Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

• Zitat von Maria-Christine

wie bekomme ich denn nun meinen Fx wieder ans laufen?
    das neue Sprachpaket 1.80 (de.jar aus der de-DE_0.1.80.xpi)
    konnte ich ja nur ins Verzeichnis kopieren weil Fx nicht startet
    aber gebracht hat es nüschts, alte, gelbe Entity Fehlermeldung
    gibt's da einen Trick?

Firefox im Safe-Mode starten (siehe allererstes Posting dieses Threads).
    Die darauf hin erscheinende Abfrage unverändert lassen und nur mit Klick auf "Continue in Safe Mode" beantworten.

Dann auf "Tools, Add-Ons, Languages" gehen und das Sprachpaket aktualisieren und neu starten. Das sollte funktionieren (machte es zumindest hier bei mir).

EDIT: In welches Verzeichnis hast Du die de.jar kopiert? Sie gehört NUR DANN ins Unterverzeichnis chrome des Programmverzeichnisses, wenn Du das Sprachpaket nicht verwendest.
    Ansonsten müßte sie kopiert werden nach

C:\dokumente und einstellungen\[Dein Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[Dein Default-Profil]\extensions\langpack-de@firefox.mozilla.org\chrome\

Firefox darf dazu natürlich nicht laufen.
    Beste Grüße
    DAC324

• Zitat von DAC324

Vom ehemals schlanken Browser geht's immer mehr in Richtung eierlegende Wollmilchsau...

Es wird lediglich ein Standard implementiert. "Bloat" wäre die Integration von z.B. IM-Client, E-Mail-Programm und anderen Funktionen, welche nichts in einem Browser zu suchen haben.

• Zitat von .Ulli

Die werden nach dem DL sofort um "_mm.dd" ergänzt, sonst blicke ich nicht durch.

Das hätt ich man auch mal machen sollen, aber mittlerweile ist der Fehler wohl behoben (mit dem aktuellsten Hourly Build).

Wie gesagt, Früher war es einfacher, da hießen die Dateien z.B. 20080407_2058_firefox-3.0pre.en-US.win32.zip. Warum man das nun geändert hat, erschließt sich mir nicht so recht.

Zum Thema video-und audio-Tag: Irgendwie konnte ich zumindest für das audio-Tag keine Seite zum Testen finden (ich wollte mal sehen, ob das Kontextmenü auch so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe).

Beste Grüße
    DAC324

• Zitat von .Ulli

Büddeschön http://rapidshare.com/files/157042013/test.zip.html

Ist der Testcase aus dem aktuellen Mercurial

Vielen Dank, aber... leider bleiben alle diese Seiten leer. Der Grund dafür ist auch recht einfach: Es fehlen die extern aus dem Mercurial eingebundenen Javascript-Dateien und Stylesheets.
    Mit anderen Worten, man muss erst mal die komplette Mercurial-Umgebung installieren, damit dieser Testcase laufen kann.
    Das wirkt zumindest auf mich erst mal abschreckend. Ich wollte mir keinen eigenen Firefox aus bleeding-edge-sources selber kompilieren, sondern einfach nur sehen, ob ein paar Menüpunkte richtig funktionieren.

Beste Grüße
    DAC324

• Heutiger Bulid vom 26.10.08 killt den FF Throbber oben rts.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• @: pcinfarkt

Danke für die Info, nach Korrektur dreht er wieder. :D

Zitat von pcinfarkt am: So, 26. Okt 2008 um 20:55

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

• Zitat von Büssen

Kann ich nun die Zeile "11" löschen?

Nein, dieser Text geht dich nichts an, mich auch nicht, er war nur als Erläuterung gedacht.

Damit ging wieder ein Teil der Arbeit von DAC324 flöten, da das Sprachpaket wieder neu angepasst werden muss.

• Zitat von .Ulli

Nein, dieser Text geht dich nichts an, mich auch nicht, er war nur als Erläuterung gedacht.

Dann bin ich ja beruhigt.

Zitat von Ulli

Damit ging wieder ein Teil der Arbeit von DAC324 flöten, da das Sprachpaket wieder neu angepasst werden muss.

Warten wir also auf weitere Nachbesserungen, bis dann! Vielleicht ist ja morgen alles wieder gut.

Gruß,
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 135.0. + Nightly 137 (WIN 10 - 64 bit)

• Zitat von .Ulli

Na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es gab in der Vergangenheit schon weiter reichende Änderungen.
    Außerdem war ja an den letzten paar Tagen Ruhe - aber Langeweile soll ja nun auch nicht aufkommen :D

Beste Grüße
    DAC324
    P.S.: Version 0.1.81 ist jetzt draußen

• Heutiger Bulid vom 30.10.08

XML-Verarbeitungsfehler:
    Menue Extras
    bei "Private Daten löschen..."

Gruß ReVox