Hi,
hab hier nirgends im Forum was gefunden, deshalb poste ich mal den Link um die bekannten Mozilla und Firefox Einstellungen hier mal für alle neuen FX User sicherer zu machen.
Laut Presse gibt es wieder ein "angebliches" Sicherheitsleck in Mozillabrowsern/Firefox.
Was meiner Meinung nach keins ist.
Zu dem Thema diesen link hier:
http://www.computerbase.de/news/software/…ozillabrowsern/
Einstellung funktionieren wunderbar wie dort beschrieben.
Ich zitire mal zur Sicherheit fals Link down.
Zitat CB:
Nachtrag
Man kann Mozilla Firefox mit Hilfe der mächtigen Konfigurationsmöglichkeiten, welche dem Anwender zur Verfügung stehen, bis zu einem gewissen Grad gegen diese Art von Benutzer-Täuschung schützen. Vielen Dank an „prodan” für den Hinweis!
* In der Adresszeile „about:config” eingeben und „Enter” drücken
* Im „Filter”-Eingabefeld „dom.disable” eingeben
* Der Variablen „dom.disable_window_open_feature.location” den Wert „true” zuweisen
* Der Variablen „dom.disable_window_open_feature.menubar” den Wert „true” zuweisen
* Der Variablen „dom.disable_window_open_feature.status” den Wert „true” zuweisen
* Der Variablen „dom.disable_window_open_feature.toolbar” den Wert „true” zuweisen
Durch diese Änderungen lassen sich Adresszeile, Menüleiste, Statusleiste und Toolbar nicht mehr per Javascript ausblenden, was dazu führt, dass auf manipulierten Websites das Browser-Interface doppelt angezeigt wird und man somit merkt, dass etwas nicht stimmt.
Zitat Ende.
Gruss euer dzweitausend