Seite speichern

• Verstehe leider alles bisher hierzu geschriebene nicht:
    Habe WinXP und FF0.9.2
    Wie kann ich eine Internetseite so speichern, dass ich diese auch lesen kann, wenn ich nicht im Internet bin? Mit Rechtsklick und Seite speichern unter entsteht jedesmal ein Ordner und ein .htm Symbol. Funktioniert zwar dann offline, ist aber nervig, jedesmal zwei Sachen denn zu haben. Habe dann hier gelesen, SpiderZilla könnte hier helfen. Dies verstehe ich aber nicht. Habe es mit "Show old Extensions" geladen und richtig installiert. Wenn ich aber unter Extras-diese Webseite lokal spiegeln klicke, entsteht ein Ordner, der offline keine entsprechende Seite enthält...

• Zitat von Downloader

...ist aber nervig, jedesmal zwei Sachen denn zu haben...

Datt iss nunma so, da kannste nix machen :(

Eine Internetseite besteht in >90% aller Fälle aus mehreren Dateien. Allein jedes Bild ist eine Datei. Die Dateien, die zu der Seite gehören, werden daher in einem Unterordner abgespeichert.
    Beim IE ist das auch nicht anders.
    Kannst ja mal zur Probe den Unterordner löschen und dann die Seite aufrufen (vorher aber den Cache löschen). Die Seite wird dann ohne Bilder angezeigt.

Mit Zusatzprogrammen (z.B. pdf-factory) kann man zwar Internetseiten als eine einzige (pdf-) Datei abspeichern, der Aufwand lohnt sich aber nicht.

• Da habe ich mit dem "da kannste nix machen..." einen ziemlichen Schwachsinn verzapft, Tschuldigung... :oops:

mirco,
    von dem Slogger bin ich schwer beeindruckt, die Erweiterung ist klasse. Danke für die Tips!