Firefox 3.0.1: katastrophal - downdate verfügbar?

• Zitat von pittifox

Du sollst keinen Link posten sondern das Bild

begreifst Du das irgendwie mal? Das Wort Profi würde ich an Deiner Stelle garnicht in den Mund nehmen :!:

Ok, sieht so aus, als wärest Du der Troll... Sei stolz darauf, dass Du mir gegenüber einen Moment lang einen Wissensvorsprung in Bezug auf das Einbinden von Grafik-Links mit Thumbnails hattest. Der Fakt, dass Du plötzlich beleidigend wirst, lässt darauf schließen, dass Du ein unreifer (vermutlich) Teenager bist, der/die zu viel Zeit hat. Es sei Dir verziehen. ;) Btw: Du bestimmst nicht, was ich soll oder nicht soll. Der Link ist ausreichend - es fehlt lediglich der Thumbnail.

Wie auch immer... gibt es noch Vorschläge zum Thema? Ich bin offen für Ideen.

• Zitat

dass Du ein unreifer (vermutlich) Teenager bist

Zitat

Ok, sieht so aus, als wärest Du der Troll

Paß mal auf, vielleicht könntest Du mein Enkel sein?
    Also mäßige Dich!
    Niemand will Dir etwas bestimmen! Und ich wüßte nicht daß meine Antwort beleidigend war, das was Du hier aber rüberschiebst kannste Dir klemmen!
    Helfen tue ich Dir bestimmt nicht mehr-darauf kannste einen lassen!

Zitat

der/die zu viel Zeit hat.

Schichtarbeiter und das seit 30 Jahren

:!:

• Hi Nasenbärnase,

hoffentlich erschrecke ich dich nicht sofort, denn ich gehöre auch zu denjenigen, die versuchen, anderen hier zu helfen. manchmal ist es aber so, dass ich mich dafür schäme, wenn ich z. B. solch derb unqualifiziertes Zeugs lesen muss, wie das, was insbesondere pittifox in diesem Thread so zum besteb gibt. Naja, ich hoffe mal auf deine Milde im Umgang mit scheinbar noch Pubertierenden, obschon manch einer diese zeit bis ins hohe Alter ausdehnt. Ok, back to topic.

Was mir in deinem Screenshot auffällt, ist die Tatsache, dass nicht nur die von Firefox gehandhabten Elemente (Button, Grafiken der Seite, Schriften in der Oberfläche etc.) sondern auch in gleichem Maße die Schrift in der Programmleiste, also die alleroberste Zeile über der Menüleiste. Bei mir ist das so, dass deren Schrift, Schriftgröße, Schriftfarbe etc. über den verwendeten Windows-Style gesteuert wird. Vielleicht ist das ein Ansatz?

Dein FX 3.0 ist deutlich langsamer als es noch dein FX 2.0 war, schreibst du. Schon oft wurde hier in der Tat ZoneAlram (oder ähnliche) als Verursacher solcher Probleme ausgemacht. Leider bin ich kein Kenner in Sachen Firewall/Virenscanner.

Ein Downgrade von FX 3.0 auf FX 2.0 ist ebenfalls nicht unproblematisch, zumindest dann, wenn man ein Profil benutzen möchte, das schon unter FX 3.0 Verwendung fand.

Probleme, Probleme.

Mein Rat? Siche als allererstes den ganzen Profileordner (Link), indem du diesen an irgendeine sichere Stelle kopierst. Lade dir dann Firefox 3.0.1 von hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner herunter und führe eine saubere Neuinstallation (Anleitung) durch. Lesezeichen und andere dir wichtige Dinge kann man später integrieren.

Ich weiss, ein möglicherweise etwas aufwändiger Weg, aber in Anbetracht der hier aufgetretenen Probleme die sauberste und möglicherweise auch die schnellste Lösung. Bedenke in jedem Falle, dass alle Einträge bezüglich FX in der Firewall zu löschen und FX 3.0 dann dort neu frei zu geben.

Und vergiss das kindische Verhalten manch eines Möchtegern; meist wissen die nur einfach noch nicht, worum es im Leben geht ;)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von pittifox

[...] Paß mal auf, vielleicht könntest Du mein Enkel sein?

Völlig unwichtig, aufs Alter kommt's nicht an, sondern auf die Art und Weise, wie man Menschen begegnet!

Zitat von pittifox

[...] Also mäßige Dich!

Jawoll, Papa, alle hörn auf dein Kommando. *prust*

Zitat von pittifox

[...] Niemand will Dir etwas bestimmen! Und ich wüßte nicht daß meine Antwort beleidigend war, [...]

Beleidigend vielleicht nicht, aber sowas

Zitat von pittifox

der war noch zu milde! Weil Du trotz meiner beschriebenen und bebilderten Anleitung zum Bilderhosten es noch nicht verstehst!
    Das bestätigt auch @ .Ulli:

empfinde ich zumindest als herablassend.

Zitat von pittifox

[...] Schichtarbeiter und das seit 30 Jahren [...]

Deine Arbeitsleistung in allen Ehren, aber in diesem Zusammenhang doch völlig belanglos.

Have fun,
    NightHawk

• @ NightHawk56:

Zitat

Jawoll, Papa, alle hörn auf dein Kommando.

Zitat

Und vergiss das kindische Verhalten manch eines Möchtegern; meist wissen die nur einfach noch nicht, worum es im Leben geht

Und das dann aus Deinem Munde:

Zitat

sondern auf die Art und Weise, wie man Menschen begegnet!

Scheint bei Dir auch noch Nachholebedarf zu bestehen!

• Zitat von Nasenbärnase

ich habe in der tat größere schriftarten ausgewählt, was aber auch notwendig ist bei meinem 15" notebook-display und einer auflösung von 1920x1200. Das hat den alten Firefox allerdings nicht gestört.

Probier mal dieses Szenarium:

Lade dir dieses Add-on >>>> Stylish danach Das Tool aufrufen und auf "Erstellen" klicken

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/lzq0qs3/Aufzeichnen1.JPG]

müsste ein leeres Fenster aufgehen das so aussieht

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/nqw40se/Aufzeichnen2.JPG]

in dieses Fenster diesen Code kopieren

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

menubar, menubutton, menulist, menu, menuitem, toolbar, tab,tree, tooltip /*,textbox*/
    {font-family: Segoe UI, SegoeUI, calibri, verdana, helvetica, tahoma, Arial !important;font-size: 11px !important;}

und auf vorschau unten rechts klicken, wirst gleich sehen wo sich wie was
    veraendert und kannst bei bedarf einige der Wörter hier >>>>
    " menubar, menubutton, menulist, menu, menuitem, toolbar, tab,tree, tooltip /*,textbox*/ "
    streichen bis das gewünschte ergebnis erzielt ist....
    hast du dein für dich erwünschtes Ergebnis erreicht gibst du oben bei "Beschreibung" den
    für dich erstellten Stil ein, z.b. "Schrift ändern oberflaeche" oder ähnliches,
    dann weisst immer was welcher stil bewirkt wenn du mal was ändern willst.

Bist du fertig mit allem , nochmal auf Vorschau klicken und sehen ob alles passt,
    wenn ja auf Speichern....und schon geht die Reise los ggg

Achja nochwas gg
    und zwar kannst du die Schriftgrösse sowie die Schriftart beliebig ändern ,
    einfach die px-zahl erhöhen oder verringern sowie Tahoma oder Verdana
    löschen oder eine andere Schriftart einfügen...

"ZweiVier"