Cookies nur noch 24 std gültig

• Ich benutze noch immer FX version 2.0.0.16
    Seit 2 Tagen muss ich mich auf allen Foren die ich täglich besuche, jeden Tag neu anmelden, weil die Cookies, die normalerweise dafür sorgen, dass ich angemeldet bleibe, nur noch 1 Tag gültig sind (zumindest steht es so in den informationen wenn ich die betreffenden Cookies auswähle). Das ist wirklich sehr störend, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine möglichkeit gibt, wieder zum altern Verhältnis zu kommen, sodass ich ich mich nicht jeden Tag neu einloggen muss...

• Hallo,

wenn die Cookies vom Siteanbieter so codiert sind, dann kann man als Anwender primär nichts daran ändern, da die Cookie-Hoheit (was drinnen steht) auf der Site selbst liegt.

Natürlich kann man manuell den entsprechenden Teil verändern (gibt auch Erweiterungen dazu), wobei ich nicht glaube, dass sich der Webserver der Site so einfach austricksen lässt.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• bis vor 2 Tagen war es ja noch anders, ich kann mir nicht vorstellen dass 15 völlig voneinander unabhängige Seiten es einem plötzlich und ohne ankündigung nicht mehr ermöglichen, dauerhaft eingeloggt zu bleiben, wenn es doch sonst geht...das verstehe ich einfach nicht, weil es so wiedersinnig ist.

• Es könnte schon sein, dass die Betreiber von "normalen Cookies" auf Sessioncookies umgestellt haben. Diese wiederum können per default eine gewisse Sessiontime als Gültigkeit enthalten, was ja z.B. bis zum Ende des Tages sein kann.

Aber Du kannst es ja selbst prüfen:

die Cookies sind reine Textdateien. Öffne sie mit dem Editor und schau genau rein. Während des Speichervorgangs werden Cookies nicht verfälscht vom Browser, somit ist das was drinnen steht, auch das was vom Sitebetreiber gewollt wurde.

Hast Du mal ein paar Adressen wo das vorkommt ?

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• eigentlich kommt das bei allen seiten die ein mitglieder login erfordern, zb auch livejournal.com oder youtube, une gerade bei diesen blieb ich ja sonst IMMER eingeloggt, und musste mich nie am nächsten Tag neu einloggen.

• nur zum Verständnis:

Du loggst Dich bei youtube ein, schaust direkt in die Cookiedatei rein, da steht dann meinetwegen "bis end of day" oder 24 std.
    Korrekt ?

Du weisst schon, dass FF 3 die Cookies in einer .sqlite-Datenbank speichert, die so ohne Weiteres komplett in einem Texteditor nicht eingesehen werden kann.

• 1. ich nutze FX 3 (noch) nicht
    2. ich habe nochmal ganz genau hingesehen, die Cookies sind tatsächlich 1 Jahr und länger gültig
    D.h. jetzt verstehe ich erst recht nicht mehr, wieso ich mich immer täglich neu einloggen muss
    Ich poste euch einfach mal den kopierten Text des cookies "Meinusername"@youtube.com
    VISITOR_INFO1_LIVE
    t8c5J1zRFmg
    youtube.com/
    1024
    3197080832
    30636683
    1274818016
    29902429
    *
    LOCALE_PREFERENCE
    86d1d09eefe6b79b4068000ce05518a4dAUAAABlbl9VUw==
    youtube.com/
    1024
    3197080832
    30636683
    1274968016
    29902429
    *
    __utma
    27069237.2032456262.1202852604.1202852604.1202931392.2
    youtube.com/
    1088
    2907392384
    30059546
    3158057280
    29912695
    *
    __utmz
    27069237.1202852604.1.1.utmccn=(direct)|utmcsr=(direct)|utmcmd=(none)
    youtube.com/
    1088
    124454400
    29949225
    1260042448
    29912512
    *
    PREF
    cr=DE&ul=de
    youtube.com/
    1024
    4136724352
    30678563
    1041181536
    29944309
    *

---ob ich einfach mal alle meine Cookies lösche?

• das auch.
    wenn man sich täglich auf 20 seiten oder so neu einloggen muss ist das nicht so toll.
    hoff es hat jemand ne lösung -wär super
    ist das problem beim 3 er auch?

must gerade feststellen das es bei mir nach private datenlöschen auch die einlogdaten weg sind
    häckchen is weg bei cookies
    mach das sonst immer so und konnte bis gestern auch wieder auf eingeloggte seiten zugreifen

• gerade eben habe ich mich SCHON WIEDER überall neu einloggen müssen. Das kann doch nciht normal sein!!!
    Eins fällt auch auf, im mormalen cookies ordner sind AUSSSCHLIESSLICH cookies aus dem Internet Explorer gespeichert, kein einziges aus dem Firefox.
    Langsam verliere ich wirklich den Verstand, habe zwar schon einmal komplett alle cookies gelöscht, aber die müssen doch jetzt neu auch irgendwo gespeichert werden. Ich bin verzweifelt

Edit: Mal sehen, ob komplette neuinstallation von version 2.0.0.16 was hilft

• Zitat von stoffel78

ne lösung???? mich nervt das gewaltig

dito,

ich kann schon die Uhr nach stellen: Um 16:10 bin ich noch überall drin, um 16:30 darf ich mich wieder neu einloggen.
    ...das hat aber nicht zufällig etwas mit der Update-Erinnerung zu tun oderß die erscheint nämlich inzwischen auch täglich gegen 16 Uhr und will, dass ich auf version 3 wechsle.

• Zitat von Thaliel

gerade eben habe ich mich SCHON WIEDER überall neu einloggen müssen. Das kann doch nciht normal sein!!!
    Eins fällt auch auf, im mormalen cookies ordner sind AUSSSCHLIESSLICH cookies aus dem Internet Explorer gespeichert, kein einziges aus dem Firefox.
    Langsam verliere ich wirklich den Verstand, habe zwar schon einmal komplett alle cookies gelöscht, aber die müssen doch jetzt neu auch irgendwo gespeichert werden. Ich bin verzweifelt

Edit: Mal sehen, ob komplette neuinstallation von version 2.0.0.16 was hilft

Die Cookies, die im FX verwendet werden, sind in Deinem FX-Profil gespeichert.

Was hast Du denn in den Einstellungen des FX stehen unter "Datenschutz"
    – Cookies (einschließlich den Ausnahmen)
    – Private Daten löschen (einschließlich den Einstellungen dazu)
    ?

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• da ich auch noch ein anderes Problem hatte, habe ich mich für ein radikales Clean istall entshlossen, sprich lesezeichen kopiert, Firefox deinstalliert, alle dateien und ordner die mit Firefox zu tun haben komplett vom system entfernt und dann die neueste Version installiert...jetzt hab ich wenigstens meine ruhe

• Ich weiss nicht ob es zwingend ist, den Fuchs komplett zu entfernen, evtl reicht es schon, wenn man ein neues Profil erstellt, aber wie gesag, die login geschichte war nicht mein einziges Problem, jetzt hab ich wenigstens meine ruhe