Sound bei firefox nicht zu hören !

• Schau mal hier vorbei. Da findest du alle benötigten Plugins zum Download resp. zum Installieren.

Zitat

Da ich es nicht einsehe, etwas zu installieren, was ich schon habe, habe ich unter Einstellungen/Downloads/Dateitypen/WAV alles mögliche ausprobiert, auch mplayer2.exe, Quicktime und winamp, aber mein Firefox bleibt stumm. Unter Plugins ist auch nur Acrobat zu finden.

Du hast eben nicht die Plugins für Firefox. Mag sein, dass Du welche hast, aber Plugin ist nicht gleich Plugin. Und der Fuchs will nun mal seine eigenen.

• Wenn Quicktime schon installiert ist, und Firefox den Player nicht erkannt hat, dann gibt es Methode um das von Hand zu ändern.

Hier:

Code
    C:\Programme\QuickTime\Plugins

finden sich folgende Dateien:

npqtplugin.dll
    npqtplugin2.dll
    npqtplugin3.dll
    npqtplugin4.dll
    npqtplugin5.dll
    npqtplugin6.dll
    npqtplugin7.dll

Kopiere diese dateien in dem Plugins-Ordner vom Firefox

Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins

Dann müsste Firefox Quicktime erkennen.

Wenn man den Browser nach den Plugins installiert, muss man sich nicht wirklich wundern, dass der Browser die nicht findet. Übrigends ist das Pluginsystem vom IE (über ActiveX) und Firefox (über die Netscape-Schnittstelle) unterschiedlich. Es ist also nicht immer der Fall, dass man ein Plugin für IE auch automatisch auf Firefox zum laufen bekommt.