Hallo, habe eben folgendes, nichts wirklich Neues gefunden:
http://www.supportnet.de/newsthread/2150014
Jetzt mal die Frage an die Fachleute hier:
Ich habe eine Eumex 300 IP, kann ich die abends ganz ausschalten ( kein Ein-/Ausschalter dran! )?
Hallo, habe eben folgendes, nichts wirklich Neues gefunden:
http://www.supportnet.de/newsthread/2150014
Jetzt mal die Frage an die Fachleute hier:
Ich habe eine Eumex 300 IP, kann ich die abends ganz ausschalten ( kein Ein-/Ausschalter dran! )?
Ich nehme mal an, da hängt auch dein Telefon dran. Wenn du die ausschaltest, kannst du auch nicht mehr telefonieren, bzw. angerufen werden. Würde ich mir also überlegen. Ansonsten, was das ausschalten betrifft: Netzstecker ziehen. :wink:
oder eine steckdosenleiste mit schalter, wenn du ihn wirklich ausschalten willst
Ist denn eventuell im Router Konfigurationsprogramm keine Option zum deaktivieren ?
Danke Euch!
Nee, das Telefon ist nicht am Router angeschlossen!
Ob es eine Deaktivierungsoption gibt, weis ich garnicht
Aber das Problem ist doch, das der Router bein Einschalten erst wieder Syncronisieren muss, oder nicht?
Sicher muss er das. Aber die 2-3 Sek. kannst du doch erübrigen, oder? Länger dürfte die Synchronisation nicht dauern.
Alle Einstellungen sind im Router gespeichert und bleiben es auch, wenn Du ihm den Saft abdrehst.
Nach dem Einschalten wird dann einfach eine neue Verbindung erstellt, das kann je nach Router und Anbieter 1 - 2 Minuten dauern, und dann kannst Du wieder loslegen.
Wenn Du morgens den Router und gleichzeitig den Rechner einschaltest, steht die Verbindung in der Regel schon, wenn der Rechner komplett hochgefahren ist.
OK, danke!
Dann will ich mal ab heute Stromsparen!
Wünsche Allen ein schönes Wochenende!
Ein moderner Rechner bei 12-14h nebst Router kosten ~50 Euro im Monat mehr.
Mach mir keine Angst, sonst muss ich hier gleich die Buchse aus a Wand reißen. Hombre, das sind geschmeidige 600 Mücken im Jahr! Ein Swingerabend kommt 100 Euro. 6 Mal im Jahr kalte Platte und warmes "Fleisch" Man, ich glaub ich muss mich hinlegen.
Gibt es überhaupt n Router mit m Knopf ?
Ja. Z.B meiner (USR 9107 von U.S.Robotics)
Acha. Dieses moderne Zeug. Das hört sich schon wieder an, wie so n NASA Gerät, das Daten an das Pentagon überträgt Mein Moped hat noch einen richtigen Namen, der kleine Fritz, der....
Servus,
dachte auch mal ich mach auf "Sparfuchs" und hab meinen Router (Netgear) über die Steckdosenleiste abgeschaltet.
Am nächsten morgen,böses Erwachen.........kam nicht ins iNet!!!
Verbindung zum Router bestand.......alle Angaben im Router noch vorhanden,erst nach Bestätigen der Angaben,kam ich auch wieder ins Netz.
Also, nach dem Ausschalten muß ich erst ins Routermenue und die Zugangsdaten bestätigen und dann funzt es.
Ist mir einfach zu umständlich und deswegen bleibt er halt an.
Greez
Wolfram
ZitatHombre, das sind geschmeidige 600 Mücken im Jahr!
Jo, kommt ungefähr hin, was man so verballert. Und bei mir laufen an und ab zwei Rechner.
IdR verdoppelt diese Laufzeit den regulären Bedarf eine Single-Haushalts.
Man bläst den Urlaub quasi beim Stromerzeuger durch den Schornstein.
ZitatGibt es überhaupt n Router mit m Knopf ?
Dlink hat auch keinen - aber der vergisst auch nix :p
Die Technik geht hier über Schaltsteckdose/USV und damit komplett ab des Nachts.
Telefon ist noch konventionell, VOIP ist mir zu schlecht.
ZitatDie Technik geht hier über Schaltsteckdose/USV und damit komplett ab des Nachts.
Bei mir auch. Und der kleine Fritz hat hier auch noch nie wat über Nacht vergessen
Zitat von BrummelchenEin moderner Rechner bei 12-14h nebst Router kosten ~50 Euro im Monat mehr.
Du meinst im Jahr?
Im Monat, das wäre ja toll!
Dann schalte ich meine Rechner einfach aus und reduziere meine Stromkosten im Monat auf Null Euro und bekomme dann sogar noch etwas wieder.
Genial! :lol::lol:
Ich zahle "nur" 45 € im Monat.
@levi - hast du Probleme, deutschen Text zu verstehen? :roll:Pro Monat Mehrkosten
Was meinst du denn mit "Mehrkosten"??? Ich dachte auch, du meinst den Stromverbrauch oder meinst du allgemein, was die gesamte Kiste auf'n Monat runtergerechnet kostet? Muss man nicht die Augen verdrehen! :wink:
MfG...