In letzter Zeit erreiche ich teilweise Downloadspeeds von über 600 kbit/s. Lade ich die Datei mit dem IE komme ich auf 340, was bei dsl3000 normal ist.
Wie kommts?
In letzter Zeit erreiche ich teilweise Downloadspeeds von über 600 kbit/s. Lade ich die Datei mit dem IE komme ich auf 340, was bei dsl3000 normal ist.
Wie kommts?
Hab ich bei mir auch, der fängt immer mit 150kb/s an, freu dich doch
Bei mir ist das genau so beim Firefox hab ich 80 kbit/s und IE 60kbit/s !
Wenn ich eine etwas größere datei laden will steht da am Anfang schon 10 Mbyte cool oder :shock: !
ok, freu ich mich
Nur wüsste ich gerne wie das zustande kommt.
Der Firefox kann doch nicht die Bandbreite auf der Leitung erweitern.
Entweder er rechnet falsch oder treibt irgendwas, was ich nicht verstehe.
ich hab ne 1mbit leitung wenn ich was sauge fängt er meist auch bei 250 an und bendelt sich dann bei 120 ein was eigentlich normal ist
Ich denke, es liegt daran:
Wenn man auf Datei -> speichern als geht, erscheint ja der Dialog, wo man die Datei ablegen möchte. Während man dort herumsucht und den richtigen Ordner angibt, lädt Fx im Hintergrund schon die Datei herunter. D.h der Durchschnitt direkt nach dem Start ist unter Umständen höher als die eigentliche Bandbreite. Das pendelt sich aber dann nach kurzer Zeit auf die tatsächliche Übertragungsrate ein. So ist es zumindest bei mir.
Jup, so macht es der IE, und ich denke auch, dass Firefox genauso arbeitet.
Der IE lädt aber nicht vorher im Hintergrund, oder?
Hm, bei mir macht es der IE nicht. Ist das vielleicht eine IE-Einstellung?
Wenn ich z.B. den Firefox-Installer in beiden Browsern anklicke erscheint das Fester mit der Ordner-Auswahl. Wenn ich nun einfach ein paar Minuten warte und dann erst das OK zum speichern gebe, ist Firefox schon sofort fertig (weil im Hintergrund geladen), während der IE (6.0 SP1) erst anfängt, die Datei runterzuladen.
Ich hab es gerade mit dem Installer auf dieser Seite getestet. Der IE lädt ca. 260 KB im Hintergrund herunter, dann wartet er auf das OK. Firefox lädt anscheinend alles herunter, jedenfalls habe ich bei 2,5 MB abgebrochen.
Eine besondere Einstellung gibt es beim IE nicht, zumindest habe ich nie etwas in dieser Richtung konfiguriert. Den einzigen Tweak, den ich benutze, ist XP-Antispy, welches die maximalen Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöht. Ansonsten Standard....WinXP + IE 6.0 SP1