal.
Mit Windows den Schreibzugriff aufs Extension-Verzeichnis zu deaktivieren funktioniert zwar, aber verhindert gleichzeitig, installierte Erweiterungen zu aktualisieren.
Public-Fox-Extension
Die Extension verhindert entweder auch die normalen Dateidownloads oder verhindert nur den Zugriff aufs Add-ons-Menü, nicht jedoch die Installation von Erweiterungen.
Kiosk-Mode-Erweiterungen sind übrigens nicht das, was ich suche; der Browser und der PC sollen ansonsten wie gewohnt zu bedienen sein...
Ich weiß, dass es irgendwie funktionieren muss, weil an meiner Uni beim Versuch, Plugins zu installieren, eine Infoleiste im FF eingeblendet wird, die darüber informiert, dass das deaktiviert ist. Allerdings ohne einen "Ändern"-Button.
Habt ihr Vorschläge?