FF 3-Kompatible Add-ons

• Hallo, guten Tag. Bin neu hier :)

Meine Frage:

Funktionieren unter FF3 meine Add-ons, die da sind:

Adblock Plus / Bookmark Backup / Deutsches Wörterbuch / DownloadHelper / IETab 7 McAfee SiteAdvisor / NoScript / TabPrewiev / Statusbar Clock / Realplayer Browser Record Plugin/Long Titles 1.3

Für Antworten wäre dankbar
    emi

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Hallo und willkommen,

Adblock Plus: ja
    Bookmark Backup: ja
    Deutsches Wörterbuch: ja
    DownloadHelper (meinst Du Video DLHelper ?, dann ja)
    IETab: ja
    McAfee SiteAdvisor: ??
    NoScript: ja
    TabPrewiev: ja
    Statusbar Clock: ja
    Realplayer Browser Record Plugin: ja
    Long Titles 1.3: nein

Allerdings gibt es zu den im FF2 benutzten Versionen entsprechende Updates.
    Generell funktioniere sie, musst aber im Rahmen der Installation (oder manuell nachher) die entsprechenden Aktualisierungen vornehmen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Danke für die schnellen Antworten :)
    Muß mir morgen erstmal FAQ durchlesen, wie ich mich, vielleicht über pn, bedanken kann usw.
    Jetzt zieht der Bettzipfel.

Gute Nacht emi

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Bei bookmark backup wurde bei der Installation von FF 3 hingewiesen, daß es nicht kompatibel mit FF 3 ist. Und jetzt geht es ?? Wahrscheinlich wurde bookmark backup aktualisiert.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Zitat von liracon

- Realplayer Browser Record Plugin: ja

Wirklich?
    Also auf Grund dieser Aussage habe hier dieses Record- Add-On in dem RP (Vers. 11.0.3) aktiviert. Wird prompt als nichtkompatibel in Fx 3.0.1 aufgeführt. Auch ein simpler Record- Test auf der Allwetter youtube- Seite war nicht nur nicht möglich, sondern wurde gar nicht erst angezeigt!

Welche Version von RP nutzt Du u./od. wo hast Du das funktionierende Add-On her? Quellenangabe?

• Push ...
    stets zu Diensten, mon grande promesse du paradis ;)

Wenn es bei "dort" nicht funktioniert, würde ich mal den den Start im Firefox-Safemode oder ein neues Profil empfehlen.

Ich versuche mich an einer Antwort:

Quelle: keine Ahnung, ich nehme an von real.com. Da ich selten von "Fremdseiten" was runterlade und installiere, ist die Wahrscheinlichkeit 99%.

Version: siehe Detailangaben und Quellenangaben

Wann installiert: lt. Verzeichniseintrag am System Juli 2008.
    Einschränkung: es ist auf einem Notebook installiert (das ich Deinetwegen jetzt extra angeworfen habe **um Lob bettelnd**). Dort wird allerdings ab und an ein Rollback eingespielt, somit könnte das Datum auch das Rollback-Datum sein.

Funktionen: nehme an, es funktioniert. Jedenfalls habe ich auf diesem System mit dem Firefox 3.0.1 keine Probleme, es gibt keine entsprechenden Warnungen, Hinweise etc. Wann ich das Dingelchen zuletzt benutzt habe, kann ich ehrlich nicht sagen.
    Da ich wenig mit Videos im Netz zu tun habe, Youtube & Co nicht mein Fall ist, wird die letzte Benutzung schon ein paar Wochen oder so her sein.

Quellenangaben:
    1. me and myself
    2. Look hier
    3. Look dort

In ergebendster Demut hoffe ich den an mich gestellten Anforderungen gerecht geworden zu sein (成年)

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von brunadi

Bei bookmark backup wurde bei der Installation von FF 3 hingewiesen, daß es nicht kompatibel mit FF 3 ist. Und jetzt geht es ?? Wahrscheinlich wurde bookmark backup aktualisiert.

Habe 0.4.10, kompatibel FF 1.5-3.1pre.
    Funktioniert (erstellt Backups) jedenfalls hier.

• liracon,
    zunächst Danke für Deine sehr lange Antwort.
    Jedoch bin ich jetzt im Fazit daraus nicht richtig schlau geworden. Gehe ich aus der Summe Deiner Aussagen richtig in der Annahme, dass Du ein Funktionieren unter der aktuellen Fx3- Version annimmst? Oder habe ich den Nachweis überlesen?

Aber ich habe natürlich Deine Hinweise aufgegriffen und mit clean- Profilen nachfolgendes unternommen:
    Zunächst habe ich das Record- Add-On in (Vers. 11.0.3) aktiviert.

Firefox 2 (2.0.0.16):

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/rlszlac2/thumb/BS_2CPCP.png]
    Abb. Fx 2.0.0.16 - kompatibles Record- Add-On

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3d431o72/thumb/BS_2CPYT.png][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/gfmtzeg9/thumb/BS_2CPYR.png]
    Abb. Fx 2.0.0.16 - Record- Test mit youtube

Fazit: Das Record- Add-On wurde als kompatibel in Fx2 registriert und ein Video- Record auf youtube war o.B. möglich.

Firefox 3 (3.0.1):

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/43xzv05o/thumb/BS_3CPNP.png][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/6cqfjree/thumb/BS_RPinstal.png]
    Abb. Fx 3.0.1 - nicht kompatibles Record- Add-On, install.rdf

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/rv5a61mh/thumb/BS_3CPCP.png]
    Abb. Fx 3.0.1 - Einbindung von NTT und Kompatibilitätsanpassung des Record- Add-On

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/59v3xcn1/thumb/BS_3CPYT.png]
    Abb. Fx 3.0.1 - Record- Test mit youtube

Fazit: Record- Add-On wurde als nicht kompatibel in Fx3 registriert und ein Video- Record auf youtube war auch nach Anpassung nicht möglich.

Übrigens nach Aufruf von youtube wurde immer das 1-te Video 1-te Reihe links genommen. Die Record- Add-On- Version ist identisch. Irgend ein Fehler in der Kette?

Kannst Du bitte ein reproduzierbares Beispiel des Funktionieren unter Fx 3.0.1 bringen?
    Danke im Voraus :) .

• Hallo pcinfarkt! Wie kommst du zu dem Kontextmenüeintrag "Override compatibility"? Ist das eine Erweiterung, wenn ja welche? Oder eine andere Möglichkeit? Ich würde dies gerne auch nutzen. Danke :)

• Zitat von Boersenfeger

Hallo pcinfarkt! Wie kommst du zu dem Kontextmenüeintrag "Override compatibility"? Ist das eine Erweiterung, wenn ja welche? Oder eine andere Möglichkeit? Ich würde dies gerne auch nutzen. Danke :)

Steht doch oben unter einem Bild.

Zitat

Abb. Fx 3.0.1 - Einbindung von NTT und Kompatibilitätsanpassung des Record- Add-On

Wobei NTT = Nightly Tester Tools
    Solltest du vllt. MR Tech Toolkit (formely Local Install) bereits installiert haben müsste ein entsprechender Eintrag bereits finden.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• //

Zitat von Estartu

- Wobei NTT = Nightly Tester Tools
    Solltest du vllt. MR Tech Toolkit (formely Local Install) bereits installiert haben müsste ein entsprechender Eintrag bereits finden.

Ich glaube, wenn man diese MR- Extension öffnet steht sogar noch der Originaleintrag von NTT drin. In neueren Versionen reduziert, aber auch noch da.

:)

• emi

sind Deine Fragen hiermit ausreichend beantwortet worden, oder hast Du noch irgendwelche Nachfragen, speziell zu den/der heiss diskutierten Erweiterung ?

• ... dann eröffne einen eigenen Thread, schildere Dein Problem (Links muss ich ja sicherlich keine mehr mitgeben, wie man hier eine Frage optimal formulieren sollte), dann bin ich sicher, dass auch Dein Problem gelöst werden kann.

Hier geht es (siehe Posting #1) um eine Frage von emi, da Du ja bisher das Addon nicht in Benutzung hattest ([...]heruntergeladen und installiert[...]), ist es ja kein originäres Problem von Dir (was in einem "fremden" Thread durchaus mitbehandelt werden könnte), sondern davon losgelöst zu betrachten.

Respekt gegenüber TO sollte schon vorhanden sein.

In Kenntnis (Quelle: my-and-myself) der Absichten des Querposters würde ich nicht die Rubrik "Erweiterungen" sondern eher "Smalltalk" empfehlen.

Wobei ... wenn Du recht nett und lieb bist, sowie zukünftig etwas respektvoller auftreten könntest, würde ich evtl. sogar von meinen Prinzipien abweichen und die an mich herangetragenen Wünsche erfüllen ... ;) :klasse:

• liracon,
    ich weiss wirklich nicht, warum Du so anspringst :wink: .
    Es ist kein Querposten, nur eine helfende Erläuterung zu Deinen Support- Äusserungen. Zwischenzeitlich muss ich annehmen, dass es dafür keinen fundierten Hintergrund gibt.

Lass gut sein. :D

• ... anspringen ? Ach geh, wie kommst Du denn auf die Idee ?
    Würde ich wegen sowas "anspringen", wäre ich wahrscheinlich schon seit 20 Jahren tot.

Mal ganz ehrlich und ohne Smily:
    ich habe nicht verstanden, was Du eigentlich von mir willst. Was soll ich denn erläutern ?
    Wie ich die Screenshots gemacht habe
    (PearlCrescentSaver oder so ähnlich),

wie ich das Addon installiert habe
    (keine Ahnung, ich nehme an Player von real.com runtergeladen, oder sogar vom eigenen Server genommen, installiert, fertig),

wie ich es zum "Laufen" bekommen habe
    (ich habe nichts Explizites gemacht, installiert, Browser starten, da war es. Wäre etwas Besonderes dabei passiert, hätte ich das bestimmt in Erinnerung),

ob es funktioniert
    (schon gesagt, ja, kein Symptom weist darauf hin, das ein Fehler vorliegt),

wann ich es zuletzt benutzt habe
    (kann ich echt nicht sagen, wird wohl - da es am Notebook installiert ist - in China gewesen sein, also Juni/August),

wo ich das Addon her habe (schon genannt, ich kann nichtmal sagen, ob es vom 2er übernommen wurde oder erst im 3er installiert wurde, wahrscheinlicher aber ist letzteres),

welche Quelle für den Download
    (definitiv real.com, selbst wenn vom eigenen Server, kam es originär von dort),

warum es bei Dir nicht läuft
    (sorry, Du bist von uns beiden der Profi, ich kann es Dir nicht sagen, zumal Du ja auch ein "special customized" FF zu benutzen scheinst),

unklar ist mir geblieben, was das ewige Gequengle (sorry, keine Beleidigung) soll ????

Ich kann mein Notebook wieder auspacken, hänge es ins Netz und gebe Dir einen Remotezugriff - willst Du das vielleicht ?

Wenn Du ernsthaft an einer Lösung interessiert wärest, würdest Du ganz normal einen Thread eröffnen.
    Ist Dir schon aufgefallen ? Keiner hier nimmt sich Deines "angeblichen" Problems an und versucht Dir zu helfen, oder bringt auch nur irgendeine vage Vermutung zur Lösung.

Ich denke: jeder hat mitbekommen, dass Dein Ansinnen doch nicht ist, das Ding zum Laufen zu bekommen, oder ?

Man sollte die Intelligenz anderer Personen nie unterschätzen, das kommt nicht gut an.

Also, konkrete Frage (gerne auch PN), dann kann ich auf alles Antworten, wozu ich eine Antwort habe.

Und jetzt ist gut hier, ok ?