Plugin geht nicht zu installieren

• Hallo!

Habe Probleme Plugins zu installieren, aber auch teilweis beim updaten. Firefox habe ich schon komplett neu installiert. Anfangs ging alles, doch jetzt sind die Fehler wieder da. Verwende: FF 3.01 WinXp Prof.

--------------------------------------------------------

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/dow…0823-fx-win.xpi

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Schauen Sie in der Fehler-Konsole für weitere Informationen nach.
    -203

---------------------------------------------------------

Und hier noch eine Fehlermeldung aus der Konsole. Ob die jetzt auch damit was zu tun hat ist mir nicht klar. Allerdings kommt sie glaube ich bei jeder Sitzung.

Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIRDFRemoteDataSource.Flush]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js :: anonymous :: line 8665" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 8665

danke für hilfe! :D

• /OT
    Den Zugriff zur Fehler-Konsole sollte man dem unbedarften Nutzer, so wie ich einer bin, nicht ermöglichen. Ich hab da noch nie reingeguckt. Wie oft bei neuen Forumsmitgliedern diese Meldungen hier gepostet werden.......
    \OT

• Klang für mich schon arrogant als du trotz fehlendem Wissens jemanden unterstellt hast nichts zu wissen und unnötige Informationen gepostet zu haben. Unnötig sind die allerdings nicht, sondern eindeutig ein Hinweis auf die Problemursache. Von daher war deine herablassende Art nicht nur arrogant, sondern auch noch wenig förderlich bei der Ursachenforschung.

• /OT
    OK, das habe ich jetzt verstanden. Es sollte auf keinen Fall arrogant wirken. Ich wollte lediglich ganz allgemein deutlich machen, das viele ( nicht alle ) hier mit Fehlerkonsolenmeldungen aufschlagen und dann ganz aufgeregt sind, das irgendwas falsch ist mit dem Firefox. Manche behaupten ja auch, er wäre schlampig programmiert und gehen zurück auf 2.0.0.16 um dann, wenn die Fehler ausgemerzt sind, wieder zu kommen.
    FAZIT: Falscher Ort und falscher Zeitpunkt dafür. Ich arbeite dran. Werde es als OT markieren.
    @ TO: Ich wollte dir dieses nicht unterstellen!
    \OT

• Vielen Dank erstmal für die bisherige Hilfe! Was funktioniert haben dürfte, war ein neues Profil anlegen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ein Add-On (natürlich nicht Plugin :D ), nämlich bei Tab Mix Plus folgende Meldung bei jedem Update-Versuch kommt:

Beim Überprüfen auf Updates für Tab Mix Plus ist ein Fehler aufgetreten.

Habt Ihr eine Idee?

sg.

• Das Update wird von addons.mozilla.org (AMO) gezogen. Dort sind die Dev-Builds von TMP aber nicht hochgeladen. Eben weil die Entwicklung von TMP für den Fx3 noch nicht abgeschlossen ist.

Eine Deinstallation deiner bisherigen TMP-Version ist nicht notwendig. Einfach installieren. Deine alten Einstellungen werden auch übernommen. Sobald TMP das Final-Stadium erreicht hat, wird es sicherlich auch auf AMO verfügbar sein. Und damit auch wieder die Updates.

Bei mir funktioniert das Dev-Build von TMP übrigens sehr gut. :wink:

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons