"Soll Firefox dieses Passwort speichern" als Popup

• Nach dem Update auf Fx3 stört mich, daß nach einem Einloggen die Nachfrage "Soll Firefox dieses Passwort speichern" nicht mehr als Popup-Dialog kommt, sondern leicht übersehbar Toolbar-ähnlich.

Es ist auch störend, daß man dieses Häkchen "Passwort speichern" nicht mehr hat, damit konnte man ja diese Frage schon im Login-Dialog abfrühstücken, aber da mach ich mir ja schon gar keine Hoffnung mehr.

Kann man zumindest das mit dem Fenster statt Toolbar irgendwie wieder so hinbekommen?

• Hallo,

ich glaube nicht.
    Einen about_config-Parameter dafür gibt es nicht, somit wäre es nur möglich, über direkten Sorce-Eingriff wieder umzustellen.

Eine Erweiterung, die die Meldung abfängt und in ein Popup verwandelt, kenne ich ebenfalls nicht.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Der neue Ansatz hat einen Vorteil: Man braucht sich erst dann zum Speichern der Login-Daten zu entscheiden, wenn man sicher weiß, dass sie korrekt waren und funkionieren. Ich jedenfalls habe mich schnell daran gewöhnt.

Eine Möglichkeit, das alte Verhalten wiederherzustellen, kenne ich aber ebenfalls nicht.

• Zitat von PIGSgrame

Der neue Ansatz hat einen Vorteil: Man braucht sich erst dann zum Speichern der Login-Daten zu entscheiden, wenn man sicher weiß, dass sie korrekt waren und funkionieren. Ich jedenfalls habe mich schnell daran gewöhnt.

Das ist allerdings ein gutes Argument.
    Vielleicht gewöhne ich mich dann auch noch an diese Toolbarzeile, dann ist wieder alles gut :)