Taste+Klick =Bilder speichern in festgelegtem Ordner?

• Hallo,
    gibt es ein Addon für FF 3, bei dem ich eine Taste einstellen kann (z.B. Strg), um beim Gedrückthalten dieser Taste + Linksklick auf ein Bild das Bild in einem vorher festgelegtem Ordner gespeichert wird? Oder einfach ins Download Verzeichnis, das man bei Firefox angeben kann?

Wäre echt super!
    MfG,
    conter1

• Also, normal funzt das auch indem Du den Ordner, in welchem das Bild soll, öffnest und auf die Taskleiste setzt / minimierst, dann das Bild per Drag & Drop dort hineinverfrachtest *fg!

Ansonsten würde ich Dir mal diese Seite mit Mouse-Addons ans Herz legen!

Mit DTA lassen sich aber auch Ordnerziele speichern, da kannst Du dann z.B. alles = .jpg; .bmp oder was auch immer auswählen und dann in einem zuvor festgelegtem Verzeichnis speichern!

• Die Erweiterungen SaveImage in Folder und/oder SaveLink in Folder ermöglichen auch eine derartige Download-Behandlung und sind auch einfach über Rechtsklick-Menue ansprechbar.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Die Erweiterungen SaveImage in Folder und/oder SaveLink in Folder ermöglichen auch eine derartige Download-Behandlung und sind auch einfach über Rechtsklick-Menue ansprechbar.

Danke, die Addons sind echt gut!

Aber kannst du mir vieleicht bei SaveLink in Folder bei einer Sache helfen?
    Ich habe bei SaveImagein Folder eingestellt, dass bei einem Doppelklick auf ein Bild dieses sofort gespeichert wird, ohne erst Rechtsklick->Grafik in Ordner speichern.

Kann man sowas ähnliches auch für SaveLink in Folder einstellen? Also Doppelklick geht hier ja nicht, da dann ja der Link geöffnet wird, aber vieleicht Strg+Klick oder so?

Wäre echt cool, und danke nochmal für die ganzen Tipps!
    MfG,
    conter1

• Bei SLiF geht das leider nicht. Du kannst nur KÜrzel für den Aufruf bestimmter Einträge des Kontextmenues definieren.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)