FF3: Lesezeichen automatisch sortieren?

• Hallo,

Im FF2 konnte man mit einem Rechtsklick ins jeweilige Lesezeichen-Tab (aus der Lesezeichenleiste) die Lesezeichen alphabetisch sortieren. Das war sehr praktisch, deshalb verstehe ich auch nicht warum diese Funktion im FF3 wieder entfernt wurde. Da geht es ja nur mehr über die Lesezeichenverwaltung, was aber total umständlich ist.
    Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen immer automatisch alphabetisch sortieren zu lassen, also auch nachdem man ein neues hinzugefügt hat? Oder zumindest sie manuell per Rechtsklick in den jeweiligen Tab zu sortieren, Unterordner einbezogen? Ich benutze nur die Lesezeichenleiste und möchte deshalb direkt von dort alles sortieren können.

Die Erweiterung Sort Bookmarks Menu habe ich schon probiert, da ist aber die "Sort" Option ausgegraut, also scheint diese Erweiterung noch nicht so richtig zu funktionieren.

Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

• Rechtsklick auf einen LZ-Ordner auf der Lesezeichensymbolleiste, nach Namen sortieren => wirkt sich auch auf Unterordner aus.

Funktioniert diese Option bei Dir nicht ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• nach dem Schliessen dr Bibliothek oder alleine nach dem Wechseln eines Ordner ist die Sortierung weg.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von liracon

Rechtsklick auf einen LZ-Ordner auf der Lesezeichensymbolleiste, nach Namen sortieren => wirkt sich auch auf Unterordner aus.

Funktioniert diese Option bei Dir nicht ?

Ich bin ehrlich nicht auf die Idee gekommen da nachzusehen. Im FF2 war die Option immer im Rechtsklickmenü im Ordner, deswegen habe ich auch nur das probiert. Peinlich, peinlich... :roll:
    Ob es zu dem von Angelofdarkness beschriebenen Fehler kommt, muss ich erst testen, bisher habe ich immer in der Lesezeichenverwaltung sortiert und es blieb auch immer so.
    Also erstmal ein dickes Danke, vorerst ist die Sache erledigt. :wink:

Windows 7 64bit SP1 / Firefox 35.0 / Thunderbird 31.4.0

• ist auch nicht bei jedem so. Ist aber bisher schon ein paar mal passiert bei einigen Leuten.
    Auch bei mir ist die Sortierung nicht dauerhaft. Selbst mit einem neuen Profil nicht ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• bei mir bleibt diese solange bestehen, bis

a) in der Verwaltung eine andere Sortierung vorgenommen wird
    b) in einem Unterordner neu sortiert wird

Ansonsten bleibt sie auch bei neu hinzugefügten bestehen.

Ha - habe ich wohl mal Glück gehabt ? ;)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)