Problem beim Öffnen von Javascript Popups

• Hallo Leutz,
    nachdem ich nun seit einiger Zeit begeisterter Firefox-User bin, ist mir aufgefallen, dass sich viele der im Internet befindlichen JavaScript Popups manuell nicht öffnen lassen, es passiert einfach nichts.
    Genauso wie es in diesem oder auch schon in diesem Thread diskutiert wurde hatte (!) ich einmal Norton InternetSecurity installiert und habe ansonsten nichts Blockendes am laufen.
    Im IE habe ich das Problem durch das Leeren des Caches wie auf der Symantec-Seite empfohlen behoben, wobei mir eben aufgefallen ist, dass es auch bei einer anderen Seite mal wieder nicht funktionierte.
    Beim Firefox allerdings lässt sich egal mit welchen Einstellungen kein derartiges Fenster öffnen.
    Ich würde mich über weitere Hilfe und Tipps, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann, sehr freuen.
    Viele Grüße
    Fredi

• Alle, die Norton IS besitzen und zusätzlich noch den Firefox benutzen, bitte melden.
    Ich habe das Programm sogar manuell deinstalliert, es dürften keine Reste übrig geblieben sein. Insofern kann ich es mir einfach nicht erklären, weshalb es da noch irgendwelche Spätwirkungen geben sollte.
    Meine Config.:
    Win XP SP1
    F-Sec. InternetSecurity (hat keinen Werbeblocker)
    Mozilla Firefox Ver. 0.92

Ich hoffe nach diesen Angaben könnt ihr mir besser helfen.
    Gruß
    Fredi :D

• Hallo Frediflieger,

also wie sieht es bei dir genau aus. Nehmen wir mal die Webseite http://www.soho-club.de die bei dir nicht geht.

Macromedia Flash Player installiert?
    Unter (Extras) Einstellungen... (Web-Features) Folgende Websites dürfen immer Pop-up-Fenster anzeigen: (Webseite hinzugefügt).
    JavaScript aktivieren häcken gesetzt.

Sollte nun alles korrekt eingestellt sein und die Webseite öffnet das Pop-up immer noch nicht , weiss ich auch nicht weiter, da ich Norton nicht benütze.

Gruß, Erich

• Ja, du hast recht, alles befolgt, Popup öffnet sich nicht.
    Es geht mir ja noch nicht einmal um Popups, die sich von alleine öffnen sollen. Nein, nicht einmal die Popups, die sich durch einen direkt angeklickten Link öffnen, gehen bei mir auf.

Im Grunde genommen erscheint mir das Ganze auch höchst unlogisch, denn ich habe Firefox nachdem ich Norton IS von der Platte geputzt hatte, installiert.
    Das Internet Security irgendwie in der Registry mit dem "Script Blocking Service" und der "Norton AntiSpam" Komponente in den IE reingepfuscht hat, kann ich mir ja durchaus vorstellen.
    Der Mozilla hat jedoch seine eigene Engine in seinem eigenen Installationsverzeichnis und arbeitet völlig unabhängig. Weshalb sollte er also ähnliche Fehlfunktionen aufweisen?
    Vielleicht könnten einige Programmierer unter euch mir das erklären... :(

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :roll:
    Grüße
    Fredi

• Mhh.. mal ein kleiner Zwischenbericht. 8)

Ich hatte ja den Firefox installiert und gleich die Einstellungen und Lesezeichen des IE importiert. Da der IE bei mir ja auch nicht funktioniert, mag das der Grund sein, dass ich mir vielleicht die falschen JavaScript Einstellungen in den Browser geladen habe.
    Jetzt habe ich nämlich einfach mal nichts importiert und siehe da, es funzt!
    Es gibt allerdings immernoch Seiten, auf denen mir in der JavaScript Konsole des Firefox Fehler angezeigt werden und die funktionieren dann auch meistens nicht. Z.B. http://www.soho-club.de/ öffnet bei mir kein Popup trotz Aktivierung, Abstellung aller Filter und Hinzufügen zur "Popups-Erlauben" Liste. Stattdessen bekomme ich in der Konsole folgenden Fehler angezeigt:

Fehler: neuesfenster has no properties
    Quelldatei: http://www.soho-club.de/
    Zeile: 58

Es gibt auch noch eine Bildergalerie auf der Homepage von Zalman, die auch nicht funktioniert, aber da wird mir sogar eine ganze Reihe von Fehlern angezeigt.... Das ist dann ja wohl normal, oder?
    Wenn der Code fehlerhaft ist dann können die Fenster bzw. Popups doch nicht funtionieren...
    Also dann, ich warte gespannt auf Antworten und ich werde die Sache noch weiter verfolgen! :lol:
    Grüße
    Fredi