Die Kirche muss nachziehen!

• In Japan sind sie schon wieder einen Schritt weiter:
    http://www.tagesschau.de/schlusslicht/c…schrein100.html

Fragt sich wann die deutschen Kirchen endlich mal aus den nutzlosen Kitas, Armentafeln und Gottesdiensten aussteigt, und den Leuten den Service bieten den sie wollen und brauchen!

Die Chance auch für die Moslems in Deutschland sich nen guten Ruf zu erarbeiten. (PC immer gen Mekka ausrichten?)

Und wer weiß, vieleicht steht ja sogar das Judentum in Deutschland vor einer Renaissance, wenn denn nur der Service stimmt.

Also, ihr deutschen Kirchen!
    Tut was!
    Oder zieht euch warm an.

• Hostie als virtuellen Download, Predigt als Podcast, Gottesdienst online, der Priester sitzt vor seinem 40Zoll Monitor und alle Avatare der Gläubigen reihen sich schön ein.

Man könnte die Unterhaltskosten für die ganzen Gebäude sparen und könnte den Papst dann - sozusagen als Promotion-Highlight - zu einzelnen Randgemeinden per Video zuschalten.

Church 2.0 ... warum nicht ;)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Hostie als virtuellen Download, Predigt als Podcast, Gottesdienst online, der Priester sitzt vor seinem 40Zoll Monitor und alle Avatare der Gläubigen reihen sich schön ein.

Man könnte die Unterhaltskosten für die ganzen Gebäude sparen und könnte den Papst dann - sozusagen als Promotion-Highlight - zu einzelnen Randgemeinden per Video zuschalten.

Church 2.0 ... warum nicht ;)

OMG - ich weiß das meinst du ironisch, aber für mich wäre das der totale SUPERGAU ;)

• ein paar Terrabytes mehr im Netz. Das KirchiPedia und ne eigene TLD ala .church, Freemail von Catholic German Church GmbH & Co KG, bei jeder Mail ein kleiner Psalm am Ende eingefügt.

Für's Merchandising wäre das doch eine Goldgrube, wie sie lange nicht mehr da war.Nicht zu vergessen den Ghost-Browser (natürlich open sorce) und die ersten Warcraft-like-Games (Mission: Erzengel).

Der Petri-Cent als Online-Bezahlwerbung mit der "Habemus-papam"-Heiligenscheinkarte (angeschlossen Mediamarkt, Karstadt & Co).

:D:D:D

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)