Mehrere Links auf einmal in Hintergrund öffnen?

• kennt ihr eine erweiterung mit der man mehre links auf einer seite (z.b. durch drüberfahren mit der maus + taste) in hintergrund-tabs öffnen kann?

zur erklärung: ich muss oft längere linklisten mühsam mit mittelklicks einzeln im hintergrund öffnen (tmp ist dementsprechend eingestellt), um sie dann alle hintereinander abarbeiten zu können. eine erweiterung die mir das viele geklicke ersparen würde wär sehr praktisch, ich habe aber keine leider gefunden...

• cubefox:

Soweit ich weiss, bietet TMP doch über das Kontextmenü die Funktion "ausgewählte Links in neuen Tabs öffnen"!
    => evtl. fürs Kontextmenü freischalten

Alternativ geht es auch mit dem folgenden Script. Ob Du es nun per
    - Mausgeste mit FireGestures oder MouseGestures oder
    - Tastaturkürzel (mittels keyconfig) oder per
    - Bookmarklet
    machst, ist egal! Müsste alles funktionieren.

PS:
    Mit all den Varianten (auch hier drüber, zB Snap Links) kannst Du natürlich nur zusammenhängende Links öffnen.
    Wenn Du aber was suchst, womit Du erst ein paar Links quer über die Seite verstreut markieren und dann am Schluss öffnen willst - da muss ich auch passen. Wäre aber aber an einer Lösung dafür auch interessiert. :)

• Zitat von Wawuschel

vllt. magst du ja mal Snap Links testen?

snap links ist super (danke für die version zulu11) und macht genau das was ich will. LEIDER funktioniert es nicht zusammen mit einer taste, sondern nur mit der linken (verwende ich schon fürs markieren), der mittleren (verwende ich für autoscroll) und der rechten (verwende ich schon für scrollbar anywere) maustaste. kommt also leider nicht in frage. :/

Zitat von Miccovin

cubefox:

Soweit ich weiss, bietet TMP doch über das Kontextmenü die Funktion "ausgewählte Links in neuen Tabs öffnen"!
    => evtl. fürs Kontextmenü freischalten

die funtion kannte ich noch gar nicht.
    es funktioniert, obwohl es einige klicks mehr erfordert als snap links und die tabs nicht im hintergrund öffnet. auf jeden fall schon mal ganz gut.

Zitat von Miccovin

Alternativ geht es auch mit dem folgenden Script.

danke, wie bekomm ich denn den code ins bookmarklet? und öffnen sich die tabs im hintergrund (so dass die seite mit den links aktiv bleibt)? wenn ja, würde ich diese methode der TMP-variante vorziehen. schon mal vielen dank miccovin.

Zitat

PS:
    Mit all den Varianten (auch hier drüber, zB Snap Links) kannst Du natürlich nur zusammenhängende Links öffnen.
    Wenn Du aber was suchst, womit Du erst ein paar Links quer über die Seite verstreut markieren und dann am Schluss öffnen willst - da muss ich auch passen. Wäre aber aber an einer Lösung dafür auch interessiert. :)

sowas brauch ich eigentlich nicht, für diese variante dürfte es nämlich fast genauso schnell sein die tabs einzeln im hintergrund zu öffnen wie das verstreute markieren.

• Zitat von cubefox

es funktioniert, obwohl es einige klicks mehr erfordert als snap links und die tabs nicht im hintergrund öffnet. auf jeden fall schon mal ganz gut.

da musst Du nochmal Deine TMP-Einstellungen prüfen - bei mir werden die sehr wohl im Hintergrund geöffnet.

Zitat von cubefox

danke, wie bekomm ich denn den code ins bookmarklet?

Einfach ein neues Lesezeichen anlegen, bei "Name" eine Beschreibung rein und bei "Adresse" stumpf den kompletten Javascript-Code reinballern!

Und ja, die Tabs öffnen sich damit wunderbar im Hintergrund. :)

• ok, vergiss das mit dem Bookmarklet :roll: sorry
    Da muss noch irgendwas drumrum, damit Firefox damit als Bookmarklet arbeiten kann, aber was - keine Ahnung.
    Irgendwie so: javascript:void(Script)
    Ich kriegs jedenfalls nicht zum laufen. Evtl. schaut ja noch jemand kompetentes vorbei.

Als Mausgeste oder Tastaturkürzel gehts aber definitiv mit genau dem Script - hab hier beide am arbeiten, je nachdem wonach mir gerade ist ;)

• Zitat von Miccovin

]da musst Du nochmal Deine TMP-Einstellungen prüfen - bei mir werden die sehr wohl im Hintergrund geöffnet.

mit einigem rumprobieren hab ichs jetzt auch hingekriegt. wens interessiert:
    unter
    verhalten / tab-fokus / tabs im vordergrund öffnen / aus links
    musste der haken entfernt werden, was ich aber nicht wollte, denn ich will ja, dass normale target="_blank" links sich bei linksklick im vordergrund öffnen. interessanterweise (zum glück!) taten sie das nach dem entfernen des häkchens immer noch - wohl ein bug. egal, denn das öffnen von markierten links geht jetzt im hintergrund, die lösung werd ich erstmal behalten.

Zitat von bird

danke pardal, aber linky bietet nur viel mehr optionen (und mehr klicks) als die tmp-funktion, die super bei mir geht.