Nutzung DAP 7.1 mit Firefox möglich ?

• Hi, ich teste gerade die aktuelle Version des Firefox-Browsers 0.9.2 und habe festgestellt, dass mein Download-Manager nicht damit funktioniert (Download Accelerator 7.1 von Speedbit).
    Gibt es eine Möglichkeit, statt des Standart-Firefox-Managers meinen Download-Manager zu integrieren ?
    Viele Grüße Andreas

• Installiere Dir die Extension Download With da ist DAP auch möglich

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Vermutlich bin ich zu blöde, aber ich finde in den Hilfeseiten keine Erklärung, wie ich Erweiterungen installiere. Ein bloßes Hereinkopieren in den Plugin-Ordner hat nichts bewirkt. Gnade ! Ist der kleine Browser wirklich so kompliziert ?

• Zitat von OOOHHH

Vermutlich bin ich zu blöde, aber ich finde in den Hilfeseiten keine Erklärung, wie ich Erweiterungen installiere. Ein bloßes Hereinkopieren in den Plugin-Ordner hat nichts bewirkt. Gnade ! Ist der kleine Browser wirklich so kompliziert ?

Was macht jetzt Probleme? Erweiterung oder Plugin? (Sind zwei verschiedene Dinge)

Die DownloadWith-Erweiterung installierst du mit einem Klick auf den "Install"-Link. Aber <a href="http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows4.html#DAP">anscheinend</a> kannst du DAP auch ohne diese Erweiterung einbinden.

• Hi OOOHHH,
    der Fux ist wahrlich nicht kompliziert, aber jedes Programm hat seine Verfahrensweisen die man erlernen muss und kann.
    Außerdem berücksichtige bitte, daß es sich um die Version 0.9.2 handelt also um ein noch nicht fertiges Programm, welches aber hervorragend funktioniert.
    Aber lies doch zuerst mal hier und insbesondere den Punkt 2!

• Hast vermutlich einen schlechten Ruf. ; )

Liegt vermutlich an deinem Provider, also der DNS-Auflösung. Oder deine Firewall/Antivirus/Schmuddelschutz-Dinger denken, sie sind schlauer als Du. : )

• Hi bugcatcher,

jeden Dr.... muss ich auch nicht sehen. Mir genügt schon XXX.

Auf speedbit (is das ne Droge?) kann ich gerne verzichten.

Was gibt's denn da so interessantes zu sehen?

P.S. Wie hieß es noch mal... Stop AIDS ... Gummi ... nie ohne oder so ähnlich.
    Ich bin doch kein digitaler Selbstmordfahrer.

• Na wenns auch hilft.

OOOHHH wird damit wahrscheinlich nicht die Erweiterung Download With installieren können?

Wenn das Programm selbst die Kontexmenüeinträge vornimmt, finde ich das sowieso prakitscher. Ein Klappmenü weniger, außer vielleicht wenn ich zig DM installieren will.

• Zitat von tve

Steht auch eigentlich nur genau das gleiche wie in dem Link den ich oben geposted hab. ;)

Sorry, aber das verstehe ich nicht, was soll das heissen?

Dr.... war nur ironisch und allgemein gemeint, weil bugcatcher meinte ich hab nen schlechten Ruf und ein zu schlaues Immunsystem.

Ich komme erst gar nicht auf die Seite, deshalb würde ich mir niemals ein Urteil darüber erlauben.

• tve meint, dass hinter seinem "schaue einfach mal hier rein."-Link das die selbe Seite steckt, also auch speedbit. In dem FAQ-Eintrag steht folgendes:

Zitat

How to integrate DAP into the Mozilla browser ?

1. Copy the file 'dapop.dll' from 'DAP' folder (C:\Program Files\DAP) into the 'Plug-Ins' folder (C:\Program Files\Mozilla\Plug-Ins)
    2. Rename the copied file from 'dapop.dll' to 'npdap.dll'

Your DAP is now integrated into the Mozilla browser.

• Ja wenn ich aber nicht reinkomme?!

Mal im Ernst woran könnte das wirklich liegen. ALLE anderen Links funktionieren bei mir, bis jetzt.
    Außerdem habe ich gerade beim einlinken auf eine andere Site die Meldung: Zeitüberschreitung erhalten, die Site war nicht vollständig geladen, wurde aber, welch ein Wunder, ohne Zutun trotzdem geladen und beim nochmaligen Aufruf klappts ohne Meldung?! Hat's der Fux vielleicht etwas zu eilig (max. 5 Sekunden bis zur vollständigen Ladung) und das obwohl ich ihn mit DSL 100 KBs bzw. 800 Kbps füttere!

• Hem. Also wenn du die Seite nach einem reload doch geladen bekommst, liegt es vermutlich wirklich am Firefox und irgendwelchen TimeOut-Werten. Da ich bisher mit sowas aber keinerlei Probleme hatte, kann ich dir dazu auch nichts sagen. Sorry. : /

• Hallo alle zusammen,

der Tipp mit der dll-Datei hat funktioniert. Und die Erweiterung habe ich auch installieren können, nachdem ich in den Einstellungen die Software-Installation zugelassen habe. Mein Problem war dass ich zunächst die .xpi-Datei von Download With heruntergeladen hatte und keine Möglichkeit fand, diese in den Browser einzubinden. Dazu habe ich auch nach wie vor keine Info gefunden; aber es gibt ja auch eine Seite mit einem Install-Link, der die Einbindung automatisch erledigt hat.
    Nun läuft der Kleine wie gewünscht; vielen Dank noch einmal.