Leider erneut-ff wird bereits ausgeführt reagiert aber nicht

• Hallo Forum,

mir ist mit Hilfe der Suchfunktion durchaus klar geworden, dass dieses Thema schon oft behandelt wurde. Eine Lösung für das Problem habe ich aber nicht gefunden.

Nach einem Crash musste ich mein System wiederherstellen. Alle Programme und Funktionen laufen wieder wie vorher und einwandfrei... bis auf den FF, den ich nicht starten kann. D.h. ich mache meinen PC an, will FF starten und erhalte die obige Meldung.

Jaaaa... ich habe gründlich deinstalliert nach der hier schon mehrfach genannten Anleitung mit ihren 12 Schritten (Dies ist übrigens eine Zumutung und in keiner Weise zeitgemäß).
    Die Meldung erscheint weiterhin. Wo kann sich denn ein Firefox-Prozess noch im System verstecken?
    thx
    flash

Win XP SP2
    FF 3.0.1

• Hallo,

eine banale Vermutung: existiert im benutzten Profilverzeichnis eine Datei parent.lock ?

Falls ja - löschen.

(sorry, falls Du das bereits überprüft hast)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Parent.lock war einer der ersten Tipps, die ich hier ausprobiert habe. Leider fand ich keine solche Datei.
    Nach der Neuinstallation ist es jetzt so, dass es gar keinen profiles-Ordner gibt, da ff sich ja weigert zu starten und somit auch kein neuer erstellt wurde (mit o.g. Meldung)

flash

• Hmm, der Profilordner wird aber nicht erst beim FF-Start erstellt.

Da hat sich wohl doch etwas "verbogen".

Suche den Profilordner doch einfach mal systemweit, z.B. nach der Datei places.sqlite.

Ich bin sicher, es gibt (min) 1 Profilordner.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• wenn es eine 2er Version war, dann heisst die Datei bookmarks.html.

Hast Du das Backup manuell angelegt oder über ein Tool/Erweiterung etc. ?

• Wenn du den Taskmanager aufrufst, ist dann da die Firefox.exe als laufender Prozess zu sehen ? Wenn ja, terminieren, dann müßte Fox wieder starten.

Du schreibst, du hast nach einem Crash das System wiederhergestellt. Mt der Systemwiederherstellung ? Dann ist nämlich FF noch in der Registrierung vorhanden, da das System in dem Zustand vor dem Crash wiederhergestellt wurde. :?

• Tatsache... Die alte Version war wohl echt Version 2 (Ich sitze selten an dem Rechner!). Die neuinstallierte Version ist aber Version 3
    Ich habe nur den Profiles-Ordner umbenannt. Dort finde ich jetzt tatsächlich die bookmarks.html
    Nach der places.sqlite wird weiter gesucht..

• ist klar, wenn Du das bestehende Verzeichnis vom 2er umbenannt hast ist es ja nach wie vor vom 2er.

Starte Firefox im Profilmodus. Dann wird Dir angezeigt, wieviele Profile Du unter FF3 aktuell angelegt hast.
    Wenn Du die Profile mit der Maus markierst, wird auch der Pfad angezeigt.

Start: firefox.exe -p

• das ist ja spannend..
    also
    Beim Start mit -p wird nur das Profil default angezeigt. Der angezeigte Pfad existiert aber nur bis zum Ordner default. Den Ordner, den es laut Pfadanzeige geben soll "rtuh3 usw." gibt es aber nicht!

flash

• Hi liracon,

sorry, dass ich nicht weiter gedacht habe...
    Ich habe natürlich jetzt noch einmal mit -p gestartet, das default-Profil gelöscht und ein neues angelegt. Jetzt klappt's

Besten Dank aus Köln"!!!!!!!!!!!

flash

• Zitat von flash

Hi Darklord

was muss ich denn dann in der registry tun?

Nüscht. FF nochmal komplett deinstallieren. Alles löschen und FF 3 sauber neu installieren. Ohne Addons starten. Wenn 's dann nicht funzt..... :?