Download-Fenster

  • Wenn ich etwas downloade (z. B. einige Bilder), dann geht ein separates Fenster auf und jede einzelne Datei wird dort angezeigt und mit jedem neuen Bild fängt in der Taskleiste der Button für dieses Download-Fenster aufs Neue an zu blinken.

    Kann ich irgendwie verhindern, daß dieses Fenster jedes Mal aufs Neue mitteilen will, daß da gerade was passiert ist?

    Zusatzfrage: kann ich verhindern, daß es dieses Download-Fenster überhaupt gibt? Kann man es z. B. als Tab im Browser anzeigen lassen?

  • Hallo und willkommen,

    ich gehe jetzt mal davon aus, Du hast keine Addons bez. Download installiert.

    Den Downloadmanager kann man in den Einstellungen deaktivieren:

    Extras->Einstellungen->Allgemein
    Haken bei "Downloadmanager starten ..." rausnehmen.

    Möchtest Du keine Nachfrage, wo eine Datei gespeichert werden soll, die darunterstehende Option "Alle Dateien in...Ordner speichern" aktivieren und einen Download-Ordner angeben.

    Eine gute Erweiterung bezüglich Download ist Download Statusbar. Hier erhältst Du alle relevanten Infos in der Statuszeile und kannst viele EInstellungen vornehmen, was Du sehen willst, wo Du es sehen willst und einiges mehr.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Meinst Du das Popup, welches über einen Download insformiert, oder die Hiostory, in der die geladenen Dateien stehen ?

    Letzteres: ja
    Ersteres: nein

    Einschränkung:
    mit einer Erweiterung, wie z.B. TabMixPlus, kann man auch das Verhalten diverser Popups beeinflussen.

    Ebenso kann das Verhalten des Manager-Popups über diverse Einträge über about:config beeinflusst werden.

    Überlege mal genau, wie das mit Download funktionieren soll und dann können wir gerne die passenden Config-Werte basteln.

    Dennoch: die genannte Erweiterung solltest Du mal ansehen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)