Lesezeichenordner auf andere Partition verschieben ?

• Hallo !
    Habe leider noch nicht die gewünschte Info in den Forenbeiträgen gefunden.

Ich möchte den Lesezeichenordner mit den enthaltenen Bookmarks auf eine andere Partition verschieben.
    Wie geht das ?

Grund: Da ich mit DriveImage arbeite, möchte ich nicht jedesmal die neuen Bookmarks exportieren bevor ich "C" mit meinem Image überspiele und anschließend dann die Bookmarks zurückimportiere.
    Kurz: Einen Arbeitsgang sparen.

Gruß
    Maxilein :?:

• Hier wird beschrieben wie man die Datei bookmarks.html verschieben kann. In deinem Fall wäre es aber wohl sinnvoll wenn du mit Hilfe des Profilmanagers ein neues Profil in einer anderen Partition erzeugst.

Gruß
    Werner

• Hallo !
    wm44
    Danke für die Tipps.

Weiß leider trotzdem nicht weiter.
    Kann den Profilordner nicht finden.
    Komme bis zum "Mozilla" Ordner. Der ist dann aber leer !
    Wie geht das mit dem Profilmanager ?
    Erkläre mir bitte jemand noch mal kurz und einfach, wie ich den
    Lesezeichenordner auf eine andere Partition bekomme.

Gruß
    Maxilein :?

• Hallo Maxilein,
    wo der Profilordner in der 0.9ner Version, abhängig vom Betriebssystem, gespeichert ist, wird hier beschrieben.

Wie das mit dem Profilmanager elegant funktioniert habe ich auch nirgendwo gefunden. Durch Ausprobieren fand ich jedoch heraus, dass er beim Start des Firefox aufgerufen wird, wenn ich in der profiles.ini im Verzeichnis Mozilla\Firefox den Eintrag für

StartWithLastProfile=0

setze. Dies müsste in der zweiten Zeile geschehen. Seither wird bei mir beim Start von Firefox der Profilmanager angezeigt, in dem ich neue Profile anlegen und deren Lage bestimmen kann.

Ich hoffe , es war einfach genug :oops:

Gruss
    frankyboy