Hallo miteinander,
kennt jemand eine Erweiterung, die Lesezeichen auf Aktualität prüft und die mit dem aktuellem Firefox kompatibel ist
Danke und Gruss Diskus
Hallo miteinander,
kennt jemand eine Erweiterung, die Lesezeichen auf Aktualität prüft und die mit dem aktuellem Firefox kompatibel ist
Danke und Gruss Diskus
Keine Erweiterung, aber ein Freewareproggie. AM-Deadlink
EDIT: Ein blöder Tipp. Geht nicht mit der 3 er Version. :roll: Sorry! Danke Nighthawk für den berechtigten Rüffel!
Zitat von BoersenfegerKeine Erweiterung, aber ein Freewareproggie. AM-Deadlink
Sorry! hab ich vergessen einzugeben, bin Mac-User und da passt AM-Deadlink nicht, trotzdem Danke
Diskus
Tja, dann, ergänze die Überschrift mit MAC!
Zitat von BoersenfegerKeine Erweiterung, aber ein Freewareproggie. AM-Deadlink
Hätte auch daran Interesse gehabt und hab's mal runtergeladen und installiert. Doch leider kann das Tool in der aktuellen Version (noch) nicht mit places umgehen. Allerdings hatte ich das auch vermutet, nachdem ich mir auf der Homepage die Version-History (Link) angesehen habe; da steht nirgend wo etwas von Anpassung an FX 3.0 oder ein Hinweis auf SQLITE-Datenbankdateien.
[OT]
Ich finde es nahezu unerträglich, wenn hier Tips bezüglich Tools verbreitet werden, von denen ausser das Vorhandensein und das Wissen über deren grundsätzliche Funktionalität scheinbar nichts beim Tipgeber bekannt ist.
[/OT]
Have fun,
NightHawk
Danke fürs OT.
/OT
Lieber NightHawk! Du hast recht. Allerdings kenne ich das Programm und habe es auch genutzt. Aber noch nicht im Firefox 3. :oops:
Normalerweise empfehle ich nur Programme, die ich auch selber nutze oder genutzt habe! Bitte sei mir wieder gut. :roll:
\OT
Ich entferne den Link!
Hi Boersenfeger,
[OT]
Zitat von Boersenfeger[...] Bitte sei mir wieder gut. [...]
Es geht nicht darum, ob ich dir oder jemand anderem wieder gut bin, denn ich bin hier keinem böse, da mir hier niemand etwas getan hat, wie auch? Es geht auch nicht darum, hier öffentlich irgend jemanden "anzubölken". Es geht mir immer darum, hier nur gesicherte Tips zu verbreiten und möglichst keine Verwirrung aufkommen zu lassen. Dies ist bei Hinweisen auf externe Tools um so wichtiger, als man kaum/nur schwer nachprüfen kann, was die Biester alles so anstellen.
[OT]
Have fun,
NightHawk
/OT Angekommen! \OT
Mit einem Umweg geht es auch für Fuchs 3. Ist zwar etwas umständlich, aber man überprüft seine Lesezeichen ja in der regel auch nicht alle 3 Tage.
Zitat von http://www.at2907.net/downloads/amdead.phpHinweis: AM Deadlink funktioniert nicht mit Firefox 3.0, da die Lesezeichen in Firefox 3.0 nicht mehr in der datei bookmarks.html abgespeichert werden, sondern in der Datei places.sqlite.
Mit einem Umweg lassen sich aber die Lesezeichen auch für Firefox 3.0 überprüfen:
Gehe in Firefox 3.0 zu Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Backup - HTML exportieren und exportiere die Lesezeichen als HTM-Datei in einen beliebigen Ordner. Öffne dann diese neue Datei in AM Deadlink und starte die Überprüfung.
/OT
Coool! Ich fühle mich gleich gar nicht mehr soo mies und werde es morgen früh zu Hause ausprobieren, hier ist es nicht installiert.
\OT
Vllt. einen Blick wert - [1]. Hinweise des Autors - [2].
[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8474
[2] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…d397b4#p4046585