Mehr Themen weil mehr Fx-user oder weil mehr Probleme?

  • Vor gar nicht so langer Zeit hatten wir pro Tag zwei bis drei Seiten neue Themen. Inzwischen sind es vier bis fünf.
    Kommt das daher, dass es mehr Firefox-user gibt, die dieses Forum gefunden haben oder daher, dass es mit dem 3er mehr Probleme gibt?
    Ich fürchte fast zweiteres!?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Es gibt mehr Nutzer und die Otto-Normalnutzer wurden vor ein paar Tagen erst per Autoupdate mit dem neuen 3er beglückt. Wie bei jeder Umstellung kommt es dadurch natürlich erstmal zu einem erhöhten aufkommen. Das legt sich wieder.

    90% mosern eh nur wegen der neuen Adresszeile rum. Die ist geil, wollen die nur nicht wissen, weil ist anders als Firefox 2 und darum muss man rumheulen. ; )

  • Wenn ich es richtig mit gekriegt habe, dann wurde jetzt der 2er Fx auch per Automatischem Update auf den 3er geupdatet.
    Und wie bei jedem Update, besonders bei Major Updates, steigt die Aktivität im Forum kurzfristig.
    Also alles ganz normal.

    Edit:
    Ich hoffe, jedem ist klar, dass eigentlich bugcatcher von mir abgeschrieben hat und nur per Trickserei sein Post über meinem erscheint! :wink:

  • Wie gehabt, typische Dinge nach Updates:
    Firewall und Erweiterungen nicht kompatibel.
    Unklarheiten mit der neuen Adressleiste (Und teilweise keinerlei Interesse sich damit zu befassen)
    Und leider auch wie immer in Einzelfällen Profilprobleme durch das Update.

    Eine spezielle Schwäche des Fx3 kann ich in den Posts nicht feststellen.

    Am Tag des Releases war das Ähnlich, wirklich sehr viele Posts, aber doch meist Standardthemen.

  • Zitat von bugcatcher

    90% mosern eh nur wegen der neuen Adresszeile rum. Die ist geil, wollen die nur nicht wissen, weil ist anders als Firefox 2 und darum muss man rumheulen. ; )


    Jep, schon verwunderlich wieviele das stört. Allerdings stört mich auch etwas daran:Ich will die Chronik nicht angezeigt haben :lol:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    ep, schon verwunderlich wieviele das stört. Allerdings stört mich auch etwas daran:Ich will die Chronik nicht angezeigt haben :lol:


    Heul doch ^^

    Ich denke das wird ab Firefox 3.1 besser. Ist ja nicht so als wenn es so schwer wäre noch Optionen zu integrieren und die haben sicher auch keine Lust dauernd Geheule zu hören. Wobei die Adresszeile für mich noch schlicht aufgebohrt gehört und nicht gestutzt. Das war erst der Anfang! har! ^^

    Wurstwasser & Boersenfeger:
    Ihr wisst doch. Ich kann sowas. Und ich sag keinem wies geht. Wobei ich mich auch oft geschlagen geben muss. Dann lösch ich meinen Beitrag aber einfach. Doppelt muss nicht sein. ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Dann lösch ich meinen Beitrag aber einfach. Doppelt muss nicht sein. ; )

    hebt aber die Präsenz markant an ;)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Leg ich keinen gesteigerten Wert drauf. Ich lass da unserm Roadrunner gerne Vorrang. Der macht hier eine mustergültige Arbeit. Soll er auch die Posterkrone haben. Auf die hab ich ja auch nie was gegeben. ; )

  • Zitat von bugcatcher

    90% mosern eh nur wegen der neuen Adresszeile rum. Die ist geil, wollen die nur nicht wissen, weil ist anders als Firefox 2 und darum muss man rumheulen. ; )

    Also ich hab daran nix auszusetzen, die ist wirklich echt geil. :D
    Dann muss ich nicht immer in den Lesezeichen rumstöbern oder der Chronik.

  • Ich hab mal ne Frage und weiß nicht wohin damit,denke mal..hier könnte es passen.

    Habe auf meinem PC : Mediaworld Fbcd
    Kann mir einer sagen,was das sei ? In den Suchmaschinen findet man nix.
    Danke im vorraus

    LG Karsten
    Windows 7 Starter
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.6) Gecko/20091201 Firefox/3.5.6

  • Hab es in meinem Reg Cleaner drin stehen,kann es löschen,aber es kommt immer wieder.

    Zweckentfremdung ? Naja,wollte kein neues Thema..wegen meiner Frage aufmachen,aber wenn Du meinst..mach ich das nächtesmal :?

    LG Karsten
    Windows 7 Starter
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.6) Gecko/20091201 Firefox/3.5.6

  • Liegt sicher auch daran, das immer wieder die gleichen (dummen) Fragen gestellt werden, anstatt die Suche zu verwenden.

    Allein, wie viele "Lesezeichen weg"-Threads schon geschrieben wurden.
    Die Standard Antwort ist dann Profil löschen und neu erstellen.
    Langsam wird es langweilig - kaputte Profile scheinen ja fast an der Tagesordnung zu sein, wann wird dieser Bug endlich mal behoben?

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Leviticus

    Langsam wird es langweilig - kaputte Profile scheinen ja fast an der Tagesordnung zu sein, wann wird dieser Bug endlich mal behoben?


    Identifizier den bug mal und poste eine Möglichkeit den zu reproduzieren...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch


    Identifizier den bug mal und poste eine Möglichkeit den zu reproduzieren...

    Kann ich nicht. :lol:
    Meine Lesezeichen waren noch nie weg.

    Aber "komisches Verhalten" vom FF hatte ich auch schon.
    Meist lassen sich solche "Probleme" wirklich am einfachsten mit einem neuen Profil lösen.
    Und das ist je nach Anzahl der Addons viel Arbeit.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Leviticus

    Kann ich nicht.


    Da sind auch bis jetzt auch jede Menge andere Leute dran gescheitert und deswegen kann man soetwas nicht fixen. Mal ganz abgesehen davon woher weisst du dass es ein Bug ist? Vielleicht sind auch zwei oder drei...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5