falscher Eintrag in Adressleiste

• Hallo an alle,
    bei mir hat sich in der Adressleiste eine Adresse eingenistet,die ich nicht wünsche.
    Wie bekommt man dafür eine andere an diese Stelle?
    Von dieser Adresse gibt es keinerlei Einträge in der Registry,CCleaner hat auch alle Reste vernichtet.
    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für mich hätte,stört mich nämlich sehr.
    mfg Rödeline

• Hi,
    Sorry,dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
    Ja,ich meine die Startadresse,Google ist meine Starseite,da müßte ja auch die Adresse u. das kleine Logo in dem Feld stehen,tut es aber nicht.Es ist eine andere Adresse u. Logo,die ich nicht möchte.
    mfg Rödeline

• Gut, Du hast unter Extras->Einstellungen->Allgemein als Startseite google.de (oder com...) stehen, die Option "bei Start Startseite anzeigen" gewählt, aber beim Start kommt trotzdem eine andere Seite. Korrekt ?

Welchen Internetzugang benutzt Du (Anbieter, DSL/ISDN/UMTS) ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo,
    nein,die Google-Seite öffnet sich schon,das ist nicht das Problem.
    Nur oben in der Adresszeile erscheint der falsche Eintrag.
    Auf der Google-Seite gibt es zwei Schaltflächen: Web-Suche ist gelb umrandet,in der anderen Schaltfläche steht der Name der Seite u.Suchen.
    Normalerweise ist diese Schaltfläche leer,möchte ich auch gern wieder so haben.
    mfg Rödeline

• Am besten wäre ein Screenshot von dem was du meinst : RR - Workshop Screenshot

Wenn du ein Feld auf einer Seite meinst, dann hat dies nix mit der Adressleiste zu tun.
    Die Adressleiste ist ein Element des Firefox.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/2z1owhnf/thumb/09072008_162716.png]

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das verstehe ich jetzt nicht?

Ich dachte Google ist deine Startseite?

Zitat

Ja,ich meine die Startadresse,Google ist meine Starseite,

Dann präzisiere ich meine Frage, ist die Adresse, die bei dir als Startseite angegeben ist, die Seite, die dann auch in der ADressleiste nach einem Fx start angezeigt wird?

• nein Palli,
    hatte ich,glaube ich,schon eingangs geschrieben:
    Meine Startseite ist Google,aber in der Adressleiste erscheint eine andere Adresse,die ich nicht möchte,die soll weg.
    Wenn ich auf Firefox klicke,erscheint die Google-Seite- das klappt.
    mfg Rödeline

• Also wird quasi in der Adressleiste die eigentliche URL deiner Startseite ausgetauscht gegen eine die du dort
    nicht haben willst und die du auch nie dort eingetragen hast und genau das, ohne das die Site der URL bei dir
    im Firefox erscheint (sich öffnet) ausser eben in der Adressleiste ?

Evtl. magst du uns denn ja deine eigentliche definierte Startseite bzw. dioe URL dazu nennen,
    evtl. ist diese ja gefälscht und ist eigentlich die, die auch in der Adressleiste erscheint.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo zusammen,
    ich sehe schon,es ist eine komplizierte Angelegenheit.
    Da ich sowieso vorhabe,einen Fachmann zu bestellen,wegen anderer technicher Probleme,werde ich das in dem Zusammenhang versuchen klären zu lassen.
    trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen
    mfg Rödeline