Hi zusammen!
Ich nutze zur Zeit den Firefox 3.0.1 und hätte die folgenden Fragen:
Früher nutzte ich ich das wohl bekannte Tuning-Tool von Totalidea "FireTune". Leider war es einige Zeit nicht für den FF 3.x ausgelegt.
Mittlerweile wurde es jedoch aktualisiert und die aktuelle Version 1.2 funzt auch mit dem FF 3.0.1!
Dazu eine erste Frage:
Früher ließ sich dieses Programm richtig installieren, inkl. eines Eintrages im Startmenü. Ist das nun nicht mehr möglich? Nach dem Extrahieren der Zip-Datei ist im entsprechenden Ordner lediglich eine FireTune.exe zu finden aber keine Setup.exe! Sprich, ich kann das Tool ofenbar nur vor Ort ausführen, es wird nichts mehr installiert.......
Jedenfalls habe ich nun erst einmal die alte Version von FireTune, welche ich mit FF 2 genutzt hatte, deinstalliert. Darauf hin habe ich die FireTune.exe der neuen Version ausgeführt.
Auch hier wird wieder zum Anlegen eines Backups der Konfiguration geraten! Hierzu die folgende Frage:
Wenn ich ein Backup anlegen möchte, erscheint seitens Firetune die Meldung, dass "bereits ein Backup im Ordner dieses Profils vorhanden ist"!
Ich habe mein Profil durchforstet, finde diese Backup-Datei aber nicht! Welche Endung hat dieses Backup denn?
Und vor allem: ist das dann nicht ein Backup der Konfiguration des FF 2?
Sollte ich jetzt also besser ein Backup der FF3-Konfiguration anlegen oder ist die jetzige Konfiguration des FF3 unter Umständen gar nicht mehr jungfräulich.....(schließlich hat das Backup der FF2-Konfiguration ja auch, trotz Neuinstallation des FF3 überdauert.....)?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Gruß,
Scyllo