XML Darstellung

• ich möchte meine Firefoxpasswörter im Fuchs darstellen lassen und benutze dafür die Erweiterung Passwort Exporter. In einer früheren Version hat das auch geklappt, aber jetzt nicht mehr. :( Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass mir die Seite im FF in einem druckbaren Stil angezeigt wird und sich nicht automatisch der IE öffnet, bei dem es nämlich gar nicht funktioniert.

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• der Fuchs ist schon immer mein Standardbrowser gewesen. Vielleicht fehlt einfach nur ein Plugin.

Herbi

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• Passwort Exporter speichert die exportierten Passwörter als XML-Datei ab.

Obwohl Firefox bei mir als Standard-Browser definiert ist, wurde die exportierte Datei dennoch mit dem IE geöffnet.

Ich habe dann in den Ordneroptionen den Dateityp XML mit Firefox verknüpft, und jetet öffnen sich diese XML-Dateien auch in Firefox und nicht mehr im IE.

• ich habe das nun bei den Ordnern geändert, bekomme aber dann im Fuchs diese Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/user/080901/temp/fg2zywx8.jpg]

Herbi :(

Herbi

Einmal editiert, zuletzt von herbi28 (1. September 2008 um 22:29)

• Da hat Passwort Exporter wohl mist gebaut. Dann musst du halt einen Texteditor verwenden, hoffentlich hat da jemand pretty print verwendet.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• lt. den Bewertungen bei addons.mozilla.org scheint diese Erweiterung generell einige Probleme zu haben.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ich habe das so gemacht:
    Passwörter unter Einstellungen aufgerufen, einen sreenshot gemacht und den dann ausgedruckt.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• die Idee mit dem Scrrenshot ist nicht schlecht, nur habe ich so viele Passwörter inzwischen, dass ich scrollen muss und da reicht dann eben ein Abbild nicht. :(
    Scheint wohl dann doch die beste Lösung, dass ich die xml Datei im Editor öffne und dann der Übersichtlichkeit wegen, die ganzen überflüssigen Informationen mühsam händisch entferne, um es auf den reinen Benutzernamen und das Passwort zu reduzieren. Aber schön ist die Lösung nicht. :(

Herbi

Herbi

• jetzt habe ich den entsprechenden Eintrag einfach gelöscht, weil ich ihn sowieso nicht benötige. Siehe da, jetzt wird mir alles im Fuchs angezeigt. Ich weiß nicht, warum gerade diese spezielle Speicherung des Passwortes zu Problemen geführt hat.
    Leider wird es mir aber wieder nur wie im Editor angezeigt mit dem Hinweis:
    Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt. :(
    Das heißt, sämtliche Steuerungsinformationen werden mit angezeigt und machen das Lesen unübersichtlich.
    Weiß jemand, wie ich ein style sheet hinzufügen kann, so dass ich nur noch die Passwörter, den Login Namen sehe und die betreffende Website? Gibt es da vielleicht sogar ein Konvertierungsprogramm?
    Mit xml Parsern kenne ich mich nun gar nicht aus und weiß nicht, was die bewirken und wie und von wo ich den installieren muss.

Herbi

Herbi