Probleme beim Tab schließen oder schließen eines Fensters

• Hallo erst mal ich bin neu hier,

Ich hoffe man kann mir hier helfen :?
    Ich hab schon in dem Forum nach dem Problem gesucht aber nichts gefunden das Problem ist folgendes:

Seit dem ich das neue Firefox in deutsch installiert habe läufen geöffnete Tabs oder andere Fenster die als geschlossen angezeigt werden einfach weiter.

Das stört natürlich weil die Speicherauslastung/Auslagerungsdatei im Task-Manager bis auf über 200.000K steigt wenn ich zum beispiel youtube und deezer laufen hatte auch wenn diese zu sind.
    Außerdem laufen videos oder Musik einfach weiter was natürlich auch stört auch wenn diese nicht angezeigt werden.

Wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet oder auch wenn ihr mir nur einen Link schickt der mich zur Lösung eines ähnlichen oder gleichen Problems weiterleitet

vielen dank schön mal im Vorraus :D

liebe Grüße,

Marvin

• Hallo und willkommen,

könntest Du uns einfach noch eine Liste Deiner installierten Erweiterungen posten ?

Beim Ansehen/Abspielen von Videos können diese u.U. mit einem externen Player wiedergegeben werden.
    Nehmen wir an, die Wiedergabe erfolgt über den Windows Mediaplayer, dann hat dieser die Inhalte - entweder komplett oder bis zum aktuell wiedergegebenen Zeitpunkt - in einem temp. Cache gespeichert.
    Das ist ein völlig normales Verhalten.

Wenn Du nun die Website schliesst, beendet das nicht die Wiedergabe durch das externe Programm, dieses spielt weiter, solange der Datenvorrat reicht.
    Hier musst Du die Wiedergabe über dieses Programm ebenfalls explizit beenden.

Ganz verstanden habe ich nicht, was Du unter "laufen weiter" verstehst.

Du hast eine Website in einem TAB geöffnet, schliesst diesen Tab und er ist weiterhin verbunden (aktiv) ?
    Falls dem so wäre, müsstest Du diesen TAB auch irgendwie sehen können.

Falls ich Dich missverstanden habe, bitte nochmal ausfährlich erklären.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ja, genau so ist es. Ich schließ den Tab oder ein anderes Fenster von firefox und es läuft trotzdem weiter.
    Lade ich eine neue seite und schließe die läuft diese auch weiter ohne das ich das sehe
    dadurch steigt die auslagerungsdatei natürlich dauerhaft weil jedes mal wenn ich ein tab schließe dieses nur optisch schließt und eigendlich weiter läuft.
    Sehr seltsam das problem hatte ich NIE bis ich das neue Firefox installiert habe.

lg
    marvin

• hmm, macht die Sache schwierig. Denn das, was Du beschrieben hast, kann bei einer normalen Website technisch gar nicht auftreten.

Daher einige Eingrenzungsideen:

- TAB öffnen, URL einer Seite eingeben (kein Videostream etc, reine normale HTML/Contentanzeige), TAB wieder schliessen (über das X oder über eine Rechtsklick-Aktion.

So, jetzt ist diese Verbindung zu der Site unterbrochen, da kann nichts mehr im Hintergrund weiterlaufen, ausser:

- es handelte sich um ein Video (Stream, AUdio, Webradio), dass über einen z.B. externen Player (Winamp, Win Mediaplayer etc.) abgespielt wird. Wenn dieser Player selbst die Verbindung zum Medium (Video,Stream) aufnimmt, wird die Verbindung durch schliessen des TAB nicht beendet, hat aber auch keine Auswirkung mehr auf das Speicherverhalten des FF.

Du siehst, irgendwie passt Deine Beschreibung nicht ganz.

Vorschlag:

poste eine URL, bei der Du das Verhalten beobachtest, dann kann man es von hier aus mal nachvollziehen, um was es überhaupt geht.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von MarvinDK

Ja, genau so ist es. Ich schließ den Tab oder ein anderes Fenster von firefox und es läuft trotzdem weiter.

Woran genau machst du fest, dass diese Seite weiter läuft. Ist lediglich die allgemeine CPU-Auslastung ein Indiz für dich, dass die Seite weiterhin läuft? Oder reicht dir das Ansteigen der Größe der Auslagerungsdatei als Hinweis darauf?

Überprüfe bitte im Windows Taskmanager, ob zu dem Zeitpunkt, von dem du der Meinung bist, Firefox sei eigentlich beendet, aber die/eine Seite liefe noch, ob explizit noch ein Process firefox.exe aktiv ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist Firefox definitiv aus dem Spiel.

Have fun,
    NightHawk

• nein wenn ich das TAB normal schließe mit X läuft es einfach weiter.
    Das ist bei vielen sachen youtube, deezer oder sonstigen sachen mit dem man videos oder musik wiedergeben kann.
    Nicht immer ist mir aufgefallen aber oft.
    Youtube und deezer werden natürlich mit firefox und nicht mit externen programmen wiedergegeben sodas es daran auch nicht liegen kann.
    Ich hatte das problem nie wenn ich den Tab schließe ist die seite einfach weg normalerweise ist in dem fall aber nicht die seite bleibt offen öffne ich eine andere und schließe diese wird sie mir ebenfalls als zu angezeigt habe ich aber auf dieser seite musik wiedergegeben läuft diese einfach weiter bis zum ende was danach passiert weiß ich nicht da ich es ja nicht sehen kann und da es ja aussieht als wäre es geschlossen.
    lg marvin

• schon sehr suspekt.
    Hat nicht unmittelbar mit der problemlösung zu tun, aber könntest Du mal Deine installierten PLUGINs (nicht Erweiterungen) posten ?

• das Problem ist, das der Fehler nicht immer passiert.
    Das heißt wenn ich Youtube beispielsweise manchmal schließe ist es aus, manchmal dann aber auch nicht.
    Danke erst mal ich werd die Tipps mit dem Save-Mode und dem umbenennen mal versuchen wenns nicht geht schreib ich die List der plug ins oder erweiterungen hier rein.
    Danke erst mal =)
    lg
    marvin

• Ich habe ähnliche Probleme, wie beschrieben.

Ich habe gestern meinen Fox auf 3.0.1 aktualisiert. Danach habe ich leider immer weider Probleme. Das mit dem Weiterlaufen von Musik im Hintergrund habe ich acuh gehabt. ICh habe mir auf RTLnow etwas angeschaut und danach das Fenster geschlossen. Im Hintergrund lief der TOn aber weiter und in den Prozessen befand sich noch der Prozess firefox.exe.

Dann ging es weiter. ICh habe angefangen und Erweiterungen installiert. Daruafhin habe ich ihn über den Butto "Firefox neu starten" neu gestartet. Danach hat sich ein Firefox geöffnet, in dem nichts mehr war. Meine Lesezeichensymbolleiste war weg, meine Favoriten weg und alles. Dann habe ich in die Prozesse geschaut und dort gab es 2 Mal firefox.exe. Daruafhin habe ich beide abgeschossen und den Fox neu geöffnet. Alles leif.

Das gleich Problem (mit dem nicht richtig neu öffnen) trat leider auch noch an 2 weiteren Rechnern auf, die alle gestern die neue Version bekommen haben. Ein Rechner davon, war komplett neu installiert.
    Eben war die Problematik mit dem richtig neu öffnen wieder da. Habe meinen firefox schließen wollen und einen neuen danach öffnen und zack, musste ich wieder den Prozess erst abschießen.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür... oder is das nen Bug in 301???

• Auch bei mir ist es mit Firefox 3.0.1 so, daß der Prozeß nur im Task Manager zu schließen ist.
    Auch sonst hat der Browser plötzlich einige Macken (extrem langsam, stürzt häufiger ab). Habe schon versucht, mich über Abschaltung einiger Add-ons den Fehlern zu nähern, allerdings will ich auf NoScript und AdblockPlus, mit denen es offenbar neuerdings Schwierigkeiten gibt, auf keinen Fall verzichten.

• Zitat von Dornbusch

Auch bei mir ist es mit Firefox 3.0.1 so, daß der Prozeß nur im Task Manager zu schließen ist.
    Auch sonst hat der Browser plötzlich einige Macken (extrem langsam, stürzt häufiger ab). Habe schon versucht, mich über Abschaltung einiger Add-ons den Fehlern zu nähern, allerdings will ich auf NoScript und AdblockPlus, mit denen es offenbar neuerdings Schwierigkeiten gibt, auf keinen Fall verzichten.

Wo raus schließt Du, das es mit Adblock Plus und NoScript "Schwierigkeiten" gibt.
    Der erstere erledigt hier grade einwandfrei seinen Dienst.

Zur 3.0.1 Version will ich mich nicht äußern. Momentan ist Version 3.0.10 aktuell. Lange Rede, kurzer Sinn: Erstellt mal ein neues Profil.
    Das geht so: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil Man beachte in der Anleitung: Persönliche Daten in das neue Profil übertragen

Erweiterungen müssen neu installiert werden.
    Ein Update auf die Version 3.0.10 sollte gemacht werden.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1