Hintergrund der Lesezeichen-Leiste

• Hallo, bin neu hier im Forum.

Ich habe eine Frage zwecks des Aussehens des Firefox. Und zwar verwende ich diese Plugin "Personals for Firefox". Bei dem verwendeten Hintergrund ist das Problem, dass er an einigen Stellen so dunkel ist, dass man den schwarzen text nur noch mühevoll lesen kann. Deshalb würde mich interessieren, ob ich da einen leicht transparenten weisen Hintergrund dahinter machen kann.

Ach noch was kleines: Ich habe irgendwo mal gesehen, dass in einem Video die Tabs von Firefox in verschiedenen Pastellfarben gefärbt waren. Ist das ein Plugin und wenn ja, wie heisst es?

Danke schonmal.

• Hallo,

die Erweiterung die Du meinst ist ColorfulTabs.

Bezüglich des Hintergrundes kann man sicherlich mittels Chrome-Codes eine Änderung erzielen, wobei auch immer die Frage ist, wie sich Modifikationen mit dem benutzten Theme darstellen.

Welches Theme benutzt Du ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von AndreR

Hallo, bin neu hier im Forum.

Ich habe eine Frage zwecks des Aussehens des Firefox. Und zwar verwende ich diese Plugin "Personals for Firefox". Bei dem verwendeten Hintergrund ist das Problem, dass er an einigen Stellen so dunkel ist, dass man den schwarzen text nur noch mühevoll lesen kann. Deshalb würde mich interessieren, ob ich da einen leicht transparenten weisen Hintergrund dahinter machen kann.

Also, "Personals for Firefox" sagt mir jetzt gar nichts. Ist das 'n Theme, oder 'ne Erweiterung?

Zitat

Ach noch was kleines: Ich habe irgendwo mal gesehen, dass in einem Video die Tabs von Firefox in verschiedenen Pastellfarben gefärbt waren. Ist das ein Plugin und wenn ja, wie heisst es?

Erstens: Mozilla unterscheidet zwischen Add-Ons und Plugins. Zweitens: Was du suchst ist das Add-On ColorfulTabs (Link)

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• //

Zitat von Estartu

- Mozilla unterscheidet zwischen Add-Ons und Plugins.

Ob diese Unterscheidung von Mozilla kommt, kann hier keiner sagen. Richtig ist aber, dass Add-On die übergeordnete Begrifflichkeit von Extension, Themes und Plug-In ist. Und die letzten 3 heissen jeweils nicht nur anders! :)

• Personas for Firefox ist eine Erweiterung, die ich auch einige Zeit genutzt, aber auf Grund einiger verursachter Fehler wieder deinstalliert habe. Die Oberflächen, die aus dem Internet geladen und über das Default-Theme gelegt werden, waren desöfteren nicht zu erreichen und somit nutzlos.

Der Fehler trat nicht nur bei mir auf, gelesen habe ich das schon öfter.