Statische Kontextleiste und neue Tabs nicht im Vordergrund

• Hallo,
    hab zwei Fragen, auf die ich keine Antworten durch Suchen finden konnte.

1) Ich möchte mehrere, verschiedene Lesezeichen nacheinander in neuen Tabs öffnen, ohne das ich jedes mal von neuem die Lesezeichen-Kontextleiste öffnen muss...denn bei mir öffnet er zwar die Seite die ich in neuem Tab öffne, aber dann macht er immer die Lesezeichen-Leiste zu und ich kann sie für die nächste Seite, die ich zum gleichen Zeitpunkt öffnen will, diese wieder von neuem aufrufen...achja ich weis dass es möglich ist, alle Lesezeichen eines Lesezeichen-Ordners aufeinmal zu öffnen, aber das meine ich ja nicht.

Besagtes Problem gibts beim IE 7 nicht, da kann man schön nach und nach seine Lesezeichen öffnen...das sage ich nicht um FF schlecht zu machen, sondern um ein Beispiel zu geben, wie ich es gerne hätte.

2) Sobald ich einen neuen Tab öffne, von der Leseziechen-Leiste aus, ist dieser sofort das Hauptfenster, aber ich würde es bevorzugen, wenn ich Tabs mit "Rechtsklick->in neuem Tab öffnen " öffnen könnte ohne dass Firefox mich sofort auf das gerade neu geöffnete Tab wirft, sondern dass ich auf der Seite bleibe, auf der ich gerade bin, sobald ich die Lesezeichen-Leiste öffne und danach den Tab öffne.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben, auch wenn sowas mit einem Text nicht einfach zu erklären ist.

Vielen Dank im Vorraus! :P

Einmal editiert, zuletzt von conter1 (4. September 2008 um 12:28)

• Hallo conter1,

zu 1) weiß ich leider keine Hilfe.
    2) Das müsste automatisch gehen, wenn du mit der mittleren Maustaste die Links anklickst. (Bei mir ist es so.) Bei den Einstellungen in den Tabs darf dann bei "Tabs im Vordergrund öffnen" kein Haken sein.

Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

• Danke, aber das bringt nix, zwar öffne ich jetzt von irgendwelchen Websites aus Tabs nicht als Hauptfenster, aber wenn ich dies aus der Lesezeichen Leiste tue werden Lesezeichen nach wie vor als Hauptfenster-Tab geöffnet...

• Zitat von deschen2

Hast du die Erweiterung TabMixPlus installiert?

MfG...

Danke, damit gehts, habs in den Einstellungen des Programms gefunden...

Nur schade, dass TabMixPlus scheinbar nicht mit "New Tab Button On Tab Right" zusammenarbeitet, womit man in FF neue Tabs wie beim IE7 mit sonem kleinen viereckigem Button rechts am Tab öffnen konnte. Oder kann man das bei TabMixPlus auch irgendwie einstellen?
    MfG,
    conter1

• Zitat von Road-Runner

Einen neuen Tab kannst Du per Doppelklick in die Tableiste öffnen.

und mittels gleicher funktion auf Tab (Mitte) wieder schliessen.

• Ich weis, aber ich fand den viereck-Button trotzdem irgendwie besser.

Außerdem muss ich mich korrigieren, trotz TabMixPlus verschwindet die Lesezeichen-Kontextleiste sobald ich ein Lesezeichen öffne, egal ob in einem neuen Fenster oder in einem neuem Tab....weis da jemand Rat? Ich will, wenn ich mich nach dem Nachhausekommen an den PC setze, und verschiedene Seiten abchecken will, nicht immer z.B. "Lesezeichen->gamestar.de", dann wieder "Lesezeichen->gamepro.de" usw., sondern "Lesezeichen->gamestar.de (neuer Tab geht im Hintergrund auf), ->gamepro.de" (neuer Tab geht im Hintergrund auf) usw....eben so, dass ich meine ganzen Seiten in einem Rutsch öffnen kann ohne wieder und wieder den Lesezeichen-Button zu drücken.

Danke.

• Zitat von liracon

Mit der Erweiterung StayOpen bleibt das Menue geöffnet.

Ja, das suche ich! Nur schade, dass man nur mit einem Mausradklick bei dem Programm das gewünschte Ergebnis erhält....lässt sich das irgendwie umstellen?