In neuen Tab(s) geöffnete Seite(n) öffnen sich extrem langsa

  • Moin,

    Kann ich eigentlich bei meiner Leistung des Computers einen schnelleren "Tabaufbau" erreichen..? Bei einer stehenden Seite, braucht mein Rechner im Schnitt zwischen 9 - 15 sec. um eine weitere im Tab geöffnete Seite hochzuladen (mit 100% Auslastung) -es kann auch mal zu 30 -50sec. kommen!
    Die oben genannten Tips hab ich zum größten Teil ausprobiert...zum Teil mit Erfolg.

    Hier noch meine Daten :

    OS: W. XP Professionel ( vermutlich mit dem SP 1 -aber keinesfalls höher- ist leider ne gecrackte Version)

    1,2 Ghz / 512mb(492) / FF 3.0.1

    machs gut, D.

  • 512mb RAM ist zwar nicht die Welt, aber wenn Du keine weiteren Programme im Hintergrund laufen hast, sollte das den Firefox nicht sonderlich beeinträchtigen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ich bemerke auch zudem, dass wenn ich ein tab zum ersten mal öffne er bis zu 40sec. braucht um eine Seite hochzufahren.Schließe ich dieselbige Seite und wiederhole den Vorgang braucht sie im schnitt 11sec.
    Wie komme ich von der langen zeit runter und woran liegt diese zeitliche Differenz zwischen den ersten Mal hochfahren und den daraufolgenden Malen?
    (Im Hintergrund habe ich übrigens Kaspersky S. CBE laufen)

    Bis denne , D.

  • Zitat von stereo-sigi

    Hallo stlichey,
    bitte um eine Rückmeldung, ob die Installation von FF2 und das anschliessende Update den Fehler beseitigt hat. Grüsse
    stereo-sigi

    Hi, bin wieder da. War wieder mal schön mit dem FF2, da geht's wenigstens flott.
    Ich habe wirklich alles restlos deinstalliert, Profile und Verzeichnisse gelöscht, Registry-Cleaner etc...., dann wieder den 2.0.0.16 und alles ging supertoll.
    Dann upgedatet auf FF3 und wieder bleibt der Fox hängen. Immer so etwa 5-15 Gedenksekunden bis er die Seiten öffnet. Auch im Safe-Modus.
    Falls jemand fragt: Firewall ist off, SpyBot ist weg und SpywareBlaster komplett offen. Mir fällt nix mehr ein.
    Opera, IE 6 und FF2 reagieren sofort, nur der FF3 verzögert.
    Ich werde nocheinmal deinstallieren und sofort FF3 installieren.
    Vielleicht bleibe ich sonst beim FF2 und warte auf 3.0.2, oder so....
    Oder ich versuch mich mal an Opera zu gewöhnen.
    PS: Meine Grafik ist Matrox, daran kann's also nicht liegen.

  • Hallo stlichey,
    vielen Dank für die Info. Ich habe inzwischen den FF3 zweimal komplett neu installiert (ohne Add-ons, ohne Übernahme von Teilen des alten Profils), ohne Erfolg. Da bleibt einem nur, entweder wieder wie bei dir den FF2 zu installieren oder auf die nächste FF3-Version zu warten in der Hoffnung, dass dann der Fehler weg ist; oder eben auf einen inaktiven Tab zu klicken bzw. das FF-Fenster kurzzeitig zu minimieren.

  • Hallo zusammen,
    in der Zwischenzeit habe ich die Ursache für den Fehler gefunden und auch dessen Beseitigung (zumindest bei mir). Es liegt an der Priorität des Firefox-Prozesses. Startet man den Windows-Task-Manager und schaut sich die Prozesspriorität von firefox.exe an, so steht die auf "normal". Ändert man die Priorität auf "niedrig", so sind die Probleme mit dem Tab weg; jeder neue Tab wird normal schnell geladen; keine Wartezeit mehr.

    Nun bleibt noch das Problem, dass nach Beenden des FF und Neustart die Priorität wieder auf "normal" steht; der Task-Manager kann die Priorität nicht dauerhaft auf "niedrig" setzen. Es gibt aber einen Ersatz für den Task-Manager: das ist der "SystemExplorer". Mit diesem Tool kann man die FF-Priorität auf "Idle" UND "Permanent" setzen. Das überdauert einen Neustart des FF und auch einen Neustart des PC. Voraussetzung ist, dass der SystemExplorer beim Booten mit gestartet wird (kann im SystemExplorer unter "Options" eingestellt werden).

    Den Freeware SystemExplorer findet ihr unter:
    http://systemexplorer.mistergroup.org/

  • Moin zusammen....

    Ich werd noch narrisch.... wirklich das kann einfach nicht sein.
    Als langjähriger FF Nutzer stehe ich nun vor einem Problem, welches ich noch nie mit FF hatte.
    Ähnlich wie von Stereo-Sigi beschrieben hängt die Suche in einem neu geöffneten Tab. (Verbinden mit.... Warten auf.... ca. 15 Sek gehen ins Land, auch bei "einfach darzustellenden Seiten" die in der Chronik sind)

    Nach der Installation auf meinem NEU-AUFGESETZTEN Rechner (lediglich meine Fritz-Box ohne installierte anderweitige Computer-Software!) kurz den IE7 aufgemacht, direkt auf Mozilla-Europe den FF3.03 gezogen und nach erstellen meiner Lesezeichen bemerkt: hier stimmt was nicht.
    (wohlgemerkt OHNE einen einzigen ADD-ON oder Themes.)

    Aus Gewohnheit habe ich immer die "Tab-Leiste immer anzeigen" aktiviert und in diesem Tab lassen sich Seiten laaannngsaaam öffnen.
    Nach "Tab-Leiste immer anzeigen" deaktiviert, läuft es normal schnell.
    Mit Scroll-Rad Druck neuen Tab aufgerufen und es wird wieder langsam. Also sobald ich einen Tab sehe, hängt der kleine FF3.03.
    FF 2.0.0.17 lheruntergeladen: läuft tadellos.

    Vorm Aufsetzen meines Rechners hatte ich den 3.0.3. benutzt und lief prima.

    Der weiter oben genannte Link bezgl. Sicherheitssoftware die evtl. etwas blocken könnte trifft bei mir nicht zu (Windows FW und Antivirus deaktiviert) und das setzen vom Taskmanager Prozess auf "niedrige Prio", hat hier auch keine Auswirkungen.

    Zu weiteren Fehlerbehebungsmassnahmen habe ich den aktuellen Safari-Browser installiert und er läuft (auch mit Tabs) prima.

    Da der FF 3.0.3 vor dem Neuaufsetzen schon bei mir tadellos lief gehe ich nun von blockierenden Prozessen von Microsoft XP SP3 aus, die den FF bei Tab Handlings, hemmt.

    Solltet Ihr alsbald eine Lösung haben bitte hier posten. Ich gehe derweil auf FF2.0.0.17 zurück und erwartet den 3.1 der hoffentlich dann funzt.


    OS: Windows XP Home SP3
    FF2: läuft
    FF3: Tab Probleme
    PC-Tools Antivirus
    Spybot Search and Destroy
    FritzBox Router

  • Hey,

    leider ist auch bei mir (beim 3.0.4.) das Tab-Problem nicht behoben.

    Hoffe auf die Finale 3.1, und wenn es dann immer noch nicht funzt, wechsel ich auf den Opera. Hauptsächlich wegen MouseGestures, die ich nie mehr missen möchte.

    Aber surfen ohne funktionierende, schnelle Tab-Operationen kommt für mich nicht in Frage, und da der Support für den 2er ab Dezember eingestellt wird, bleibt kein anderer Browser als der Opera.

    Solong Firefox.....

    MFG

  • hey Junker Jörg,

    Spybot nutze ich nur zum Scan. Keine Immunisierung!

    Im übrigen habe ich den Spybot NACH dem testen des Firefox installiert.

    Das Problem besteht seid unmittelbar neu-aufgesetzten Rechner!
    d.h. keine ADD-ons/THemes lediglich FritzBox Firewall + SP3. Selbst mit diesem "nackten" Rechner und 1GB Arbeitsspeicher extrem langsame Tab Operationen.

    Nun wollte ich ja nicht ewig ohne Schutz, auch auf vertrauenswürdigen Seiten wie ZDF, und Mozilla rumsurfen. Deshalb hab ich nachträglich dann PC-Tools-AV, und SpyBot runtergeladen (ohne zu Immunisieren. ist eh überflüssig und bremst unnötig)

    Was mich stutzig macht ist, dass vor neuaufsetzen des Rechners, der Firefox 3.0.3 super schnell war(inkl.Tabs)

    Aber das Tab-Problem haben andere, die nur auf FF 3 gewechselt haben ja auch.

    Wie gesagt FF 2.0.0.18 läuft einfach Klasse.

  • In diesem Forum wird einem zwar versucht zu helfen, aber wenn das nicht hilft, was dann? Die Entwickler von Firefox sind wahrscheinlich überfordert, alle Foren-Beiträge auf "echte" Fehler abzuklappern. Was muss man denn tun, um dieses Fehlverhalten als "offiziellen Bug" zu deklarieren?
    Grüsse
    stereo-sigi

  • Moinsen,

    Ich hoffe, daß sich die Entwickler des Problems annehmen und nicht die Ursache des Problems auf Spybot oder andere Sicherheitseinstellungen schieben werden.

    Kommt wohl drauf an, wieviele User International letztendlich das Problem haben. Wenns bei Bugzilla bekannt ist werden die schon drauf eingehen.

    Stereo sigi: Hast du einen Link zur beschriebenen Fehlermeldung bei Bugzilla?

    THX

  • Hallo!

    Ich habe folgendes festgestellt.

    Wenn ich ein neues Fenster öffne und es nicht geht, Firefox richtig malocht......
    Klicke ich oben auf den "alten" Tag, also dort drauf wo ich her komme.
    Dann wird die neue Seite im Handumdrehen geladen.

    Das funzzt sogar dann, wenn ich unter XAMPP Joomla bearbeite und im Admin auf Ansicht klicke. Normal passierte da NICHTS. Gehe ich aber zurück auf den Ausgangs Tab, öffnet Firefox sofort die neue Seite im neuen Tab.

    Das hat wahrscheinlich mit dem blöden Automatismus in Firefox zu tun und eigentlich nichts mit einem vernüftigen Browser.
    Viel was bei Firefox jetzt fest eingebaut ist, sollte man als Module zuladen oder zumindest nach Installation erst aktivieren müssen.

    Gruss Antonius

    Antonius
    Aparnieki, Kurmales pag., Kuldīgas novads, LV-3301 - Lettland -
    (*vormals Goldingen, Kurland)

  • Ich habe gerade das Problem gefunden bzw. ausgemerzt. Zumindest bei mir. Ich hoffe bei euch funktioniert der 3er mit tabs ebenso wie er schlussendlich auch soll.

    Nach neuaufsetzen des Rechners hat sich logischerweise auch die Anzeigeneinstellung geändert.

    Unter ANZEIGE/EINSTELLUNGEN/ERWEITERT/PROBLEMBEHANDLUNG/HARDWAREBESCHLEUNIGUNG

    stand er auf FULL.

    Ich habe sie mal auf 90%, also einen Balken runtergeschoben, übernommen, und schon lief mein FF3.0.4 wieder einwandfrei.

    DER HAMMER!!!

    Bei mir liegts 100& daran, weil ich es immer wieder geändert und ausprobiert habe.

    Ich hoffe sehr, daß ich euch auch weiterhelfen konnte. Vielleicht könnt Ihr mal posten ob es sich auch bei euch positiv auswirkt.

    So long....

    (endlich wieder mit FF 3 geschrieben, bin echt happy und es lag definitiv nicht am 3er (bei mir zumindest))

  • Danke, gut gemacht!
    Ich bin geneigt dem zuzustimmen!
    Es scheint tatsächlich daran zu liegen. Der Unterschied ist deutlich spürbar und man kann es hin und her wechseln.
    Ich werde es erst mal so belassen, ist ja goil!

  • Hallo!

    Wo ist den ANZEIGE/

    Zu Haupteinstellungen haben bei meinem Browser Extras oder es gibt noch Ansicht oder habe ich was nicht kapiert?

    Oder welches Program habt ihr?

    Gruss Antonius

    Antonius
    Aparnieki, Kurmales pag., Kuldīgas novads, LV-3301 - Lettland -
    (*vormals Goldingen, Kurland)