Ich dachte, das wäre bei weather ähnlich, aber dass er bei mir nichts läd, scheint woanders dran zu liegen. Wenn ich noch was finde, sag ich Bescheid.
[Ext] Ubiquity
-
pcinfarkt -
7. September 2008 um 19:35 -
Erledigt
-
-
NoScript <-> Ubiquity - dazu kann ich nichts sagen!
weather -Syntax ist aber richtig? -
Jap, wie im Tutorial halt. Es liegt aber definitiv an irgendeiner Einstellung meines Profils, da es in einem Testprofil problemlos geht. Habe schon alle Erweiterungen deaktiviert und den chrome-Ordner umbenannt - keine Änderung. Hab jetzt keinen Bock mehr, da weiterzusuchen. Egal, gibt wichtigere Befehle.
-
-
Zitat
Es liegt aber definitiv an irgendeiner Einstellung meines Profils, da es in einem Testprofil problemlos geht.
An den Spracheinstellungen liegt es. Und an der "Freundlichkeit" von Google.
liefert u.a.
mit
gibt es hingegenWenn du also Google um Deutsch bittest, bekommst du das auch, allerdings respektiert das weather Kommando diesen Umstand nicht.
Codevar wind_text = el.find("wind_condition").attr("data").split("at"); var wind_speed = parseInt(wind_text[1].split(" ")[1]);
Mit dem split wird bei "at" getrennt, was nur in der englischen Variante vorkommt. Danach erwartet man, dass es im Array ein Element [1] gibt, da dies nicht vorhanden ist -> Fehler und keine Anzeige. In deiner Fehlerkonsole steht dann etwas von wind_text[1] is undefined. -
Ja, es steht hier tatsächlich was von "wind_text[1] is undefined" in der Fehlerkonsole. Aber warum geht es dann in diesem Profil nicht, in einem anderen Profil aber schon - beide nutzen doch die gleichen Spracheinstellungen.
-
Bei mir lag es daran. Lies sich recht einfach über die Beobachtung des Traffics feststellen. Welche Einflussfaktoren es bei dir sonst noch gibt, kann ich nicht bestimmen
-
habt ihr mal nen Tipp, wie man die Übersetzung bei Ubiquity vereinfachen kann? Ich brauche eigentlich nur von Englisch nach Deutsch. Da muss ich aber jedes mal "tr to ger" tippen. Ein "tr" wäre deutlich praktischer.
-
-
Ich verstehe es einfach nicht. Bei mir geht auf einmal nichts mehr. Gestern war alles noch problemlos.
Im "help"-Fenster unter "user commands" wird kein einziges Kommado angezeigt. Auch mein Ubiquity-Shortcut geht nicht mehr. Es passiert einfach nichts.
In einem Testprofil geht`s ohne Probleme. Ich habe vorhin Ubiquity komplett deinstalliert, in about:config alle Schalter zurückgesetzt und dann nochmal neu installiert. Nichts. Zu gestern habe ich nichts verändert, das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich mit dem "alias"-Script rumgespielt habe. Irgendein Tipp?
-
Miccovin,
Browserinstanz, Profil? Vllt. - [1].
[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=536833#536833 -
Alter Falter. Kann sein, dass es irgendwas mit dem Update von Ubiquity im Zusammenhang mit Scripten zu tun hat. Hab jetzt jedenfalls ein relativ gleiches Profil von einer anderen Partition rüberkopiert und mache nun damit weiter. Aber froh macht mich das nicht, den Fehler nicht zu kennen.
oh man, gerade wollte ich fragen, wie man den von boardraider verlinkten "alias"-Befehl anwendet, aber der geht auf einmal nicht mehr. Wird nichtmal unter "User Commands" angezeigt. Es lag aber gerade ein Kommando-Update vor, habs gemacht - keine Besserung. Auch wenn ich in der "Ubiquity-Zeile" alias eingeben will, findet er das Kommando nicht. Was, zum Geier, ist da los. Geht das bei Euch?
PS: Auch Abo kündigen und neu abonnieren bringt nichts. Kein Alias vorhanden. Ich nehme an, der Autor hat das Script umgeschrieben?
-
Der aktuelle Stand ist mir nicht ganz klar. Funktioniert Ubiquity wieder, aber das Alias-Kommando nicht? Oder wie sieht es genau aus?
-
Momentan geht schon wieder beides nicht. Das geht mir inzwischen ziemlich aufn Senkel. Nur deshalb ein neues PÜrofil erstellen? Das kanns doch nicht sein.
Hab auch einfach mal wieder das ältere Ubiquity 0.1.4 drüberinstalliert - keine Besserung. Nutzt jemand von Euch das alias-Kommado ohne Probleme?EDIT:
Alles klar, jetzt hab ichs. Fx zu, dann die drei Dateien, die im Profilordner für Ubiquity erstellt werden, gelöscht, dann Fx gestartet und getestet: Ubiquity ging wieder ohne Probleme. Dann das alias-Kommando abonniert und es ging schon wieder los. Allerdings war es diesmal anders: Unter "user commands" werden alle Kommandos aufgeführt. Aber wenn ich in die ubiquity-Zeile gehe, wird nur diese eine Zeile angezeigt - also nicht mehr die Befehlsvorschläge. Egal, was ich tippe.
Dann Fx wieder geschlossen, die 3 in der Zwischenzeit automatisch generierten Ubiquity-Dateien wieder gelöscht, Firefox wieder gestartet und schwupps - schon geht es wieder ohne Probleme.Insofern dürfte es tatsächlich am alias-Befehl liegen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts Ersatz?
-
-
Nur Info - [1].
[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=546439#546439 ff -
Hier auch nochmal ne kleine Vorstellung von Ubiquity von chip.de. Vielleicht ganz gut für Leute, die interessiert sind, sich aber nicht viel drunter vorstellen können.
-
Zitat von Miccovin
Hier auch nochmal ne kleine Vorstellung von Ubiquity von chip.de. Vielleicht ganz gut für Leute, die interessiert sind, sich aber nicht viel drunter vorstellen können.
Genau über diesen Link bin ich auf Ubiquity aufmerksam geworden. Beim Lesen des Threads habe ich jedoch den Eindruck, dass ich als "einfacher Anwender" lieber noch etwas abwarten sollte.Was bedeutet in der Titelzeile [Ext]?
-
Lies mal den ersten Beitrag, da ist die Erklärung schon im dritten Wort :wink: .
-
Zitat
Beim Lesen des Threads habe ich jedoch den Eindruck, dass ich als "einfacher Anwender" lieber noch etwas abwarten sollte
Du kannst die Erweiterung auch als normaler Anwender nutzen. Du musst dich nur darauf einstellen, dass mal das eine oder andere Kommando temporär nicht mehr funktioniert, da die Erweiterung in der Entwicklung ist und es dadurch gelegentlich zu Änderungen an Schnittstellen kommt.
-