kopieren einfügen funzt nicht

• Auf der Seite

http://support.asus.com/download/downl…SLanguage=en-us

kann ich kein Mainboard-Modell in die Box „Input Model To Search“ (links oben) einfügen!
    Ich markiere zuerst die Bezeichnung per Maus, mache dann einen Rechtsklick darauf und klicke im Kontextmenü auf „Kopieren“. Wenn ich dann den Mauszeiger über die Box bringe,
    verschwindet der Text „Input Model To Search“ aus der Box, bei anschliessendem Rechtsklick kommt das Kontextmenü mit „Einfügen“,
    sobald man die Maus aber aus der Box bewegt in Richtung „Einfügen“ steht wieder „Input Model To Search“ in der Box. Klicke ich dann auf „Einfügen“,
    dann geht das Kontextmenü zu und in Box steht weiterhin „Input Model To Search“.

Internet Explorer macht keine Probleme!
    Ich benutze Version 3.0.1 und Win2000.
    Kann das jemand nachvollziehen, weiss jemand Rat?
    Ohne copy`n`paste ist der beste Browser recht wertlos ...

• geht auch nicht! hast du das mal selber probiert? Wenn ich den Mauszeiger über die Box bringe,
    verschwindet der Text „Input Model To Search“ aus der Box, bei anschliessendem Rechtsklick sind im Kontextmenü "Löschen" & "Ausschneiden" inaktiv. Doppelklick in die Box und "Entfernen" bringt auch nix, sobald ich einfügen will, geht das alte theater wieder los.
    und der andere thread bringt mir nix; ich will nicht VOM browser AUF die hdd sondern umgekehrt kopieren und keine grafik, sondern text.
    mit "Ctrl" & "V" kann ich den text in die Box bringen, aber das dauernde hin & her von der tastatur zur maus und wieder zurück ist mir einfach zu nervig, sorry.
    Werde heute die alte Version wieder aufspielen, habe keine zeit für weitere experimente. es ist mir unverständlich, wie man eine software mit solchen bugs auf die user loslassen kann. das hätte man bei eingehender prüfung doch merken müssen!

trotzdem danke,

greet

r h

• Zitat von rare hog

Werde heute die alte Version wieder aufspielen, habe keine zeit für weitere experimente. es ist mir unverständlich, wie man eine software mit solchen bugs auf die user loslassen kann. das hätte man bei eingehender prüfung doch merken müssen!

Mal machen, im Dezember wirst du erneut 3er Fx nehmen müssen da dann EOL für 2erFx.
    Ich habe die Eingabemarke in das Kästchen gesetzt und dann den Eintrag gelöscht, nachfolgende das Kopierte eingefügt, weiter hab ichs nicht gemacht und nun auch keine Lust mehr dazu. Der BUG sitzt für mich in der Webseite.
    Nur weil eine Webseite Probleme macht, gleich von BUG zu sprechen ist nach meiner Meinung ein wenig übertrieben. Du bist meines Wissens der 1. der solche Probleme hatte.

• Die Asus-Seite soll einen Bug haben?
    Ich bin nicht zum ersten mal dort, habe aber mit dem neuen firefox zum ersten mal dieses problem.
    Und ich bin NICHT der einzige, nighthawk konnte es doch auch nachvollziehen!
    und solange das problem besteht, kommt mir der neue firefox nicht auf die festplatte, basta.

• Hi folks,

Zitat von rare hog

[..] nighthawk konnte es doch auch nachvollziehen! [...]

Was aber keinerlei Aussage darüber ist, wo ich den Grund für dieses Fehlverhalten sehe. Der kann durchaus im Code der Seite begründet sein, muss aber nicht. FX 3.0 geht sicherlich mit Code teilweise anders um als FX 2.0. Es kann durchaus sein, dass zwar im FX 2.0 dieser "Fehler" nicht auftaucht und dieser trotz unverändertem Code der Seite in FX 3.0 zu bedauern ist. Das lässt aber nicht zwangsläufig den Schluss zu, dass FX 3.0 als "Schuldiger" anzusehen sei. Im Zuge einer verbesserten Konformität mit Webstandards kann es durchaus vorkommen, dass FX 3.0 fehlerhaften/nicht standardkonformen Code einer Seite "strenger" behandelt und es dadurch zu nicht gewünschten Darstellungen/Verhalten von Seiten kommt, aber nicht für diese Fehler verantwortlich ist.

Da ich aber kein Code-Schrauber bin, kann ich die Ursache für dieses Problem nicht abschließend beurteilen.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von rare hog

Die Asus-Seite soll einen Bug haben?

Die Asus-Seite hat einen Programierfehler.
    (Bei der Menge an Java-Dreck kein wunder. Mit php wäre der QT/Overhead nur halb zu groß)

Jedes Mouse-Event wird dort mit einem Befehl zur Ausführung von Code belegt.
    Und nun ändert sich das Mouse-Event wenn du im Formularfeld auf die Maustaste drückst -> schupp reagiert dort Java-Dreck und setzt den Default-Text wieder ein.

Es ist durchaus möglich das der FF2 anders reagiert hat,
    aber eine Webseite so zu programmieren zeugt davon das man die User für DAUs hält.

Ich würde mir überlegen ob es nicht andere Board-Hersteller gibt die Ihre Kunden als das behandeln was sie sind: als diejenigen die das Geld bringen!!!

• Zitat von migosel

Die Asus-Seite hat einen Programierfehler.
    (Bei der Menge an Java-Dreck kein wunder. Mit php wäre der QT/Overhead nur halb zu groß)

Woher nimmst Du die Gewissheit? Hast Du die Seite etwa programmiert?

• Zitat von pittifox

Woher nimmst Du die Gewissheit? Hast Du die Seite etwa programmiert?

Hast du die Seite programmiert und fühlst dich nun angesprochen?

Oder hast du in den Quelltext gesehen und erkannt das da kein Fehler vorliegt?

Oder wolltest du einfach nur mosern und deine Postingzahlen erhöhen?

Oder wie soll ich deinen (unqualifizierten) Kommentar sonst werten?

• Zitat

Oder wie soll ich deinen (unqualifizierten) Kommentar sonst werten?

garnicht, vergiß es einfach! Wollte Dir um Himmelswillen nicht zu nahe treten.

Zitat

Oder wolltest du einfach nur mosern und deine Postingzahlen erhöhen?

weder noch..... 8)

• Zitat von migosel

Jedes Mouse-Event wird dort mit einem Befehl zur Ausführung von Code belegt. [...]
    Es ist durchaus möglich das der FF2 anders reagiert hat,

Dem ist so, eine logisch falsch programmierte Sequenz. FF2 reagiert darauf augenscheinlich gar nicht.

Falls weder [Strg]+[v] noch [Strg]+[Einfg] gefallen, einfach ein Zeichen eingeben, via Menü den Text einfügen und das Zeichen wieder löschen. Ist zwar mit der Kirche ums Dorf, aber es geht.

Asus hat den FF3 irgendwie verpennt.

• also ich habs auch grad mal versucht. wenn du in das feld klickst den eintrag "Input Model to Search" rauslöschst kannst du ohne probleme per rechtsklick einfügen.

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• edit: ja hast recht mh komisch vorhin hat es bei mir geklappt mit dem einfügen aber mit strg+v gehts auf jeden fall

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1