hi
bei irgendeinem progi hab ich ausversehen die ask.com toolbar installiert un nu wieder deinstalliert. Mein problem is folgendes. wenn ich vorher in die adresszeile "google" oder "werkenntwen" ohne ".de" eingegeben habe hat ff die seiten automatisch gefunden, jetzt verbindet er mich zu den suchergebnisen von ask.com. ich hab ff3.0.1. hoffentlich kann mir wer helfen denn die ganze tipperei geht mir auf die nerven :twisted:
mfg1ly
problem mit ask.com
-
1ly -
6. September 2008 um 02:49 -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen,
prüfe bitte mal folgende Parameter:
1. als URL about:config eingeben
2. in der daraufhin erscheinenden Liste nach folgenden Schaltern suchen:
browser. fixup. alternate. enabled (sollte true sein)
browser. fixup. alternate. suffix (hier kann .com oder .de oder eine andere TLD stehen. Dieser Teil wird autom. hinzugefügt, wenn keine TLD eingegeben wird).Werte können durch einen Doppelklick auf den jeweiligen Schalter geändert werden.
Obwohl nicht zwingend vorgeschrieben empfehle ich einen Neustart von Firefox.
-
das wars zwar nich aber problem trotzdem deinetwegen gelöst. thx
die toolbar scheint hier den status verändert zu haben und hat eine url reingeschrieben habs gelöscht geht wieder
----> extensions.snipit.chromeURL.closed.
-
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings finde ich den Eintrag: extensions.snipit.chromeURL
gar nicht.
Was muss ich machen, damit ich das ASK-Loch wieder loswerde :oops:
-
Ähm, schaut mal bitte in der about:config nach "keyword.URL". Wenn da was mit ask.com drin steht, dann einfach einen Rechtsklick auf den Eintrag und dann auf "zurücksetzen".
MfG...
-
Tausend Dank. Du bist mein Held
Danke...