Michael J. wird 50 und ich habe etwas dazugetan!

  • @ S.i.T.:
    Sorry, aber: Ich sehe schon, Du bist ein Kenner! :shock:

    Nun bleibt erstmal nur die Frage offen von welchem "Mix" Du denn sprichst, denn wenn es meiner ist, lade ich Dich ganz Herzlich ein, Dir mal mein Studio anzuschauen, in welchem KEIN Magix Was-Weiß-ich benutzt wird.

    Zu Deiner Aussage in Bezug auf M.J. kann ich "leider" auch nur lächeln, sorry, denn, Du wirst Ihn Nie Live gesehen haben und Dich Höchstwahrscheinlich auch nicht mit seiner Person in irgendeiner Form auseinandergesetzt haben.M.J. in einem Atemzug mit Elvis zu erwähnen? Hat ja auch iwie. eine Verbindung, gell? Beide machen / machten ja Musik!

    *eieiei! Meinungen sind ja erwünscht, aber soetwas? Da dreht sich mir gerade der Magen, wenn ich soetwas von Unwissenden Leuten lesen muss.

    BTW:
    Hier schreibt kein Kind, hier schreibt ein 40 Jähriger, welcher sich mit der Person M.J. seit seiner Jugend befasst, hat aber was mit meinem Musikgeschmack in Sachen "Blackmusik" zu tun (Quincy Jones, Stevie Wonder, James Brown, damit bin ich grossgeworden).Und nicht er selber, sondern seine Leute in seinem Umfeld, wozu u.a. auch Elizabeth Taylor gehört, welche Ihm dem Namen :: The True King Of Pop, Rock And Soul :: gab, geben mir zumindest das Gefühl, das man sich nicht irren kann, wenn man von Genie spricht! Und zwar nur in Bezug aus seine Musik ...!

    So long, ich geh jetzt Michael Jackson hören! :D

  • Zitat

    Du wirst Ihn Nie Live gesehen haben

    Also heißt das übersetzt: wenn man ihn(oder andere) live gesehen hat ist man "wissend"..... :-??

    Zitat

    wenn ich soetwas von Unwissenden Leuten lesen muss.

    Bist Du in der Lage eine Ferndiagnose abzugeben ohne die von Dir als "unwissende" Leute abgestempelten zu kennen?
    Ziemlich gewagt...

    Zitat

    Hier schreibt kein Kind, hier schreibt ein 40 Jähriger,


    Und hier schrieb ein Ü50er.... der keine Blackmusic mag, wenn Du wegen eben dieser MJ verehrst: hat keiner was dagegen,nur mußt Du dann auch andere Meinungen akzeptieren!
    Und damit klinke ich mich aus der "Geburtstagsrunde" aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (1. September 2008 um 17:04)

  • SmurFy
    Glaube mir, ich mag den Michael Jackson genau so gerne wie du.
    Und Elvis zum Beispiel eher weniger.

    Dennoch denke ich, dass Elvis für die Musikgeschichte wichtiger ist als MJ.
    Er war einer der Mitbegründer des Rock ’n’ Roll, darin wurde er dann der King.
    MJ wurde zwar auch King, der des Pop, aber er hat den Pop nicht mit begründet. Das ist schon ein Unterschied.

    Ich fürchte, deine Sicht könnte genau daran liegen, dass du dich länger und näher mit ihm Beschäftigt hast.
    Dir scheint ein wenig die Distanz zu fehlen!

  • Musik: obgleich unterschiedlicher Stil würde ich Elvis und Michael gleich setzen, beide TOP.

    Was die Person betrifft:
    als Nichtwissender (habe ihn aber in Bayreuth immerhin live gesehen) mag es immer etwas subjektiv sein, aber auf jeden Fall kam Elvis da wesentlich besser und "menschlicher" rüber als MJ (ich meine damit nicht irgendwelche Pädogeschichten etc.). Rein vom "wie gebe ich mich / wie präsentiere ich mich in der Öffentlichkeit / welches Image lebe und verbreite ich.

    Hier würde ich eine Wertung 5:1 für Elvis schon als angebracht halten.
    imho ;)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • @ pittifox:
    Ich gehe halt nur deswegen davon aus, weil, hat man sich mit der Person und deren Historie befasst, diese dann evtl. auch mal Live gesehen / gehört hat, macht diese meist ein ganz anderes Bild wie wenn man nach Hören-Sagen und dem, was die "Allgemeinen"-Medien hergeben! Das hat Weniger etwas mit Ferndiagnose zutun.

    Und ob nun Ü50 oder ... spielt keine Rolle, solange man eine akzeptable Begründung gegen Zu- und / oder Abneigung abgeben kann (wenn man mag).

    @ liracon:
    Eben genau das ist es ja! Ich bin KEIN eingefleischter M.J. Fan, ich mag seine Musik und das, was er damit als "Schwarzer" erreicht hat.Das nebenher noch bestimmte Negative Dinge sein jetziges Leben bestimmen ist sein Ding ...! Ich verehre meine Frau für Ihre Leistung als Mutter und Ehefrau, aber sonst nichts *fg! Und M.J. "The King Of Pop" mit Elvis "The King Of Rock'n Roll" zu vergleichen? *hmmmm.Da sind doch WELTEn dazwischen *find!

    Wie auch immer, ich hatte den Thread erstellt um über M.J.'s 50ten und evtl. über seine Musik zu diskutieren, ich denke, das Back To Topic Ok wäre, denn ansonsten bin ich hierauch raus, ich mag keine Streitigkeiten im Internet austragen, vor allem, wenn es um "Kleinigkeiten" geht *fg!

  • Mir gehen gerade Dinge bezüglich Musik und verschiedener, hier genannter Künstler durch den Kopf. Wenn ich etwas mehr Ruhe habe, werde ich das mal näher ausführen.

    Eines aber gebe ich zu bedenken: Einen Michael Jackson als krank oder irre zu bezeichnen ist eine Sache, in welcher Form auch immer, vielleicht sogar zurecht. Wie kann dann Elvis Presley der Größte sein? Ein Mann, der sich schon früh selbst zu Grunde gerichtet hat, um dann mit 42 Jahren zu sterben.

    Wie sähe er wohl heute aus, wenn er noch leben würde? Fett, voll mit Drogen und Alkohol? Michael Jackson ist nun eben weiß, ob durch Krankheit oder nicht, entstellt noch dazu, aber lebendig.

  • Zitat

    Nun bleibt erstmal nur die Frage offen von welchem "Mix" Du denn sprichst, denn wenn es meiner ist, lade ich Dich ganz Herzlich ein, Dir mal mein Studio anzuschauen, in welchem KEIN Magix Was-Weiß-ich benutzt wird.

    Du kannst in deinem Studio stehen haben was du willst, daß ist alles andere, nur kein Qualitätsmerkmal deiner wertschöpfenden "Kunst". Das ist wie mit dieser XXL-Geschichte, die Mann gerne auspackt, wenn er Frau beeindrucken will....
    Glaube mir, ich habe in meinem Leben genug geseh'n, war in vielen Studios ein- und ausgegangen, kenne viele Geschichten, wie die aus Köln: nuf vs. Klem-Dag *zu Amstidammi schau* ist nix gegen holland, gell? Oder noch anders, jene Geschichte aus Dortmund: Tribal vs. Rock.

    Aber wahrscheinlich gehörst zu der Abordnung aus der Stephanstr., die immer noch Erbsen als genialste Erfindung seit der Bohne verkaufen.

    Dein Mix ist einfacch oberlangweilig, aber wie das so ist, wenn man mit den "Toten" noch Geld machen will. Michel Jackson ist "tot", sein Kinderschänderstempel ist das einzige noch, was mediale Aufmerksamkeit erregt. Guck Madonna an, und dann schau auf diese Mumie. Wer ist der König des Pop? Das ist ja Madonna Godfather. Die Firma Sony meinte auch mal, Vivaldis 4-Jahreszeiten im neumodischen Mix/Remix unters Volk bringen zu müssen. War auch so ein Geburtstag, Todestag was auch immer.
    Es ist meine persönliche Meinung, das Statement davor das war Geschichtsunterricht: Sex 'n' Pop. Mit Elvis ging das los, da hat Frau gemerkt, wie langweilig Mann neber ihr ist. Und Mann mußte da nun in die Gänge kommen. Und Musik steht nie alleine da. Und Elvis hat da mächtig was losgetreten, nicht nur den Rock beeinflußt, auch was die Darbietung angeht, von wegen da stocksteif sich an der Girtarre festhaltend das Ständchen darbringen.

    Und nein, ich habe nicht eine Platte von Elvis, nicht mal ein digitales Schnipsel. Von Michel Jacksen zwei, von Jackson 5 eine Platte - alles Vinyl. Elvis überlasse ich Amstidammi mit den Top 2000. So einmal im, ne schicke Elvis-Nummer aus Amsterdam kommt joot - freu ich mich jetzt schon drauf. Wenn Kult, dann richtig.

    PS/Nachtrag (darf nicht fehlen): Wenn immer einer kam und meinte" Ich mache auch Musik", da habe ich immer einen Kamm aus meiner Gesäßtasche raugefischt und gemeint: "Ich auch".

    Wenn heute einer kommt und meint er ist DJ, sage ich: "Ich auch und er auch" Wenn ich Glück habe kommt einer mit Knopf im Ohr gerade vorbei, ansonsten müssen meine Knöpfe herhalten. Aber lauschen darf er nicht - wg. geistigem Eigentums.

    Tóg go bog é

  • @ S.i.T.:
    Fühl Dich berührt durch ein dickes LOL von mir! :lol:

    Darf ich das, was Du da getippt hast kopieren und in meinen Foren posten?

    BTW:
    Ich und XXL à la Statussymbol? *rofldiekatz! Das was ich besitze wurde HART erarbeitet, das kannst Du nicht wissen, ist auch Egal! Aber das ich es mit Stolz präsentiere hatte bitte genau was mit Statussymbol zutun?
    Ich deute das mal als Neid des Besitzlosen ohne Dich angreiffen zu wollen, klinke mich aber nun deswegen hier aus weil solche Kommentare, welche keine Kritik sondern eher als persönlicher Anriff zu werten sind, haben nichts ...! *koppschüddel & schmunzel :!:

  • Und da habe ich doch noch was... aus der Rubrik "Best of" der Leser.

    Der gute Michael Jackson taucht mit dem Album "Thriller" auf Platz 77 auf - Gesamtergebis, ermittelt aus den Platzierungen in Rolling Stone, MelodyMaker, Musikexpress u.a.). Ganz vorne mit großem Abstand: The Beatles: "Revolver". Elvis taucht auf Platz 32 auf - immerhin.

    Das sind nüchterne Zahlenspiele, die natürlich der Fangemeinde um Michael Jackson a hopp woanders vorbeigehen. Darf ihnen ja auch - als Fan. Aber nicht als "Geschichtsschreiber".

    --- weiter im Text, der Nachtrag, muß ja nicht Doppelpostings erzeugen

    Zitat

    @ S.i.T.:
    Fühl Dich berührt durch ein dickes LOL von mir! Laughing

    Darf ich das, was Du da getippt hast kopieren und in meinen Foren posten?

    Brauchst schon fremden Content für dein Forum? Frag' Roadrunner oder A.T. und wenn dann nur Auszugsweise und dann ein link hierher, aber keinen dreckischen Rückwärtslink. Schön offiziell bleiben. Und wenn du zitiert, nix weglassen, ne? Deinesgleichen vergißt immer gerne die Hälfte.

    Istt mir auch klar, daß du dich ausklingst. Hier ausklinken, bei dir neu ansetzen? Looser ^^ Was bleibt dir auch übrig. Dein Kollege, auch ein DJ, ist auch vor kurzem gegangen, als ich meinte er solle nicht so laut auftreten, die Toten würden wach werden. Und der Herr Koch, seines Zeichens einen Löffel im Namenszug, ist auch gegangen, Sony gleich mit ihm. Also, tut mir net weh, bin das gewohnt ;) (Tutwächter online = memory an Nemo).

    NT/PS: *unschudig guckt* ...und ich habe nicht mal Franz Lambert ausgepackt dir untergejubelt. Bin doch ne nette Tutwächter, oder nicht? :)

    ---------

    muß ja doch noch mal was klären:

    SmurFy schrieb:

    Zitat

    Hallo euch da draussen,

    einige werden es wissen, andere auch nicht, aber, da ich ja nunmal in der Musikscene als D.j. einen Namen habe und erfreulicherweise schon einige Produktionen miterleben durfte, dafür auch ein Musikstudium absolviert habe, erfreue ich mich soeben (*auf die Uhr gugg *fg Very Happy) per Anruf einer grossen Musik-Lable-Production Firma, das mein, zum Geburtstag des King Of Pop, Mr. Michael J., Remix mitveröffentlicht wurde *stolzgugg.

    ... ich auch
    ... ich auch
    ... ich auch
    ... ich auch
    ... ich auch

    so, das nur mal so, zum XXL-Gehabe. du bist nicht alleine.

    Ich stehe nun nur auf der anderen Seite jetzt. Bin dein Gegenspieler, nicht dir unteran, dir schon gar keine Rechenschaft schuldig. Ich promote dich nicht, ich schreibe keine "Waschzettel" für dich, ich muß nicht schauen, wo ich dich marktechnisch meistbringend unterbringe kann, ich muß meinem Chef nicht Rede und Antwort stehen, warum du in den Miesen stehst, nix rüberkommt, ich muß nicht sehen, welche Sprachorgane der medialen Welt auf meinen Werbezauber eingehen und deswegen darf ich auch die FR zerknäulen wenn sie Unsinn abfeiern, Leichen zum laufen bringen.

    Dein Gefeier um den Mix von Michael Jackson wäre eine andere Sache, wenn dies zeitnah geschehen wäre. Es liegen aber 25 Jahre Musikgeschichte dazwischen und was du dazu beisteuerst, ist vergleichbar mit dem was Dieter Bohlen aus seiner 2. Kariere gemacht hatte, als er mitbekam, daß das doch nicht so verkehrt ist, was da abgefeiert wird, er unrecht hatte, als er dieses Genre als "krank" einstufte.

    http://www.zeit.de/online/2008/36/echolot

    Und spare dir deine Drohungen per PN

    Zitat

    So, bleib Easy mein Freund sonst gehts ganz Schnell Bergab mit Dir, das ist keine Drohung sondern eine Tatsache.

    Sowas wie Dich habe ich nämlich ganz besonders Lieb! Fällst ja nicht nur hier mit Deinen Bemerkungen auf *malsoanmerk!

    Also, erst denken, dann reden oder scchreiben, Du weisst nicht wer ich, ich aber wer DU bist, kleiner Racker!

    Antworten musst Du nicht, geht Direkt ungelesen ins Datennirvana, wollte Dich nur wissen lassen, was alles Möglich sein könnte wenn man über seine Stränge schlägt.

    BTW:
    Leite diese PN an einen MOD weiter, mir Egal, dennoch weisst Du nun hoffentlich Bescheid, kleiner Mann!

    Ich bin qwieder "zuhause". Roadrunner... und nun? Nochmal Ali?

    Tóg go bog é

    3 Mal editiert, zuletzt von S.i.T. (1. September 2008 um 20:45)

  • Mag sein, ist so wie es nun mal ist. Es heißt doch allerorten: Lebe deine Traum. Aber kaum macht man's, wird man erschossen, weil so geht das ja nun nicht.

    Egerlie, fahr'n mer Omnibus.

    Tóg go bog é

  • SmurFym beantworte mir mal folgendes:

    ich habe hier ca. 40 Produktionen vorliegen, ich habe ein content von ca. 10.000 Zeichen. Soll ich diese olle Kamelle in diesen 10.000 Zeichen unterbringen, die so weltbewegend daherkommt, daß das Mag deswegen die Auflage steigern, die Seitenzahl gar erhöhen muß?

    Oder meinst nicht, daß Leser wissen will, was da anderswo am pulsieren ist?

    PS: tut mir leid für dich, daß ich hier bin. Hätte ansonsten geklappt.
    PPS: Und ich hab' dich, mit dem Hinterhalt wird das nun nix mehr
    PPPS: Und du bist draußen, dich gibt es nicht mehr, wirst totgeschwiegen.

    Tóg go bog é

  • (was ist das Zeichen für Verwirrung) :?:

    muss man das verstehen ? sollte man das verstehen ?

    wie wäre es, Kammeraden:
    Sonntag, 7.9.08, 11:55 Uhr, Frankfurt Zeil, der Jüngere wählt die Waffen, der Ältere hat den ersten Schuss ?

    Scheint tatsächlich was dran zu sein, dass in der Szene mehr Extasy genommen wird als bei Woodstock ganz normaler Hasch.

    Die Folgen kann man ja sehen - pardon: lesen ;)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Keine Ahnung in welchen Gefilden du zuhause bist, wer für deine Gute-Nacht-Geschichten verantwortlich ist, aber gut... lasse mer'n dumm laafe.

    Übrigens gibt es auch für deine amateurhafte Mutmaßung eine Abkürzung: XTC
    Ihr kürzt doch sonst alles ab. Muß wohl in dem Zipfelchen Zitrone am Weizenbier hängen geblieben sein.

    Tóg go bog é

  • Bei dem wirren Zeugs, welches er da von sich gibt, kann man nur den Ignorebutton nutzen! Woran das wohl liegen mag? Scheint sich zumindest Scenemässig auszukennen ...! :D

    [X] He is aber sowat von ignored ...! 2 Postings gelesen, schon Unsympatisch.Rekord!

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_saya_jamaika.gif]

  • Ich halte es eben mit Klaus Kinski, die Weicheier die rennen weinend davon, die harten Jungs mit denen man Schlachten gewinnen kann, bleiben. Dies nur für den Fall...

    Und es wieder mal erstaunlich wie Tatsachen herumgedreht werden. Ich habe hier nicht rumgelollt, mir die Hose nass gemacht, weil da wer anderer Meinung ist. Ich habe auch niemanden gedroht hier, wie der MJ-Fanclub aus NRW.

    Und Worschtzippel, es steht dir frei deine Meinung über mich hier zu verbreiten, du mußt mich auch nicht verstehen müssen, aber du gehörst zu denen, die immer hinterher dann anfangen. Aber ich halte nicht die Klappe, wenn dein fragwürdiges Rechtsverständnis, als DER Maßstab der FX-Community.de übermittelt wird - aus deiner Feder.

    Der Mix ist und bleibt grottig. Das ist meine Meinung. Und so wie andere ihn feiern, so darf ich doch als Einzelperson das Ding dissen. Und? In zwei Wochen redet eh keiner mehr davon, in die Geschichtsbücher kommt diese Mix-Geschichte schon mal gar nicht. Dafür ist se viel zu hausbacken.

    Und keine Frage konnte die Zukunf DE beantworten.

    Tóg go bog é

  • Junge Junge, was ist das nur hier? :shock:

    S.i.T hat lediglich gesagt, daß er Elvis in Gegensatz zu Glanni für Revolution hält und den Mix von Smurfy langweilig findet.

    Und schon geht das Gegacker hier wieder los wie im leergefressenen Hühnergehege, wenn jemand ein Salatblatt reinwirft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von S.i.T.

    Keine Ahnung in welchen Gefilden du zuhause bist, wer für deine Gute-Nacht-Geschichten verantwortlich ist, aber gut... lasse mer'n dumm laafe.

    Übrigens gibt es auch für deine amateurhafte Mutmaßung eine Abkürzung: XTC
    Ihr kürzt doch sonst alles ab. Muß wohl in dem Zipfelchen Zitrone am Weizenbier hängen geblieben sein.

    Ok, bin ein lieber Mensch der jedem gerne weiterhilft, deswegen lasse ich mich doch gerne mal auf ein niedrigeres Niveau herab.
    Damit Du nicht dumm sterben musst, die Antworten auf das böse Fullquote:

    - München (Bayern, Deutschland) + Schanghai (VR China)
    - Geschichten: meistens meine Frau, oftmals auch hier der SmallTalk
    - wir kürzen gar nichts ab, pflegen nur einen eigentümlichen Dialekt
    - Trinke leider nur seeeeeeeeeehr selten Bier, aber Weizen mit Zitrone ist genauso undenkbar wie SiT mit Anstand, Benehmen und Umgangsformen

    Wenn XTC tatsächlich für verwirrt steht: Merci, wieder was dazugelernt (was ich zumindest noch kann) ;)

    Ich dachte in der Tat in "Hesse" geht der Karneval erst im November los ...

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)