Problem mit Lesezeichen

• Du könntest noch versuchen, bei geschlossenem Firefox über Systemsteuerung->Software den Realplayer komplett zu deinstallieren.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von Boersenfeger

- Sollte die Deinstallation vom Realplayer auch nichts helfen, wäre es wohl Zeit für ein neues Profil.

Warum? Muss ich meinen nun auch deinstallieren? Geht doch alles :shock: . Auch wenn es geschalten ist habe ich hier das oben geschilderte Problem nicht!

Wenn der TO das Record- Add- On weg haben will, weil es es direct in Fx3 (trotz schon anders gelesener Aussagen) nicht nutzen kann und an einer Alternative [1] nicht interessiert ist, warum schaltet ER es schlicht nicht nur einfach ab [2]? Dazu braucht es keine Bockstürze im Profil und außerhalb unternehmen!

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=494269#494269
    [2] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=448961#448961

• //

Zitat von liracon

- dann kannst Du die GUID der Erweiterung herausfinden und direkt im Unterverzeichnis extensions dieses Verzeichnis löschen.

Oftmals genügt es in solchen Fällen auch, die Dateien

extensions.ini
    extensions.cache
    extensions.rdf

zu löschen (umzubenennen).

Was nun?
    GUID oder genügen die angebenen Profildateien? Ich habe also eine Wahlmöglichkeit?
    Schon mal selbst eine Extension händisch gelöscht? :D

(Zitat in Passage zur Verdeutlichung farblich geändert!)

• ... heute ist der 12. und es ist nach 12 Uhr, also antwrote ich mal ausführlich und bin ganz lieb ;)

Annahme: Addon hat GUID {abcd...}

1. Aussage:

im Verzeichnis _USERPROFILEFOLDER_/extensions
    schauen, ob ein Verzeichnis mit Namen {abcd...} vorhanden ist, wenn ja, dieses löschen.

2. rot markierte Aussage
    [Vorwort an]
    es kommt manchmal vor (Quelle: me and myself, Lebenserfahrung), dass eine Erweiterung physikalisch aus dem Verzeichnis /extensions entfernt wird/wurde, jedoch der Eintrag zur Erweiterung noch über Extras->Addons sichtbar war. Dann aber in der Regel (Quelle: eigene statistische Erhebung, bei geschätzten 8 Vorkommen dieser Art 25%) nicht mehr möglich dort einen Button (deaktivieren/aktivieren/Deinstallieren/Einstellungen) zu klicken, da alle ausgegraut => nicht wählbar.
    [Vorwort aus]
    in diesem Fall war es hilfreich, die drei genannten Dateien (Quelle: wiki, Aufbau/Inhalt des Benutzerprofils) manuell zu löschen/resp. umzubenennen.

Antwort auf Deine Frage:

Was nun ?????

in der angegebenen Reihenfolge, ggf. wenn notwendig beide Schritte.

Antwort 2 (nach manueller Deinstallation):

nicht so oft wie Du (Quelle: eigene Schätzung), aber oft genug (Quelle: me and myself, Gott, Allah, Buddha).

Hmm, sind noch weniger als 1000 Worte, ich kann es noch auf Englisch, Französisch, Chinesisch, Fränkisch, Bajuwarisch.

Aber jetzt langweilt es micht doch ;)

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• warum ? was war falsch (gesprochen) ?

Kläre mich auf, oh Meister, in demütiger Haltung erbitte ich: ergiesse Dein unendlich Wissen über mein bescheiden' Haupte !
    (kein Smily), oder doch, man soll ja nicht jeden (sorry alles) ernst nehmen ;)

• jetzt bin ich enttäuscht: weiss sogar ich (und das soll was heissen!), das im neuen Profil keine Addons drinnen sind :(

• Zitat von pcinfarkt

Stimmt :D
    Aber ein solider Anfang!

Ein Lob von der göttlichen Lichtgestalt - juhu, der Tag ist gerettet ;)

• Moin, Moin.
    Auch auf meinem PC zeigte sich die oben am Anfang beschriebene Erscheinung (Frage nach Lesezeichen speichern ). Nach dem Studium diverser Threads unter "Suchen", die sich mit diesem Problem befassen, war folgende Lösung bei mir erfolgreich:
    1. Erweiterung "Real Player Browser Record Plugin" deaktiviert. ( deinstallieren war nicht möglich )
    2. Im Real Player unter Extras -> Einstellungen -> Download + Aufnehmen:
    Häkchen bei "Web Download + Aufnahme aktivieren" entfernt.

Nun war auch das Add on " Reay Player Browser........" ( 1) als Ffx Erweiterung nicht mehr vorhanden. ---- Das Fragefenster nach Lesezeichen speichern erscheint nun auch nicht mehr. :idea:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von Boersenfeger

Ja!! Auch hier

Zitat von ostsee

.... Nach dem Studium diverser Threads unter "Suchen", die sich mit diesem Problem befassen, war folgende Lösung bei mir erfolgreich:

gefunden. :idea:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------