Farben eines Themes ändern

• Hallo zusammen

Ich benutze das Themes „Abstract Zune 3.0.1“

Bei diesem Themes würde Ich gerne die Hintergrundfarben ändern.

Habe dazu das Themes mit einem Zip Programm entpackt, und auch das anschließende Packen der Dateien zu einer JAR Datei ist kein Problem.

Leider weiß Ich überhaupt nicht, von welcher Datei Ich den Code ändern muss.

Ändern würde Ich gerne die Hintergrundfarbe der „Lesezeichen – Symbolleiste“ (Ist jetzt Schwarz). (Name der Datei?)

In dieser Symbolleiste befinden sich auch Ordner mit verschiedenen „Favoriten“.
    Klicke Ich auf so einen Ordner, öffnet sich ja so ein Menü zur Auswahl.
    Die Hintergrundfarbe dieses Menü ist auch Schwarz, Ich hätte es gerne weiß.
    Wie ist der Name der Datei?

Wäre schön wenn Ihr mir das sagen könntet, mach dann selber erst mal ein paar Versuche.

Grüße

• Habe das Themes wie gesagt entpackt, und irgendwo hab Ich gelesen, dass für die Darstellung Dateien aus dem Ordner „Global“ zuständig sind.

Alleine in diesm Ordner befinden sich 45 Dateien die Ich mit einem Textprogramm bearbeiten könnte.

Jede dieser Dateien regelt anscheinend eine Darstellung eines bestimmten Bereiches.
    Es wird anscheinend immer die Größe von diversen Butten und deren Farbzusammensetzung geregelt.

Jede Datei hat so etwa 2 Dina 4 Seiten Code, aber großräumig geschrieben.

Aber welche gehört nun zu den von mir genannten Änderungswünschen?

• Hast du zufaellig >>>> Stylish ?

Hab des Zune mal bei mir draufgemacht und meinen selbserstellten code dazu
    damit die Lesezeichensymbolleiste veraendert farblich
    code hierfür waere - Syntax Stylish für weiss

CSS
    #main-window #navigator-toolbox #PersonalToolbar{background: #fff   !important;}

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/84s3561/thumb/Aufzeichnen.JPG]

für giftgrün gggg

CSS
    #main-window #navigator-toolbox #PersonalToolbar{background: #00ff00   !important;}

Farbtabelle >>>> Html - Farben

• Die richtige Datei ist die browser.css im Verzeichnis browser.

Dort nach folgenden Codes suchen:

Code
    #PersonalToolbar {
    	background-repeat: repeat-x;
    	background-position: bottom right;
    	background-color: rgb(246, 246, 246);
    	background-image: url("chrome://browser/skin/bookmark_toolbar_background.png");
    	min-height: 26px;
    }

und

CSS
    #wrapper-personal-bookmarks .toolbarpaletteitem-box {
      width: 16px;
      height: 16px;
      background: url("chrome://browser/skin/Bookmarks-folder.png") no-repeat !important;
    }

Achte darauf, das für den Hintergrund Bilder verwendet werden (für den Farbverlauf). Die solltes du entsprechend entfernen, auskommentieren oder ändern.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Danke Euch beiden, die Lesezeichensymbolleiste lässt sich mit beiden Verfahren gut ändern.

„und
    Code:
    #wrapper-personal-bookmarks .toolbarpaletteitem-box { width: 16px; height: 16px; background: url("chrome://browser/skin/Bookmarks-folder.png") no-repeat !important; }

Achte darauf, das für den Hintergrund Bilder verwendet werden (für den Farbverlauf). Die solltes du entsprechend entfernen, auskommentieren oder ändern.“

Wenn Ich das richtig sehe bezieht sich der Hinweiß auf das Bild „Bookmarks-folder“, wo praktisch dieses Bild vor dem Lesezeichenordner verändert werden kann.

Eine Änderung des Bildes hat bei mir aber keine Auswirkungen, ist aber auch egal.

Ich habe jetzt auf dieser Lesezeichen Symbolleiste auch Ordner hinterlegt.
    Klicke Ich auf diesen Ordner öffnet sich doch dieses Menu mit den Verschiedenen Lesezeichen.

Ich hätte jetzt gerne die Hintergrundfarbe dieses Menu geändert.

Glaube nicht, dass dieser Hintergrund über ein Bild gesteuert wird, da kein Bild mit dieser Graphitfarbe zu finden ist.

Habt Ihr noch eine Idee?

Kann man das auch mit der Erweiterung Stylish hinbekommen?

• Zitat von MarketMaker

Ich hätte jetzt gerne die Hintergrundfarbe dieses Menu geändert.

Öffnest du das Menu in der Sidebar?

Zitat

Kann man das auch mit der Erweiterung Stylish hinbekommen?

Alles ist irgendwie mit Stylish machbar.....

Du willst die Lesezeichen verändern? - mach mal einen konkreten Vorschlag....

• Hi,

Ich kann’s eigentlich nicht besser erklären. : -)))

Nicht in der Sidebar!

Also, unter der Leiste mit den ganzen Butten und Suchfenstern befindet sich die „Lesezeichen- Symbolleiste“

Auf diese Leiste habe Ich aber nicht nur einzelne Lesezeichen zum anklicken, sondern auch ganze Lesezeichenordner.
    Klickt man also auf diesen Ordner, öffnet sich dieser Ordner und zeigt mir die Lesezeichen in diesem Ordner an. Also ein Menü wie jedes andere in Firefox auch.

Ich möchte jetzt nur die Hintergrundfarbe dieser Menü nicht in Grafite sondern in Weiß haben.

• Hallo

Wie kann man denn am elegantesten die Eintragungen ( Stile ) im Add on „Stylish“ verwalten?

Kann man diese „Stile“ irgendwie als Datei exportieren, und bei einer eventuellen Neuinstallation von Firefox wieder einlesen?

• Zitat von MarketMaker

Hallo

Wie kann man denn am elegantesten die Eintragungen ( Stile ) im Add on „Stylish“ verwalten?

Kann man diese „Stile“ irgendwie als Datei exportieren, und bei einer eventuellen Neuinstallation von Firefox wieder einlesen?

Dafür einfach die Datei stylish.rdf im Profilverzeichnis sichern. Da sind alle Styles abgelegt.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von MarketMaker

Windows findet sie jedenfalls nicht.

Du musst dir in Windows auch alle Dateien anzeigen lassen. :wink:
    Windows-Explorer :arrow: Extras :arrow: Ordneroptionen :arrow: Ansicht :arrow: Versteckte Dateien und Ordner :arrow: Alle Dateien und Ordner anzeigen

• Zitat von MarketMaker

- Kann man diese „Stile“ irgendwie als Datei exportieren, und bei einer eventuellen Neuinstallation von Firefox wieder einlesen?

Nur zur Vollständigkeit :) .
    Du kannst die Datei stylish.rdf auch vom Profil trennen. Syntax: user.js:

Code
    // Datei stylish.rdf auslagern
    user_pref("extensions.stylish.fileURL", "file://D:/Stylish_Fx3_Profile/stylish.rdf");

(Pfad frei wählbar!)

• Hi,

Musste der Suchmaske außerdem noch sagen, dass auch in versteckten Systemdateien gesucht wird.

Zwei Fragen hätte Ich noch.

Hab mir jetzt von erwähntem Link ein Stile geladen, wo viele benötigte „Schlagwörter“ ( Tollbar, Menuebar, etc) vorhanden waren, und mit diesen Schlagwörtern einen Darstellung aus verschiedenen Stile zusammengebaut.

Eines will mir aber nicht gelingen.

Der Hintergrund hinter dem Bereich mit „dem "Seite vor" oder "Seite zurück" ; TAB; etc“ hat immer die gleiche Hintergrundfarbe wie der Bereich oben Rechts, also neben der „Menubar“ und über dem „URL Bar Container“

Wie kann Ich denn diese beiden Bereiche von einander trennen????????????

Und welches „Schlagwort“ muss man verwenden, um den Strich zwischen „URL Bar Container“ und „search-container“ zu entfernen, oder die Farbe zu ändern?
    Also wie heißt dieser Strich?

• [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/kgt29s/Aufzeichnen.PNG]

du meinst also "1" soll ne andere Farbe als "2" haben?

das sind meist bilder, such mal diese Zeile

CSS
    #navigator-toolbox #nav-bar {-moz-appearance: none !important;
    background: #22697E url(http://img3.imagebanana.com/img/dg1dnnc/button2233.gif) repeat-x center !important;}

oder noch besser - probier diese Zeile mal aus ob du das Meinst?

• Danke, genauso hab Ich es gemeint.

Bei mir geht aber die gelbe Farbe aus deinem Bild in Reihe 1 nur von links bis zum Häuschen.

Rechts neben dem Häuschen befinden sich nur die beiden Suchcontainer, die eine andere Farbe haben.

Und schon sind wir wieder bei dem Problem mit dem „Strich“ der zwischen den beiden Suchcontainern ist.

Der Strich entpupte sich als „flexibler Zwischenraum“.

Die Farbe dieses „Striches“ könnte Ich zwar anpassen, aber nur in den Windows Systemeinstellungen, bei 3D – Objekt.

Das hätte aber Auswirkungen auf alles andere auf meinem PC.

Ich könnte anstelle des „flexiblen Zwischenraumes“ einen einfachen „Zwischenraum“ setzen.

Aber der hätte dann wieder die gelbe Farbe aus dem Bild wie von ganz links bis zum Häuschen.

Was kann Ich denn hier noch machen?

Ich hab nur die Wahl zwischen „flexiblen Zwischenraum“ und normalen „Zwischenraum“.
    Warum können denn die beiden Suchcontainer nicht einfach nebeneinander stehen??
    (kann man da in der Browser Datei etwas ändern?)

Oder Ich müsste dem normalen „Zwischenraum“ eine separate Farbe verpassen können, aber wie??