In neuen Tab(s) geöffnete Seite(n) öffnen sich extrem langsa

  • [quote='ah-tonius']Hallo!

    Wo ist den ANZEIGE/

    Zu Haupteinstellungen haben bei meinem Browser Extras oder es gibt noch Ansicht oder habe ich was nicht kapiert?


    Der Pfad ist im Windows XP zu verfolgen. Vollständig lautet er:

    START/SYSTEMSTEUERUNG/ANZEIGE/EINSTELLUNGEN/ERWEITERT/PROBLEMBEHANDLUNG/HARDWAREBESCHLEUNIGUNG


    Bye

  • Hallo!

    Schon gefunden nach der ersten Antwort und eingestellt.
    Erste Tests waren erfolgreich, daher besten Dank nicht an Firefox sondern an den Tüftler MarkusR, er lebe hoch!!! :)

    Gruss aus Kuldiga vom Antonius

    Antonius
    Aparnieki, Kurmales pag., Kuldīgas novads, LV-3301 - Lettland -
    (*vormals Goldingen, Kurland)

  • HEHEHEHE!! :lol:

    Danke Dir Antonius! :oops:

    Dafür ist dieses Forum ja da, um sich bei problemchen gegenseitig zu helfen.
    Natürlich werden Komplimente jederzeit gerne entgegengenommen :)

    Jetzt sind wir schon 3, bei denen es geholfen hat, nu muss nur noch Stereo-Sigi und die anderen hier positives vermelden. Das wäre cool.

    Durch Boersenfegers Meldung bei Bugzilla, wird evtl. für neuere Versionen, diesem windowsabhängigen Fallstrick, programmiertechnisch Einhalt geboten und berücksichtigt. Stellt sich die Frage, warum es beim 2er in dieser Hinsicht keinerlei Probleme gab. Obs an der neueren Grafik-Engine liegt? "grübel" Aber ist für mich sehr wahrscheinlich.

    So What!
    Nu läuft er ja wieder, unser Lieblingsbrowser.

    ByeBye :lol:

  • Hallo!

    Ich denke dass der ein oder andere schon 90% dort stehen hatte, aus irgend einem anderen Grund, eine andere Windoof - Version benutzen oder sonst das Teil irgendwie andere konfiguriert ist.

    Bin gerade dabei mir ein USV bei ebay zu ersteigern.
    Hier sind mir in den letzten Tagen (Schneetreiben) immer so für 1-5 Sekunden der Strom weg geblieben (so 10 mal). Zu Glück nicht gerade in einer intensiven Arbeit.... Wenn also mal einer noch ein altes USV in der Ecke stehen hat ;)
    Hier wirds dringend gebraucht. Im Laden hier kosten die Dinger 1/3 mehr wie in DE und ich benötige nur 1-5 Sekunden Power, also tuts auch ein Gebrauchtes.

    Hatte ja die Funktion "nur" beim XAMMP bei mir auf dem PC probiert. Aber da war es ganz extrem schon seit irgendeiner 2er Version. Von Joomla Adminebene auf Ansicht gehen (2.Fenster öffnet sich) war nicht möglich. Gerade sofort :)

    Gruss aus dem schlecht verdrahteten Kuldiga.

    Antonius
    Aparnieki, Kurmales pag., Kuldīgas novads, LV-3301 - Lettland -
    (*vormals Goldingen, Kurland)

  • Hallo MarkusR,
    dein Tip hat auch bei mir geholfen und ist natürlich besser als meine Lösung mit der Herabsetzung der Prozesspriorität vom FF. Auf deine Lösung wäre ich nie gekommen, zumal ich bisher noch nie so tief in die Anzeige-Einstellungen vorgedrungen bin. Vielen Dank und Grüsse von
    stereo-sigi

  • Zitat von ah-tonius

    Ich denke dass der ein oder andere schon 90% dort stehen hatte,

    Bei mir steht sie bei zwei Rechnern auf Maximal und ich habe keine Probleme. Aber das eine solche Einstellung Probleme verursachen kann ist den Windows-Entwicklern offensichtlich bekannt - zum Einen findet sich die Einstellung für die Hardwarebeschleunigung unter "Problembehandlung", zum Anderen steht, sobald der Regler auf Maximal steht, zusätzlich noch da: "Verwenden Sie diese Einstellungen, wenn keine Probleme auftreten."

  • Hi

    Was nützt es mir wenn ich die HW-Beschleunigung auf 100% setze, und in der Folge läuft der FF nicht. Nichts!

    Wer auf Software a'la Photo-Shop oder ähnlich grafikintensive Programme verzichten kann, hat dies hier für normale Office Programme und surfen keinerlei Auswirkungen. Zumahl, auf 90% gesetzt, lediglich Cursor- und Bitmapbeschleunigungen deaktiviert werden.
    Alle anderen Beschleuniger sind ja weiterhin aktiv.

    Mein FF 3 rennt jetzt wie'd Sau und das ist die Hauptsache.

    ByeBye

  • Im bekannten BugZilla-Thread empfiehlt Wayne Mery folgendes:

    Zitat

    wfm, vista, dell laptop, flash 10 Shockwave Flash 10.0 r12
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9.1b2pre) Gecko/20081011
    Minefield/3.1b2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920
    Firefox/3.0.4

    what happens with a newer version of flash, and firefox safe mode?


    Vielleicht überprüft ihr das mal?

  • Zitat von Boersenfeger

    wfm, vista, dell laptop, flash 10 Shockwave Flash 10.0 r12
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9.1b2pre) Gecko/20081011
    Minefield/3.1b2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920
    Firefox/3.0.4

    what happens with a newer version of flash, and firefox safe mode?

    Hä??
    Geht's vielleicht auch verständlicher?

  • Safe Mode war bei mir wirkungslos, und wie ja auch schon vom Vorschreiber beschrieben, hatten wir das Problem auch bei kompetter Neuaufsetzung ohne jegliche Addons etc...

    Was heiß "Neuste FlashVersion"? Sag mir einfach was ich downloaden soll und ich tu's...

  • Hey Stilchey,

    Er meint vermutlich den Adobe Flash Player.

    Am einfachsten: ruf mal ZDF.DE auf. Im Fenster ZDF-MEDIATHEK mit rechter Maus auf "Über Adobe Flash Player" anklicken.
    Du wirst auf die Adobe Homeside geleitet und es wird automatisch überprüft, ob du die aktuelle Version installiert hast. (Java-Script aktivieren!!!) Wenn nicht, einfach die neueste Version downloaden. (alte Version wird überschrieben, die brauchst du nicht in der Systemsteuerung/Software deinstallieren)

    Ich hatte (habe) die aktuelle Version mit negativem Ergebnis.
    Wie du ja weisst, auch ohne Add-ons.

    Es liegt nun mal an der Grafik-Implementierung vom FF im Zusammenspiel mit einigen Grafikkarten. Alle im Forum vorgeschlagenen FF-Problembehandlungstips schlugen bei mir fehl.

    Ich habe auch den FF 3.1 Beta ausgiebig getestet. Der hat eine neue Gecko-Engine fürs Rendering und neue Java-Script Engine.
    Fazit: Die gleichen TAB Probleme wie vorher! Hab da wenig Hoffnung auch wenns nur ne Beta Version ist.


    ByeBye