Frage: Firefox portable und MS Silverlight

• Hallo liebe Gemeinde,

über die Suchfunktion hab ich leider nicht die benötigten Informationen gefunden.

Folgende Situation, nach dem Update einer Internetseite sind einige Inhalte nur mit dem MS Silverlight Plugin "sichtbar". Zunächst musste ich mich belesen was dieses Plugin überhaupt ist, nie davon gehört.
    Habe dann am privaten Rechner und Laptop das Plugin installiert und alles lief problemlos, konnte alle inhalte einsehen.

Nun zu meiner Frage, diese Plugin wird bzw wurde auf dem Rechner installiert, oder? Zumindest seh ich das Programm unter Systemsteuerung---> Software.
    Am Dienstlaptop gehe ich mit Firefox portable ins Internet und wollte vorhin diese Seite ausprobieren. Dabei stand ich dann wieder vor der Aufforderung das Plugin zu installieren. Ich möchte aber ungern eigenhändig Software auf diesen Laptop installieren bzw. glaube ich kaum, dass ich die nötigen Rechte dafür besitze.
    Gibt es die möglichkeit, dass sich dieses Plugin direkt "in" den firefox portable integriert und die Seite somit ohne Installation auf dem Rechner sichtbar ist?
    Habe mir gestern den Portable _Firefox 3.0.1_deutsch installiert.

Kann jemand helfen?

Freundliche Grüsse
    Robbie_Tronco

• Hallo und willkommen,

eine direkte Integration von Silverlight in Firefox ist nicht möglich. Dieses Produkt wird von Rechner bereitgestellt und integriert sich dort in die Microsoft-Komponenten.

Es gab in der Vergangenheit - ich meine mich zu erinnern - Probleme mit Sites, die eine veraltete Version unterstützten.

Wenn Du Silverlight nutzt, solltest Du auf die aktuellste Version gehen, min. jedoch Silverlight 2 SDK (oder 2.0).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Also die Bibliothek npctrl.1.0.30401.0.dll kannst Du in den Ordner \plugins des PFx stecken. Jedoch nutzt sie Dir ggf. nur, wenn der "Fremd- Rechner" über ein installiertes Microsoft Silverlight verfügt. Das verhält sich, wie bei anderen Plug-In auch. Für WMP, AR usw. kannst Du auch die Bibliotheken in den Ordner schubsen. Hat der "Fremd- Rechner" diese Programme nicht an Bord, geht da auch nichts. Aber lese vllt. den ausführlichen Beitrag eines von mir geschätzten Forenkollegen - [1] (ungepflegt).

[1] Firefox Portable (Danke @Schlemil)

• pcinfarkt
    * 1/2 OT *
    kannst Du mir eine gute Quelle nennen, bei der ich ein paar technische Infos zum Plugin-System des FF nachlesen könnte ? Bei Mozillazine habe ich nur allgemeine Infos dazu gefunden. Merci
    **

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)