hallo an euch alle
ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen mein firefox3 macht mein pc total langsam habe ich es aus geht er wieder ganz normal
ich hoffe ihr könnt mir da helfen
firefox 3 mach pc total langsam
-
schlumpf-25 -
2. September 2008 um 18:04 -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen,
macht man Firefox aus, geht er wieder besser Nicht schlecht ...
Wenig Infos von Dir, somit keine wirklich gute Lösung möglich.
Generell:
Firewall, Virenscanner, Adblocker: machen Systeme langsam
Firefox 3 in den entsprechenden Programmen explizit neu freigeben, kann die Performance revolutionieren.
Infos benötigt:
Systeminfos
in Firefox installierte Erweiterungen
wann wird FF langsam (bestimmte Seiten, Aktionen)
installierte Erweiterungen im FirefoxPrüfen:
Firefox im Safemode ausführen, kann defekte Erweiterungen ausschliessen -
seit ein paar tagen ist er schon so langsam ohne das ich was verstellt habe
adblock plus 0.7.5.5
deutsches wörterbuch1.0.1
downloadhelper 3.2
google toolbarmein system ist ein 3.2ghz cpu 1.5gb ram und ein 200ter festplatte
-
Mach mal alle Addons aus, leer den Cache und stelle sicher, dass du das aktuellste Java installiert hast.
-
-
Nö, das hat mit FF nichts direkt zu tun. Aber altes Java macht den PC langsam und verursacht andere Probleme (meine Erfahrung) :shock:
-
java platform se 6 u3
-
O.k, ich hab Java SE 6 Aktualisierung 7. Kann U 3 nicht verifizieren.
Bitte auf neueste Version überprüfen. GGf. mal über Systemsteuerung -> Java, die temporäreren Dateien löschen. :idea: -
Hi folks,
ich habe hier keinerlei allgemeine, den Rechner betreffenden Performanceunterschiede zwischen den verschiedenen Java 1.6 Versionen verzeichnen können.
*nur mal so anmerkt*
Da hier bislang keinerlei spezifische Situationen genannt sind, in denen die hier bislang nicht näher erläuterte Verlangsamung des PC beobachtet wird, würde möglicherweise ein neues Profil (Link) zur Fehlereingrenzung beitragen. Zudem wären sicherlich auch Aussagen darüber hilfreich, ob der verwendete FX 3.0 eine Neuinstallation oder eine Migration eines FX 2.0 war.
Have fun,
nightHawk -
Kann ja sein dass es nur mir so ging, aber ich hatte VOR der Aktualisierung von Java MÄCHTIGE Probleme mit der Performance und danach ZERO.
Deshalb der Vorschlag.
Java bzw. Javascript ist jedenfalls problemanfällig, da systemnah. :oops: -
Das ist doch Hose, solange nichts geladen wird was Java braucht, also entweder eine entsprechende Webseite mit Java Applet, oder ein auf java basierendes Programm (z.B Azureus) wird Java doch gar nicht geladen.
Zitatmein firefox3 macht mein pc total langsam habe ich es aus geht er wieder ganz normal
Äußerst unwarscheinlich das Java dahintersteckt.
Bleib weiterhin der Safe Mode, oder ein neues profil, dazu bis jetzt noch keine Reaktion.
Zitat von Darklord
Java bzw. Javascript ist jedenfalls problemanfällig, da systemnah. :oops:
Java hat mit Javascript überhaupt nichts am Hut. -
Java wird nur dann aktiv, wenn es benötigt wird. Wenn man Firefox startet, wird Java nicht automatisch mit gestartet.
Die Leistungseinbußen kommen höchstens durch einen gesteigerten Ram-Verbrauch zustande, WENN die Java Runtimeumgebung gestartet wird. CPU-Leistung wird die DANN aber nur aufnehmen, wenn auch irgendwas mit einem Java-Applett auf der Seite zu finden ist.
Und da Java heute fast keine Rolle mehr spielt, würde ich Java nicht als echte Fehlerquelle in Betracht ziehen..
Und Java hat mit Javascript nix zu tun. Und Javascript ist auch nicht Systemnah. Auch Java nicht, das läuft in einer Sandbox.
-
Okay, glaub ich dann mal. Obwohl es mich sehr wundert, dass meine Firewall mir ständig meldet, das Java Platform Verbindung zum Internet aufbauen will, wenn es so belanglos ist.
Außerdem ist im Windows-Verzeichnis auch ein Java-Ordner. Deshalb habe ich vermutet, dass es systemnah ist. Wenn dem nicht so ist, o.k.
Viele Stmmen behaupten aber, das Java oder Javascript (auch wenn die nichts miteinander zutun haben) ActiveX nicht unähnlich ist und damit systemnah und auch sicherheitsrelevant. Das ist aber nur meine Interpretation von den Informationen, die ich habe.
Lerne gerne dazu :lol: -
-
könnte der aktivierte Update-Benachrichtiger sein.
-
also java wird bei mir nicht angezeigt das es aktiv ist und ich hatte ff3 damals als neu install gemacht es war von eintag auf dem anderen das ff mein pc lamm macht deswegen kann ich mir auch nicht die Ursache erklären woran es liegen könnte wäre vielleicht eine neu install von ff 3 eine lösung oder was kann ich da nun machen
-
Zitat von liracon
könnte der aktivierte Update-Benachrichtiger sein.
Das ist korrekt ! Habe meine FW wieder so konfiguriert dass der blockiert wird. Nur, dann verpass ich möglicherweise wieder mal ein essentielles Addon. Na ja, schaun ma mal.
Zitat von schlumpf-25also java wird bei mir nicht angezeigt das es aktiv ist und ich hatte ff3 damals als neu install gemacht es war von eintag auf dem anderen das ff mein pc lamm macht deswegen kann ich mir auch nicht die Ursache erklären woran es liegen könnte wäre vielleicht eine neu install von ff 3 eine lösung oder was kann ich da nun machen
Ich würde langsam vermuten, dass FF nicht daran schuld ist, dass dein PC lahmt :?
-
-
-
Von welcher Plattform /OS sprichst Du?
-