Hallo bei Firefox 2 gabs ja anch der Installation automatiscjh das Lesezeichen mit den Nachrichten. Im FF3 vermisse ich dieses. KAnn man die iwo finden und reinfügen?
Lesezeichen "Aktuelle Nachrichten"
-
maar -
30. August 2008 um 22:12 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich nehme an, Du sprichst sicherlich von Live-Bookmarks (Feeds).
Prinzipiell kannst Du mit diesen genauso verfahren wie mit normalen Lesezeichen. Du kannst - erleichtert die Organisation - einen speziellen Ordner in den Lesezeichen erstellen (z.B. FEEDS) und dort drinnen alle Deine Livebookmarks/Feeds verwalten.
Ich kann Dir nicht sagen, welcher Newsfeed bei der Installation von FF2 autom. vorhanden war.
Wenn Du jedoch den Anbieter weisst (Mozilla, ARD, Heise ...), dann kansnt Du einfach auf die dortige Website gehen und hältst nach einem orangenen Symbol in der Adressleiste (oder auf der Website selbst) Ausschau.
Ein Klick auf dieses Icon und der "Feed" wird autom. als Lesezeichen hinzugefügt. -
ahh ja.. es war ARD.. jetzt hätte ich eine frage mehr.
WIe kann ich die feeds von verschiedenen seiten in einen ordner packen? ich hab grad 2 abonniert und habe auch 2 ordner.. -
Das musst du in der Bibliotek machen.
Dort kannst du in der Lesezeichen Symbolleiste einen Ordner erstellen, und die beiden Feeds da reinziehen. -
Beide Ordner öffnen, ein Lesezeichen mit Linksklick anfassen und in den anderen Ordner ziehen. Den leeren Ordner bei Bedarf löschen.
Das ganze geht in der Lesezeichen-Sidebar oder im Menü Lesezeichen verwalten. Hier wird die Lesezeichensymbolleiste nicht benutzt, von daher keine Aussagen, obs da genauso geht. -
-
-
-
Bist du jetzt müde? Ich brachte damit zum Ausdruck, das ich nicht weiß, wie sich Feeds in der Lesezeichen-Sidebar verewigen, ob in Ordnern oder nicht, da ich keine nutze.(Wozu auch) Diesen 1/4-Satz darf man wohl noch anbringen! Habe mich an maars Aussage gehalten
Zitatund habe auch 2 ordner..
:twisted: